Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) nehmt mir die Beichte ab

Hallo liebe Aussensaiter,

hier mein neuestes Schätzchen:

(klicken für größer)

Es handelt sich um eine Gibson V90 Double. Die (zumindest für mich) legendäre non-tremolo Version mit v-shaped Tailpiece. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich so eine gesucht habe - sie ist wirklich selten! Und jetzt hab ich sie seit gestern! :-))

Jetzt müssen nur noch andere Pickups rein, ein wenig einstellen und wienern und dann ab auffe Bühne! :-)

Wollte ich nur mal eben mitgeteilt haben.

Schönes Wochenende und Grüße vom highseppl!


Re: (Gitarre) nehmt mir die Beichte ab

Hallo Jürgen,

endlich mal einer, der mir die Beichte auch abnimmt - dachte schon, ich müsste als armer Sünder sterben! ;-)

: bist Du sicher, dass Du das richtige Bild eingefügt hast?

: Das ist doch gar keine SG. :- ))

Ähm, da steht doch nirgends SG... oder was meinst Du? :-)


: Trotzdem: Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen.

Danke! :-)

Viele Grüße vom highseppl!


Re: (Gitarre) nehmt mir die Beichte ab

Sers Highseppl!

Ich finde die V auch voll chic! Gerade auch weil sie kein Trem hat sondern das V Tailpiece da. Ich finde sogar, wenn man güldene Hardware draufpappte, würde ich die auch live spielen ohne Bedenken, echt,-)))

Und zum Glück ist die nicht postgelb oder so,-)))

Aber sag mal, was sind denn da genau für Pups drin? Ist der Steg ein DF? Und das Ding am Hals, klingt das? Ich würde sie ja schon gerne mal spielen, so ne V spielt sich ja nun einmal fast von selbst und verleitet zum rumdudeln wie kaum ne andere Gibson.....

Viel Spaß damit!


Re: (Gitarre) nehmt mir die Beichte ab

Hi,

ich habe mir sagen lassen, dass sogar schwarze Blueser dieses Sperrgut seit Jahrhunderten auf den Bühnen dieser Welt klimpern. Also will ich da gar nicht meckern. Da muss was dran sein.

Gruß

Helmut

P.S. @Jonas: hab endlich ein kleines Paketchen gefunden, wo Deine Kleinteile rein passen. Wenn ich da alles reingequetscht habe, geht es on tour....


Re: (Gitarre) nehmt mir die Beichte ab

Hallo Jonas,

na endlich jemand, der mir meine Sünden vergibt! ;-)

Ja, die Postgelbe hab ich ja auch - nur eben mit Tremolo. Und ich hab wirklich lange nach der ohne Tremolo gesucht! :-)

Der Stegpickup sollte der Originale sein - Superhumbucker heißt der afaik. Aber vielleicht ist es auch ein DF (hab ihn noch nicht rausgeschraubt). Würde der Dich interessieren? Der Hals-PU ist ein True SC. Ist ein Duncan oder so. Klingt nicht schlecht, brummt aber - ist nix für mich ;-)

Die Pickups, die reinsollen, sind bestellt. Wenn sie da sind, werd ich die rausschrauben und Genaueres herausfinden...

Schönen Abend und Grüße vom highseppl!