Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Greetinx,

Yo - wenig Zeit diese Woche - trotzdem #103 mit einem Solo beglückt.

Die jeweils überraschende Bridge mit mir unbekannten Akkorden habe ich mal wieder in meiner gewohnten Art überschrägt...

Am Start war meine 3 Tone Strat mit LEO-Sounds Pickups !

Vintage POD und Woodstock Revival Kabel.

Nun denn - http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=8892277

anhören und eine gnädige Rezession schreiben - soll bloß keiner hier den Bohlen machen ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Moin Claus,

soll bloß keiner hier den Bohlen machen ...

asso hömma, wie du schon da stehst, weissu, mit dem Outfit hast du dir echt kein'
Gefallen getan, da sieht meine Oma beim Käck'n ja noch mehr nach Superstar aus...

axo, du wolltest ja keinen Dietä ;-): Cooles Spaghetti-Western Flair von Anfang bis Ende,
ganz ohne Phasing, wie mir scheint - der Hall klingt sehr natürlich-räumlich und die Strat
klingelt, wie sich das gehört! Dieses mal bist du auch ganz ohne Trademark-Schräglagen
ausgekommen, was mir sehr gut gefällt.

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Tach ClauZZ,,,

,,,komisch, das Ding läuft bei Dir 'n Halbton tiefer als bei mir, das klingt schonmal fett. Ich mag den Raum, den Du ausgewählt hast, macht die Strat gross und schön blechig und zusammen mit Deinem Spiel ergibt sich ne runde Hausnummer. Feines Intro (auf so ne Idee würd ich gar nicht kommen) sowie riesiger BRRRRÄÄÄÄÄNG!!!! Schlussakkord, da hört man sie noch mal so richtig kernig. Und mit der bridge bist Du doch bestens klargekommen - mir gefällts prima - schönes Ding (liegt bestimmt alles am o.g. Woodstock Revival Kabel:-))

GruZZ - Rainer


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Moin Rainer,

ja - gut erkannt - 1/2 Ton tiefer.

Ich höre das jetzt hier mal am Kopfhörer - ist die Gitarre sehr laut - eigentlich zu laut.

Leider bin ich für schöne Produktionen zu ungeduldig - ist auch ein Zeitproblem - weil meine Bandstücke muss ich auch abundzu üben - da bleibt nicht viel Zeit.

Im Grunde stört die tägliche Arbeit im Büro ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Moin andi,

ja - schräg ist out ...

BTW - bist Du bei der diesjährigen DSDS Staffel dabei ?

Ich denke - es wird immer schlimmer - und Bohlen immer unerträglicher.

Die Karaoke Sänger/innen treffen meist höchstens 2 Töne pro Lied und dieses neu verlangte "Performen" und "Gesamtpaket" ist doch nur gemacht um abzulenken.

Aber - OK - wir wissen ja - die Sendung ist gemacht für Ballermänner und Frauen.

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Hallo Lone*!

Es phased ja gar nicht mehr!? :-)

Der POD ist ja nicht gerade so der Superbringer in Bezug auf leicht angezerrte Sounds, umso mehr überrascht es mich, wie gut der stratige Grundsound deiner Gitarre durchkommt.

Hall ist natürlich ordentlich dabei, aber irgendwie passt das wirklich alles gut zusammen, insbesondere mit der leicht bluesigen Herangehensweise.

Ist eine runde Sache geworden, gefällt mir!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #103 the un-perfect Leo

Hi Claus,

der fette Strat-Sound kommt bestimmt von den ganzen Vintage-Zutatan, oder ;-) Im Ernst, ich finde deine Strats (egal welche) klingen immer klasse und du spielst auch immer mit hohem Wiedererkennungswert (auch ohne ausgewiesene Schräglagen diesmal :-)

Timingmäßig neigen wir beide bei diesem Track etwas dazu, den Beat zu umspielen. Meiner Meinung nach sollte uns das aber nicht beunruhigen, Joe Perry ist damit reich geworden ;-)

Mir gefällt´s!

Gruß,

Andreas