Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Viva Espania ...

Greetinx,

also ich bin kein Fussball-Fan - habe gestern Abend das 1. Fussballspiel mit Schland gesehen.

Schland ist neuerdings ein Begriff gebildet aus Flasche und Deutschland !

Und wie war es? Nun - der übermächtige Ergeiz der Spanier lies die Schländer wie eine Schülermannschaft aussehen - was sie ja auch sind. Nur als Schüler schon Millionär.

Wenn schon nicht in der Musik - gibt es wenigstens im Fussball also eine Art Gerechtigkeit - immerhin ...

Saludos Estrella


Re: Viva Espania ...

: Greetinx,
: also ich bin kein Fussball-Fan - habe gestern Abend das 1. Fussballspiel mit Schland gesehen.
: Schland ist neuerdings ein Begriff gebildet aus Flasche und Deutschland !
: Und wie war es? Nun - der übermächtige Ergeiz der Spanier lies die Schländer wie eine Schülermannschaft aussehen - was sie ja auch sind. Nur als Schüler schon Millionär.
: Wenn schon nicht in der Musik - gibt es wenigstens im Fussball also eine Art Gerechtigkeit - immerhin ...
: Saludos Estrella

Moin Claus,

ich hab das nicht so verfolgt - bin eher Hallenhalma-Fan. Ist etwa irgendetwas von Bedeutung passiert?

Gruß Falk


Re: Viva Espania ...

hi lone

fußballfan bin ich auch nicht. ich schaue mir nur die WM-spiele an.

vllt hast du ja die möglichkeit, dir nachträgliche die anderen spiele unserer mannschaft anzuschauen. dann tue dies, danach wird dir deine meinung bezüglich "schland" sehr merkwürdig, inkompetent und voreilig vorkommen.

ja, ist so ähnlich wie in der musik.

stell dir vor, ich hätte nur einen einzigen aussejam von dir gehört, dummerweise zufällig den am wenigsten gelungenen?

vaya con dios

hayman


Re: Viva Espania ...

Hi man,

also meine AJ´s haben doch eigentlich das immer gleiche, übliche Nivo - gleichbleibende Qualität - einer wie der Andere ... (das ist wie Oberföhringer Vogelspinne und Klöbinger Krötenpfuhl...).

Und Fussball besteht immer aus einer Art Bassis-Können + TagesForm +  Glücksschüsse.

Somit bliebe bei schlechter Tagesform und ohne Glücksschüsse doch noch Bassis-Können !?

Aber Halt - Müller hat gefehlt !!!!!!!

GruZZ *


Re: Viva Espania ...

Hi hayman,

sagen wir mal: ich war beeindruckt, wie sehr sich die Psyche doch im Spiel bemerkbar macht. Andere Mannschaften, die ähnlich gelobt (und gefürchtet) worden waren wie die Spanier, haben wir weggeputzt, gestern hingegen gelang nichts.

Pässe ins Leere, dem Gegner den Ball überlassen und wenig bis kaum Drang nach vorn passen zu keiner Mannschaft mit Weltmeisterformat, und deshalb werden wir's auch nicht. Man muss zu seinem Spiel finden können, auch wenn der Gegner "richtig gut" ist. Die Spanier jedenfalls haben von Anfang an alles richtig gemacht und hatten sogar wenig Glück - eher Pech - , was die Trefferquote angeht.

Immerhin hat die weitaus größere Erfahrung der Spanier im Zusammenspiel nur zu einem Tor mehr gereicht als bei unserem frisch zusammengewürfelten Haufen, der einfach noch zu große Schwankungen in der Tagesform hat - siehe Serbien und Spanien, ja, und Ghana.

Und ach, wenn doch nur Cacau und Mueller dabei gewesen wären.

Ein ernüchternder Abend. Die (vom Wind) zerfetzte Fahne an meiner Auto-Antenne passt zum Zustand der Mannschaft.

Gruß, ferdi


Re: Viva Espania ...

Moin,

ach nöö.

Nicht immer alles schlechtreden. Das ist typisch deutsch!

Viel besser wäre:

Die junge deutsche Mannschaft hat gestern ihren Meister gefunden.
Spanien war schlicht und einfach besser und hat Deutschland im Griff gehabt und einfach nicht zu seinem Spiel finden lassen. Sogar die Taktik der Deutschen war richtig, nur ist Spanien halt momentan die beste Mannschaft der Welt.
Da nutzt auch die beste Taktik nix und da darf man dann auch verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Trotz gestriger Niederlage war es ein richtig gutes Turnier der deutschen Mannschaft und es hat viel Spaß gemacht, ihnen zususehen und mitzufiebern.

Insbesondere die beiden Spiele gegen England und gegen Argentinien waren einfach klasse und die Truppe hat sich bestens verkauft. Also mir ist die neue Truppe jedenfalls sehr symphathisch und ich bin gespannt, was in zwei und vier Jahren passiert.

Nein, die deutsche Mannschaft ist nicht schlecht!

So!  :-)
(ich hab aber auch null Ahnung von Fussball!)

Gruß Diet


Re: Viva Espania ...

Hallo Diet,

wohl gesprochen !!!

Nachdem ich schon etwa ebensolange gegen den Ball trete, wie ich die Gitarre spiele (also gerade mal so 36 Jahre...) muß ich sagen, daß das Nationalelfgekicke seit den seligen 1972-er Jahren nicht mehr so schön anzuschauen war, wie bei dieser WM. Und das kann der minder gute Eindruck von gestern auch nicht wegwischen, das war größtenteils richtig klasse!

(Wenn mich eines ärgert, ist es der obercoole Habitus der vielen "Erfolgsfans": immer überidentifiziert, wenn´s toll läuft und die gleichen Spieler + Trainerpersonal nach einem schwächeren Spiel verbal kreuzigen... - als hartgesottener SC Freiburg-Fan weiß ich, von was ich schreibe .)

Aber wir können uns auch gerne wieder uneingeschränkt der Gitarre zuwenden:

Wir hatten gestern gleich nach dem Spiel noch eine sehr traurige Blues-Session im "Schwarzen Schaf" und mit dem anwesenden Akkordenspieler haben wir noch ein ziemlich schräges "Eviva Espana" abgeledert .....

Grüssle,

teleman

: Moin,
: ach nöö.
: Nicht immer alles schlechtreden. Das ist typisch deutsch!
: Viel besser wäre:
: Die junge deutsche Mannschaft hat gestern ihren Meister gefunden.
: Spanien war schlicht und einfach besser und hat Deutschland im Griff gehabt und einfach nicht zu seinem Spiel finden lassen. Sogar die Taktik der Deutschen war richtig, nur ist Spanien halt momentan die beste Mannschaft der Welt.
: Da nutzt auch die beste Taktik nix und da darf man dann auch verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
: Trotz gestriger Niederlage war es ein richtig gutes Turnier der deutschen Mannschaft und es hat viel Spaß gemacht, ihnen zususehen und mitzufiebern.
: Insbesondere die beiden Spiele gegen England und gegen Argentinien waren einfach klasse und die Truppe hat sich bestens verkauft. Also mir ist die neue Truppe jedenfalls sehr symphathisch und ich bin gespannt, was in zwei und vier Jahren passiert.
: Nein, die deutsche Mannschaft ist nicht schlecht!
: So!  :-)
: (ich hab aber auch null Ahnung von Fussball!)
: Gruß Diet