Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

... und um die Nase blass !

Greetinx,

also abundzu muss man sich was gönnen...

Warum nicht eine Strat ?

Diesmal ist es dieses merkwürdige Schätzchen geworden - zufällig gefunden beim stöbern nach einem vielleicht neuen Amp:


Pale Sonic Blue over 3 Tone Sunburst - langer Name für eine Farbe - Nicht ?

Dazu habe ich ein Jämmchen aufgenommen - aus dem LPF:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=9037361

Wie üblich aufgenommen mit vintage POD und etwas Verspätung - ätung - ung ...

Man hört sehr gut diese knurrende Stringenz - und drahtigen Twäng.

Ich hab sie jetzt schon fast 3 Wochen - und sie gefällt mir immer noch ...  (ich weiss dafür beneidet mich einer jetzt).

GruZZ *


Re: ... und um die Nase blass !

Hi Martin,

berechtigte Frage...

Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen mein Arsenal von 8 Strats abzubauen.

Zugunsten eines schicken Mountainbikes - Cannondale Flash (Kenner werden verstehen) - und das hat sich jetzt bißchen überschnitten.

Die Neue kommt meiner Spielweise besonders entgegen und hat mich quasi angeschrien sie zu kaufen ...

Die Farbe war mir egal. Zufällig wieder blau.

Mein Endziel wird wohl 2 Strats, 1 Tele u. 1 Les Paul sein ...

Das reicht mir.

GruZZ *


Re: ... und um die Nase blass !

Moin,

Sehr sehr hübsches Gerät.

Die Relic Hasser werden ja wieder was von "die is ja kaputt" aufschreien, aber grade die alten Bonbonfarben wie Shell Pink, Sonic Blue Seafoam Green oder ähnliche sehen so abgekaut am allerbesten aus.

Würd ich auch nehmen wollen

grüße

MIKE


Re: ... und um die Nase blass !

Moin,

hm.... man soll sich ja nicht mit zuviel Abwechslung stressen, aber zwei Strats in Fiesta Red ?

Nö... meine gut abgehangene Thorndal ist doch schon ein Rotkäppchen.

Abgekaute Bonbonfarbe oder Black over Sunburst, Vintage White das ausschaut wie das eine oder andere Jahr auf dem Grund eines schlammigen Sees versenkt...

Damit könnte man mich kriegen...

Aber erstmal muss meine Tele fertig werden.

Grüße

MIKE


Re: ... und um die Nase blass !

Moin Claus,

sehr, sehr schön, ich liebe diese alten Farben und Twin-Tone war ja damals auch bei den Autos Envogue, zwar nicht Pale Sonic Blue over 3 Tone Sunburst aber so ein zweifarbiger Mittfünfziger Chevy BelAir wär ja auch schon was... *träum*


Gruß

Stefan


Re: ... und um die Nase blass !

Tag Manuel,

och ich kann den Claus verstehen.

Ich hab grad das Flash HiMode 1 zur Probe gefahren.

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber ultrastabil und pfeilschnell das Ding.

Beim Ansehen denkt man noch über das komische Einbein nach, aber beim Krachen lassen freut man sich nur noch über Lenkpräzision und Speed.

Funktioniert alles astrein

Leider ist das HiMode schon ganz schön auf "Masterbuild" Preisniveau.

Aber goil is das Ding

grüße

MIKE


Re: ... und um die Nase blass !

Wie nennt man das denn dann eigentlich, eine Gabel ist es ja nicht mehr, mit nur einem Zinken. Zahnstocher?

Sers Johannes!

Die nennt man dann Pfriem. Das war quasi der Vorläufer unserer heutigen Gabel, war aber eher was für die Etepetete-Gesellschaft, der Gebrauchsmensch benutzte schließlich die Finger.....vllt. weil der Geschmack aus den Fingern kommt? Sollte man vllt. mal ausprobieren......

Mach's gut!


Re: ... und um die Nase blass !

Ja - ultrastabil und pfeilschnell  !!

Ich konnte das HM2 letztes Jahr in einem Cannondale Camp bei einer richtigen kleinen MTB Tour Probefahren. So richtitsch im Einsatz. Single Trails - Wurzeltrails - anspruchsvolle Abfahrt.

Ein Traum - Hardtails sind eigentlich out - aber das Flash flashed wirklich !

Und die Lefty ist IMHO nicht zu toppen. Funktionall und auch optisch - mir gefällt sie sogar (nicht nur geduldet).

Aber ja - Masterbuild Nivo...

Für die Anderen - damit sie Wissen worüber wir reden:

GruZZ *


Re: ... und um die Nase blass !

: Tag Manuel, : och ich kann den Claus verstehen. : Ich hab grad das Flash HiMode 1 zur Probe gefahren. : Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber ultrastabil und pfeilschnell das Ding. : Beim Ansehen denkt man noch über das komische Einbein nach, aber beim Krachen lassen freut man sich nur noch über Lenkpräzision und Speed. : Funktioniert alles astrein : Leider ist das HiMode schon ganz schön auf "Masterbuild" Preisniveau. : Aber goil is das Ding : grüße : MIKE

Jaja, sag ich doch, klar versteh ich den Claus. Super die Dinger. Das ist ja auch keine rationaler Gedanke, mehr so mein Bauch der mitquatschen will obwohl der Kopf voll dabei ist.

Das mit dem Preis ist eine andere Geschichte, seufz!

Gruss Manuel


Re: ... und um die Nase blass !

Servus Claus,

Gut zu sehen daß es vernünftige Hardtails noch gibt, weil ich find daß Fullys eigentlich nur zum Downhillen vernünftig sind / was taugen. Auf gerader Strecke und beim Berauffahren verschwindet einfach zu viel Energie in der Dämpfung und wer sperrt die schon dauernd (falls er die Möglichkeit hat). Ich bin mit meinen Hardtails immer noch jeden Hügel runter und ich wage es hier zu offenbaren: Ich fahr immer noch RockShox, uralt aber stabil, einziges Upgrade an meinem Mounty sind die Scheibenbremsen (Magura rocks!).

Gruß

Stefan


Re: ... und um die Nase blass !

Da fehlt ja jegliche Beleuchtung .... und ne Klingel seh ich auch nicht. Laßt Euch da bloß nix andrehen ....

Ich geh gezz meinen Chevy waschen :)

Schönes WE

s.

: Ja - ultrastabil und pfeilschnell  !!
: Ich konnte das HM2 letztes Jahr in einem Cannondale Camp bei einer richtigen kleinen MTB Tour Probefahren. So richtitsch im Einsatz. Single Trails - Wurzeltrails - anspruchsvolle Abfahrt.
: Ein Traum - Hardtails sind eigentlich out - aber das Flash flashed wirklich !
: Und die Lefty ist IMHO nicht zu toppen. Funktionall und auch optisch - mir gefällt sie sogar (nicht nur geduldet).
: Aber ja - Masterbuild Nivo...
: Für die Anderen - damit sie Wissen worüber wir reden:
:
: GruZZ *


Re: ... und um die Nase blass !

: einbeinige Gabel, : Wie nennt man das denn dann eigentlich, eine Gabel ist es ja nicht mehr, mit nur einem Zinken. Zahnstocher? : Viele Grüsse! : Johannes

So wie hier, also im Fahrwerksbau, ist es fachterminologisch korrekt eine Einarmgabel, auch wenn das bescheuert klingt. Das Pendant hinten wäre dann die Einarmschwinge.

Gruss Manuel


Re: ... und um die Nase blass !

: hi rainer : fällt mir jetzt erst auf, da müssen undbedingt pickupkappen in der farbe der köppe druff. ehrlich eh! : schöne grüße : wolfgang : "

Hi Hay,,,

,,, welche Köppe meinst Du, Deinen und meinen? Ok, ich frag die Dame, ob sie das mit 47 Jahren noch möchte, Köppe tauschen, denkst Du dabei an den blauen Chevy-Pickup rechts hinten im Bild?

....solange schenk ich Dir erstmal den richtigen Teint:

IMG_2627a.jpg picture by flatjambooJaaaaaaa (pass auf, gleich mischt sich Andi Hofer mit nem kompetenten Kommentar ein..)

Rainer Daphne.