Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Beichte) Nur ein Saitenblick

Liebe Gemeinde,

ich habe gesündigt. Wieder einmal. Es war dringend nötig und und ich bin sicher, dass ihr Verständnis für eine arme Aussensaiterseele aufbringen werdet... 

Doch macht euch selbst ein Bild: Entbehrungsreiche Zeiten waren angebrochen, denn ich lebte seit Wochen in einem Haushalt ohne Akustikgitarre. Die treue alte Morris war zwecks Aufhebung des dortigen gitarrenlosen Zustands zur geliebten Geliebten gewandert und leider nicht immer in Reichweite. Die Ibanez wartet geduldig im Proberaum darauf, mal wieder in die Hand genommen zu werden. Selbst meine derzeit fast ausschließlich gespielte und verstärkt vorzüglich klingende Elektro-Nylon zickt: Sie will neue Saiten und dringend einen geduldigen Techniker, der sich entschlossen der Schwachstelle Signalübertragung widmet und am offenen Herzen operiert...

Die Aussentemperatur stürzt in eisige Bereiche, das Brot wird hart, die Milch sauer und der Drehtabak knapp. Der Frühling ist abgesagt und Bayern München wird Deutscher Fußballmeister - eine harte, eine entbehrungsreiche Zeit. 

Es folgt ein Bummel über den sog. "Musikerflohmarkt" eines weit über Bochum hinaus bekannten Musikalienhändlers. Dort warf ich erst einen Blick auf und legte unmittelbar darauf Hand an diese braune Schönheit. Sie spielte sich wie seit Jahren vertraut, es war schwer sie wieder loszulassen. Nach einem halbstündigen Rundgang durch die Ausstellungsräume noch ein Blick und - zack - hatte sie mich wieder. Ich ergab mich in Unvermdeidliche und begleitete sie zur Kasse. Nun teilen wir uns meine bescheidene Kemenate und kommen nicht mehr von einander los. Immer wieder genügt ein einfacher Saitenblick und...

Ich habe nun das Gefühl, dass nun doch alles wieder gut und außerdem Werder Bremen Pokalsieger werden kann. Tut nun Eure Pflicht und sprecht Euer Urteil. Ich sehe dem mit Fassung entgegen.

Halten zu Gnaden,

Juergen

Re: (Beichte) Nur ein Saitenblick

:Ich habe nun das Gefühl, dass nun doch alles wieder gut und außerdem Werder :Bremen Pokalsieger werden kann. Tut nun Eure Pflicht und sprecht Euer Urteil. Ich :sehe dem mit Fassung entgegen.

Lieber Jürgen,

etwas besseres hättest Du nicht machen können! Leckere Gitarre!

Mit meiner Stanford war ich über Jahre zufrieden und ich denke dem Andreas Schock(a) macht sie auch noch viel Spaß! Also willkommen im Club, nimm Dir'n Keks und zupf Dich wund :o)

LG

Rolli

Re: (Beichte) Nur ein Saitenblick

Hi Juergen,

kann den Liebe Sünde sein?

Glückwunsch zur neuen Schönheit.

Aber hierzu

Die treue alte Morris war zwecks Aufhebung des dortigen gitarrenlosen Zustands zur geliebten Geliebten gewandert und leider nicht immer in Reichweite.

fällt mir ganz feist ein: wieso bist Du nicht der Morris zur geliebten Geliebten hinterhergewandert? Dann wären alle Geliebten immer in Reichweite.

Also meine Erfahrung ist: das lohnt!  :-)

(aber das ist natürlich alles total privat und jeder sieht das anders und das geht mich eigentlich auch überhaupt nix an. Aber man kann ja mal fragen ;-)

Gruß Diet