Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Backingtrack # 102 - eine kleine Ballade

Hallo liebe Aussenjam-Gemeinde,

es ist mir eine Freude, euch an diesem wunderbar nebligen und eisigen
Freitagmorgen das Aussenjam Backing # 102 präsentieren zu dürfen;

ist bloss eine kleine Ballade.

Diesmal eine Co-Produktion von Rainer und mir, wobei sich meine "Arbeit" auf
die Harmonien und einen Sack voller Soundwünsche wie "da wäre ein Frettless Bass
geil..." etc. beschränkte - das Backing hat latürnich Rainer komplett produziert und auch
den Feinschliff des Arrengements erledigt - Danke, Rainer (woischt scho)!

Tonart ist gitarristenfreundliches E-moll (resp. G-Dur), also kein Jazz und deshalb
Leadsheet-befreit! ;-)

Viel Spaß damit,

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) Backingtrack # 102 - eine kleine Ballade

: ... ich musste QT deinstallieren - hat sich immer automatisch reingebissen. : Jetzt hab ich den Teufel wieder los... : GruZZ *

Claus,,,

,,, versuch doch mal, den Player Deiner Wahl zu öffnen, geh dort unter Extras auf Optionen und setze Häkchen bei den Datei-Formaten, auf die er zugreifen soll. Quick time zu deinstallieren ist keine gute Idee, brauchst Du gelegentlich doch.

Ebenso kannst Du die Quick Time Einstellungen öffnen (findest Du unter Windoof in der Systemsteuerung), unter Registerkarte Dateitypen Audio anwählen und dort die grüne Markierung deaktivieren. 'Übernehmen' klicken, raus da und fertig!

Rainer