Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) für die echsenfreunde

Hi Wolfgang,

da hat einer geübt :-)

ich kenne Dream Theater auch kaum und Petruccis Spiel (auch wenn´s technisch beeindruckend ist) berührt mich gar nicht. Wenn ich mal Lust auf vertracktes "progressives" Gitarrenspiel schaue ich bei Victor Smolski rein, der rockt für mich auch mehr als Petrucci :-) Beispiel? Klick mich!

Gruß,
Andreas


Re: (Gitarre) für die echsenfreunde

: hi
: ich kenne dream theater nun gar nicht, muss sagen, dass mich die musik ziemlich nervös macht, aber was der typ da abzieht, junge junge.....
: klick
: gruß hayman

Okeeh,

klingt ja recht heftig - nur checke ich jezze da nich, was der Typ spielt und was nu halfplayback ist???

So kann mich das nur halb beeindrucken .....

Gruß,

teleman


Re: (Gitarre) für die echsenfreunde

Hallo Andreas,

ohne die Technik der Gitarreros in den Videos schmälern zu wollen (dagegen bin ich ein Stümper): Feeling ist was anderes. Mir gefällt es nicht.

Also, wenn schon Cover, Technik und schnell, dann doch bitte mit etwas Melodie und Spannungsbogen dabei ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=xN1-gQsHrMo

Gruß, Burkhard


Re: (Gitarre) für die echsenfreunde

Hallo Andreas,

so kann das gehen mit dem Geschmack....

Lassen wir mal außen vor, das Progressive Metal eh doof ist  *G* .....

...ist Petrucci imho der größte.

Seine Solo CD ist der Oberhammer. Da ist alles drin von Steve Morse über Steve Vai bis Joe Satriani...und das absolut perfekt.

Sogar (upps, wieso sogar?) der Andi-O mag diese CD   *grins*

Uli


Re: (Gitarre) für die echsenfreunde

: hi : ich kenne dream theater nun gar nicht, muss sagen, dass mich die musik ziemlich nervös macht, aber was der typ da abzieht, junge junge..... : klick : gruß hayman

Was mich erstaunt; so einem wird doch nach der Schule aufgelauert und dann gibts fett Peitsche. Wieso outet der sich noch zusätzlich auf Youtube als Komplett-Nerd?? Aber wahrscheinlich geht der nie zum Haus raus und hatte so ganz viel Zeit zum Üben.

Hätte ich mal damals so viel geübt, Junge, Junge! Stattdessen stand ich hinter der Schule und habe Nerds abgepasst :-)

Gruss Manuel