Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Reparatur-Service für Digitech Preamp

Hallo zusammen,

mein Digitech 2120 hat den Geist aufgegeben. Erst komische Leuchtorgien der Dioden auf dem Floorboard, dann bootet es nicht mehr und jetzt kein Lebenszeichen. Aufgeschraubt, Sicherung ist ok, ansonsten nichts was auffällig erscheint.
Ich werds wahrscheinlich zur Werkstatt des Händlers bringen. Hat jemand sonst noch nen Tipp was ich zunächst selbst testen könnte oder wo solch ein Kandidat wiederbelebt werden kann? Kann eine leere Speicherbatterie das Verhalten verursachen? Die ist 10 Jahre alt, nie gewechselt worden.

Viele Grüße und Dank vorab!

Felix


Re: (Technik) Reparatur-Service für Digitech Preamp

Ich hatte vor Kurzem Ausfälle bei meinem Digitech DSP 128+. Ein Wechsel der Speicherbatterie hat nicht gereicht. Ich musste die Leiterplatte des doch schon etwas betagten Gerätes behandeln. Ich habe dabei jeden IC-Suckel mit Kontaktmittel per Wattestäbchen behandelt und im Sockel nachgedrückt; - offensichtlich gab es Kontaktschwächen die zu internen Errors geführt haben. Bis jetzt funktioniert das Teil wieder.

Viele Grüße

Stephan

: Hallo zusammen,
: mein Digitech 2120 hat den Geist aufgegeben. Erst komische Leuchtorgien der Dioden auf dem Floorboard, dann bootet es nicht mehr und jetzt kein Lebenszeichen. Aufgeschraubt, Sicherung ist ok, ansonsten nichts was auffällig erscheint.
: Ich werds wahrscheinlich zur Werkstatt des Händlers bringen. Hat jemand sonst noch nen Tipp was ich zunächst selbst testen könnte oder wo solch ein Kandidat wiederbelebt werden kann? Kann eine leere Speicherbatterie das Verhalten verursachen? Die ist 10 Jahre alt, nie gewechselt worden.
: Viele Grüße und Dank vorab!
: Felix