Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Kein Aussenjam - ABER 1 Blues ...

Greetinx,

inzwischen ist meine Fiesta Red II fertig geworden.

1 Bildchen folgt - ich habe ja keine eigene DigiCam - nur 1 Cannon MännerKamera für Dias - und muss ausleihen.

Und 2. Grund - meinen alten 8MHz PC habe ich jetzt modernisiert - das alte W2000 wegformatiert.

Mei der läuft jetzt aber...

Um die Aufnahme Technik zu verifizieren habe ich gedacht 1 Jam wäre nicht schlecht - und diesen schöne Blues im LPF gefunden - C Dur - glaube ich. Also typische B.B. Tonart - der 1 oder andere Lick zwängt sich da einem auf ...

Natürlich - passend zur Compressor Diskussion - muss ich sagen so ein alter vintage POD kommt dynamisch sehr an sein Grenzen bei einem Blues.

Da würde ein aufgenommerner Amp schon besser singen können...

Also hier: http://www.wildnightout.de/mp3/JanuarBlues.mp3

Diese Strat ist BTW die bisher Beste die ich hatte ... und eine schöne Farbe dazu...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) Kein Aussenjam - ABER 1 Blues ...

: Greetinx, : inzwischen ist meine Fiesta Red II fertig geworden. : 1 Bildchen folgt - ich habe ja keine eigene DigiCam - nur 1 Cannon MännerKamera für Dias - und muss ausleihen. : Und 2. Grund - meinen alten 8MHz PC habe ich jetzt modernisiert - das alte W2000 wegformatiert. : Mei der läuft jetzt aber... : Um die Aufnahme Technik zu verifizieren habe ich gedacht 1 Jam wäre nicht schlecht - und diesen schöne Blues im LPF gefunden - C Dur - glaube ich. Also typische B.B. Tonart - der 1 oder andere Lick zwängt sich da einem auf ... : Natürlich - passend zur Compressor Diskussion - muss ich sagen so ein alter vintage POD kommt dynamisch sehr an sein Grenzen bei einem Blues. : Da würde ein aufgenommerner Amp schon besser singen können... : Also hier: http://www.wildnightout.de/mp3/JanuarBlues.mp3 : Diese Strat ist BTW die bisher Beste die ich hatte ... und eine schöne Farbe dazu... : GruZZ *

Hi BB Claus,,,

,,, Purer Draht mit 'n bisschen schmutzige Fingernägel, so macht das Spass! Frischer, lauter, offener Strat-Ton, schön wenig Kompression, gut so, jede Menge crisp und twäng da oben, später runter auf'n Steg - und Lone dreht durch. Hahaha - die licks sind nicht von schlechten Eltern, wild der Herr (war nicht BB Weltmeister der Pausen und Endloslücken?) Scheiss egal - gib's ihr, sie iss ja schliesslich neu, die Rote,  und die Zitate kommen wirklich authentisch. Klasse - und jetzt wieder zurück aufs Baumwollfeld, Blues pflücken! Und Quick Time isses auch, hahaha, der war gut...

da hört man gerne zu - lieber GruZZ, brother - Rainer


Re: (Aussenjam) Kein Aussenjam - ABER 1 Blues ...

Moin Claus,

Rainer hat Recht: für B.B. hat das viel zuviel Dreck unter'n Fingernägeln, aber wer
braucht schon Herrn König wenn er auch so ne ordentliche Portion Blues serviert
bekommt, so aus der Texas meets Chicago Ecke. Die Strat macht das was sie soll
und du zeigst ihr spieltechnisch, wer der Chef im Ring ist. Klingt gut, das Ding! (Besonders im
Abspann!)

Ich will 'n Foto sehen!!!!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) Kein Aussenjam - ABER 1 Blues ...

Moin,

für BB deutlich zuviele Noten und der Sound... kurz die Orientierung verloren und fett Texas mit Chicago vermischt :-)

Stegpassage ist eher Buddy Guy als BB, was es jetzt nicht minder geil macht.

Und am Pod gibt´s nix zu meckern... mag am Amp oder Axe noch viel geiler klingen... aber hey... ist extrem passend und geil so wie´s ist.

Strat klingt astrein und die Licksammlung ist zum Ausdrucken und unter "muss ich noch lernen" abzuheften.

Mag ich leiden

MIKE