Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Hi, das ist doch pure Werbung wie im Gemüseladen. Demnächst hier Angebote für den VW Transporter im Flightcase-Look, speziell für den fahrenden Musiker kreiert, und direkt frisch vom Erzeuger für den Musiker.

Zum Glück mache ich die Musik, die ich mache, nur der Musik willen und zu meiner eigenen Freude. Was bin ich ein glücklicher Mensch....

Gruß

Helmut


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Hi Mathias,

: Mich wundert, wo Tom² ist ...
: Detroll den Idioten doch mal.
: nsJ, Mathias

Sollte das irgendwie implizieren, dass da etwas mit mir abgesprochen sei, so kann ich das ganz klar verneinen, mal abgesehen davon, dass ich auch nicht der "Betreiber" des Forums bin und auch nicht der einzige, der "detrollen" kann.

Mann mann man, da ist man mal ein paar Tage nicht 24/7 online... :-)

gruss
Tom


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Hallo lieber "Sören vom audiomagnet Team",

: Dieser Beitrag ist mit den Forumsbetreibern abgesprochen, erstmal Danke dafür, dass wir hier posten dürfen.

darf ich fragen, mit wem und auf welche Weise dieses Werbeposting abgesprochen wurde?

Sollte bis morgen vormittag (Donnerstag 25.3.2010 11h) keine Antwort hierzu erfolgen, oder sich diese Aussage als kreative Interpretation der Realität erweisen, wird das Posting gelöscht, da es eindeutig gegen den Grundsatz "Bitte keine reinen Werbepostings", der deutlich oben auf der Website steht, verstösst.

"Tom vom Aussensaiter Team", mit dem definitiv nichts abgesprochen wurde.


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

.....oder sich diese Aussage als kreative Interpretation der Realität erweisen,,,,

HAHAHAHAHA Tom, der war gut, bessergesagt sehr gut - die Laune beim heutigen Sonnenschein ist eh schon extrem sonnig, durch Deine Wortwahl aber nochmals angezogen. Herrlich... (Sören, unser Audio-Magnet scheint 'n echter Komiker zu sein...)

doppel-grins (und nach Berlin fahren wir seit gestern auch)

ist das Leben nicht mal wieder schön? Rainer


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

: Hallo lieber "Sören vom audiomagnet Team",
: Sollte bis morgen vormittag (Donnerstag 25.3.2010 11h) keine Antwort hierzu erfolgen, oder sich diese Aussage als kreative Interpretation der Realität erweisen, wird das Posting gelöscht,...:

Wenn Werbepostings nicht erlaubt sind und hier sogar noch gelogen wird, ist es eine (vielleicht unnötige?) Höflichkeit, eine solche Frist zu setzen. Warum?

Gruß, Burkhard


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Hi Burkhard,

:Wenn Werbepostings nicht erlaubt sind und hier sogar noch gelogen wird, ist es eine (vielleicht unnötige?) Höflichkeit, eine solche Frist zu setzen. Warum?
: Gruß, Burkhard

Weil ich zunächst mal davon ausgehe, dass die Leute einem nix Böses wollen. Nachdem nun aber klar ist, dass da niemand der "Betreiber" dieses Forums irgendwas abgesprochen hat, fliegt es raus. Jetzt.

gruss
Tom


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

: Hi Burkhard,
: :Wenn Werbepostings nicht erlaubt sind und hier sogar noch gelogen wird, ist es eine (vielleicht unnötige?) Höflichkeit, eine solche Frist zu setzen. Warum?
: : Gruß, Burkhard

: Weil ich zunächst mal davon ausgehe, dass die Leute einem nix Böses wollen. Nachdem nun aber klar ist, dass da niemand der "Betreiber" dieses Forums irgendwas abgesprochen hat, fliegt es raus. Jetzt.
: gruss
: Tom

Hallo Tom2, Hallo Forum,

Wir haben uns in den letzten Tagen bereits in aller Form bei Tom2 und Mathias entschuldigt. Die beanstandete Formulierung war in der Tat ein Fehler unsererseits. Sören hat - und wir wissen ganz genau wie doof das jetzt klingt - den falschen Text gepostet. Als dann anderthalb Tage nichts passierte, dachten wir, dass das Thema offensichtlich niemanden interessiert. Als wir dann nicht mehr darauf geachtet haben, ging hier die Post ab... well, Mist.

Also noch mal an alle, weil das Thema heute noch einmal in einem anderen Forum aufgepoppt ist: Wir haben mit der Formulierung einen Fehler gemacht und entschuldigen uns dafür. Eine Absicht lag nicht vor.

Wir interessieren uns weiterhin für Feedback in Bezug auf das Angebot von audiomagnet, da wir tatsächlich eine Plattform entwickeln wollen, die Musikern heute eine faire Möglichkeit zur Selbstvermarktung bietet. Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen.

Besten Gruß

Peter vom audiomagnet Team


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Lieber Peter vom Audiomagnet-Team.

: Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen.



Denkbar.

Denkbar allerdings auch, dass dir dein schönes Tut-mir-Leid-Posting so ein bisschen zu armselig vorgekommen ist und du es darum nicht lassen konntest, bei deinem ersten Besuch hier auch noch gleich einen Kommentar zum Forum im Allgemeinen zu hinterlassen. Möge dieser Kommentar von Kenntnis gesättigt sein!

Mit den besten Wünschen,

Michael (jacuzzi)


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen. : Besten Gruß : Peter vom audiomagnet Team

Tach Peter vom audiomagnet Team

Ich kann ja doch mal was schreiben. Erstens ist mir ein bisschen langweilig und zweitens bin ich einer Band die solche Plattformen nutzt.

Ich bin noch die Generation "Band-Keller-Bühne-Spielen-immer mehr spielen" und das würde mir persönlich auch reichen. Unser Schlagzeuger, hat uns jedoch auf all diesen Plattformen (in der Schweiz, ich bin Schweizer) eingetragen. Macht auch unsere Homepage http://www.trialoff.ch

Ein Beispiel für so eine Plattform wäre MX3 http://www.mx3.ch/home/search?q=trial+off

Das Übliche; Portrait, Streaming, ein Paar Pics. Den Nutzen kann ich direkt nicht abschätzen. Wenn man etwas davon haben will, sollte man es konsequent machen. Viele Gigs z.B.  (vor allem Openairs und sonstige Festivals) laufen bei uns über Votings, die "Ausschreibung" wiederum über die erwähnten Online Plattformen.

Das geht aber nur mit einer Fanbase (plus ein bisschen Schumelei) die auch mitmacht. Sprich; Deine Leute müssen regelmässig auf diese Seiten und für deine Band stimmen (voten). Das geht mit 16Jährigen aber nicht mehr mit altsäcken unserer Generation.

Ich habe da schon mal was dazu geschrieben

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/159/159201.html

Ansonsten gibt es da immer mal wieder ein physisches Treffen der Bands die sich über diese Plattformen selber verwalten, zwecks Austausch.

Mein Eindruck; diese Plattformen werden genutzt weil sie halt DA sind. Die Bands die tatsächlich eine Art von Erfolg verbuchen können, nutzen das als eher Zusatz Value, haben aber immer noch ihre eigene Homepage sowie alle klassischen Vertriebs- und Kommunikationsformen.

Und es muss gepflegt sein, was bei mehreren Plattformen regelmässig zu tun gibt. Das macht unser Schlagzeuger und dafür darf er sein Riesenschlagzeug mitnehmen :-)

Das Thema "Musik Verkaufen" lass ich im Zeitalter von "Gratis Musik" mal aussen vor.

Soweit ein paar Gedanken, Gruss Manuel


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

Hi Peter,

: Wir haben mit der Formulierung einen Fehler gemacht und entschuldigen uns dafür.

angenommen. :-)

: Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen.

Das ist natürlich eine marketinggeschulte, psychologisch nicht ganz ungeschickte  Standard-Unterstellung. :-) Fast immer, wenn ich einem Vertreter am Telefon sage, dass wir keinen Bedarf an seinen Produkten oder Dienstleistungen haben, kommt "also wollen Sie nicht Tausende von Euro im Jahr sparen?" oder "schade, dass Sie Ihre Leistung nicht verbessern wollen".
Das Muster geht immer davon aus, dass das beworbene Produkt einen bestimmten Nutzen hat, den selbstverständlich jeder gern haben möchte. Dann wird dem umworbenen Kunden unterstellt, diesen Nutzen abzulehnen, indem er das Produkt ablehnt. Dabei wird geflissentlich übersehen, dass der besagte Nutzen natürlich auch mit einem anderen Produkt erzielt werden kann. Folgerichtig ist das am Telefon dann auch immer meine Standard-Antwort...

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Welchen Wert hat Musik für euch?

: :  Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen. :

Hallo Peter,

sagen wir's mal so: Dieser falsche Text hat meine Motivation nicht gerade gesteigert, mich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Viele Grüsse,
Johannes