Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Die Börse

Hallo zusammen,

gestern ist aus unerfindlichen Gründen eine ganze Reihe Datenbanken bei 1&1 über die Wupper gegangen. Eine davon war die, mit der die Aussensaiter-Börse arbeitete. Daher kommt im Moment nur eine Fehlermeldung zustande, und die Börsen-News im Kopf des Forums ist auch aktiviert (weil es mir sonst die Mailbox voll pumpt).

Am Wochenende lege ich eine neue Datenbank an, leider kann ich die vorhandenen Einträge nicht restaurieren (wer sichert, ist feige, aber ich werde ab jetzt mal darüber nachdenken). Auch eine Methode aufzuräumen.

Wenn wieder alles im Lot ist, sage ich "Bescheid".

Grüße,

Rainer


Re: Die Börse

Ja genau,

: nein, die DBen sind nur eine Zugabe, für die 1&1 keine Gewährleistung bietet. Was Anderes ist es bei einem Managed Server, da gelten andere Konditionen.

was meine Amtszeit betrifft, so kann ich jedenfalls sagen, dass sämtliche Datenverluste (ob Datenbank oder Files) Schuld des Webmasters waren und nicht von 1&1. :-)

Keep rockin'
Friedlieb (hinkt 1 bißchen hinterher mit dem Upload von Helmuts MP3s und schämt sich auch schon dafür)


Re: Die Börse

Hallo Friedlieb,

in meinem Falle hat es wohl einen kompletten DB-Server erwischt, denn die Datenbank steht glatt nicht mehr in meiner Listung.

Mein Kochbuch, die Börse, und eine Typo3-Installation. Allerdings kann ich im vergangenen Jahr noch von so einigen anderen 1&1-Böcken erzählen, wodurch ich Wochen ohne Telefon war. Die Firma scheint sich zu verändern.

Ansonsten auch noch von mir einen dicken Geburtstags-Gruß!

Rainer


Re: Die Börse ist wieder da

Servus Martin,

k.A. warum die so günstig ist, dabei ist die sogar noch limitiert und bei dem Preis konnte ich echt ned widerstehen... Wobei diese Studios halt keine Ahorndecke haben, nur eine matte Lackierung (spart die Poliererei) und nen chambered Body (der aber IMHO inzwischen bei fast allen LPs von der Stange Usus ist). Ich hoffe nicht daß die aus den Holzbeständen der Fab in Nashville gemacht sind die im Frühjahr beim Hochwasser abgesoffen ist... Bei der Preisgestaltung dürfet aber auch der starke Euro und die Tatsache daß Gibson den Vetrieb in EU nun selbst tätigt einen Einfluss gehabt haben. Leider ist die Goldtop wie gesagt schon vergriffen, drum Honey weil das Clownburst ist mir dann doch zu krass...

Gruß

Stefan