Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #100

Greetinx,

dedicated to Jochen Bärli unseren Jam-Chef - nun auch mein #100.

Jetzt hatte ich heute Mittag schon Angst bekommen - Mixolidisch - wie andi geschrieben hat - wat is das denn ?

Nun - in musikalisch undurchsichtigen Situationen greif ich mal lieber gleich zur Tele.

Ausserdem nur 1 Tele hat die richtige Schärfe.

Gern hätte ich hinten ausgeblendet - aber ich hab das nicht mehr gefunden wies geht - obwohl ich konnte es schonmal. Shit Software...

Dank auch an Micha für den groovigen Track - der fordert den Ganzen Rhythmiker !

Und um beim 100er nicht bloß drüber zu duddeln habe ich mal 2 Spuren aufgenommen - duelling Guitars - latürnich kein so großes Arrangement wie Muelrich - aber für meine Verhältnisse viel...

Genug der Worte - > http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=8452480

Technik: Tele mit RW Hals und vintage L6 POD I

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #100

KlaZZe.

Die Platte hol ich mir! Geiler Tele Biss, laut, wüst, ruppig, agressiv, ich wette, so hat der drummer des takes das auch gewollt! KlaZZe auch die schmatzigen Wah-Antworten sowie die leads, das knallt, ballert..gib's ihr!!!! Das wah outro mit 17236 repeats... na ja, also, klar, kann man, muss man nich, egal - ich liebe den take, 'n bisschen so wie schlechte Tischmanieren die man zwar nicht soll, aber eigentlich ganz geil findet...wenn ich jetzt noch rauskriege wer mit J.B. gemeint sein könnte - hab da so'n Verdacht - Jochen isses schonmal nich... Also Glückwunsch für den Muskel-Muckibuden-Radau-Alarm - Geil!!!

Rainer (what Mama said..Du weisst schon)


Re: (Aussenjam) #100

Lieber Claus,

was ist das denn für ein Wah? Meins klingt nie so.... Gerade in der (tatsächlich etwas länglichen) Schluss-Sequenz hört man gut, wie nett das klingt. Ich will das auch!

Rhythmisch finde ich das ziemlich interessant, was du da machst. Du hältst dich ja mit der rechten Hand konsequent an die 16tel, und die sind bei diesem Tempo ganz schön fix. Wusste gar nicht, dass du so fuddeln kannst.

Das mit der mixolydischen wäre übrigens eine verfolgenswerte Idee gewesen: Irgendwann kommt ja ein "G", und da kann man gut mixo drüber spielen. Ich habe in dem Teil das Gefühl, dass du ganz kurz ein nicht so gut orientiert bist...

Die Aussage steht aber!

Viele Grüße.

Michael (J.)


Re: (Aussenjam) #100

Hallo Lone*,

also ich finde nicht, dass das irgendwie mulmig klingt. Das ist einer Deiner stärksten Jams so far.

Und hey, wer ne Strat in Lake placid blue hat.....*grins*

(ich hab mir übrigens gerade auch so was bestellt, wird ne bastelcaster mit zwei Duncan P-Rails drin.......)

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) #100

Moin Claus,

das Wahwah passt wie Faust auf's Auge zum schrägen "Radau-Einstieg",
bei dir höre ich (auch) ordentlichen Ray-Buchanan-Biss, die funky Chord-
Passage finde ich klasse, auch wie du das Wahwah immer wieder mal mehr
mal weniger ins Spiel bringst (vor allem gegen Ende dieses Strassen von San
Francisco Ding.) Coole Aufnahme!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #100

Hi Michael,

die etwas länger Schluss-Sequenz ist gedacht zum Headbangen !

G - mixolidisch - ich hatte immer das Gefühl da ist noch was anderes drin - das G habe ich schon erkannt.

Nun - ich kann halt nur Bluesschema...

Das Wa ist ein stinknormales CLYDE - der Trick ist beim spielen mit dem Wa gleichzeitig immer "WauWau" zu sprechen !

Das sieht zwar blöd aus - aber Kaugummi kauen auch ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #100

Hallo lone*!

Ja, frech und rotzig, frei von der Leber weg!

Der Ansatz und das Feel gefallen mir gut, der Einsatz des Wahs auch!

Die Auswahl der Töne während des C#-Teils klingt für mich etwas merkwürdig (so als wärst du im Geiste noch in E...).

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #100

Tag,

was wieder mal beweist das der gute alte Pod astreine Sounds liefert.

Klasse.

Deine Linien sind immer schön schräg, so das es gar nicht auffällt das Du im G-Teil mal ein Stück aus der Spur geraten bist ;-) Könnte bei Dir auch durchaus gewollt sein.

Wah Sound ist wirklich gut.

Der Regelbereich der Spule passt hier excellent zum Sound - schön weites Waaaaaah.

Geil

MIKE


Re: (Aussenjam) #100

Hi GruZZ*,

Nice playing.   Good wah work.   Good rhythm work.   Tasty stuff!

Scott : Greetinx, : : dedicated to Jochen Bärli unseren Jam-Chef - nun auch mein #100. : : Jetzt hatte ich heute Mittag schon Angst bekommen - Mixolidisch - wie andi geschrieben hat - wat is das denn ? : : Nun - in musikalisch undurchsichtigen Situationen greif ich mal lieber gleich zur Tele. : : Ausserdem nur 1 Tele hat die richtige Schärfe. : : Gern hätte ich hinten ausgeblendet - aber ich hab das nicht mehr gefunden wies geht - obwohl ich konnte es schonmal. Shit Software... : : Dank auch an Micha für den groovigen Track - der fordert den Ganzen Rhythmiker ! : : Und um beim 100er nicht bloß drüber zu duddeln habe ich mal 2 Spuren aufgenommen - duelling Guitars - latürnich kein so großes Arrangement wie Muelrich - aber für meine Verhältnisse viel... : : Genug der Worte - > http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=8452480 : : Technik: Tele mit RW Hals und vintage L6 POD I : : GruZZ * :