Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

die Damen, die Herren,,,

,,,Michael - das war flott, auf einmal gehts - Mannomann...tausend Dank!

Klasse backing, nicht unbedingt so ganz meine Ecke, aber man tut was man kann und so.  Den Drummer würd ich gern mal treffen, der hat's lang! Synkopen, was war das gleich? Backing 100 hören und die Frage ist beantwortet! (für alle, die nochmal nachfragen wollten)

Nach all den oberamtlichen Beiträgen bisher (Michael, wann kommt er, der Deinige?) ein verträumter Daphne Blue Beitrag (ja Andreas, blue!!!) mit dem Haken da inner rechten Hand und so..zwei Saiten (H+D) waren der Meinung, sich verabschieden zu wollen, mitten in der Aufnahme. Klasse...ansonsten 1 GT-10 preset und rüber übern Deluxe Reverb, leise, SM 57 und dann Logic..

ein kleiner frecher

Rotzluemmel, der 100ste...

Grüsse - Rainer 


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Lieber Rainer,

ein Wunder, ein Wunder: Deine Strat kann *sprechen*, wie hast du ihr das denn beigebracht?

Im Ernst: Ich bin aller-schwerst beeindruckt und möchte das alles auch können, was du da machst. Dabei ist es ja eigentlich gar nicht so schwierig von den Tönen her, nur *wie* du es machst: Unglaublich. Der Einsatz des Jammerhakens, der Anschlag, die Obertöne. Wirklich sehr, sehr stark, im Ernst. Man hat das Gefühl, deine Klampfe sei so eine Art Gaul, den du während des Takes zureiten würdest. Fast hört man die Schweißtropfen.

Geil. Ich ziehe meinen Hut.

Michael


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hallo Rainer,

nicht unbedingt so ganz meine Ecke

schon klar... ;-)

Michael hat Recht, die Strat spricht! Sound, Phrasierungen, Jammerhaken-Einsatz, das Thema im B-Teil inkl. zweiter Stimme, ich finde den Take oberklasse!

Ich bin ja kein Soundclick-Mitglied, kann den Jam also nicht downloaden. Würdest du mir den als mp3 zumailen...?

Viele Grüße gen Nordwesten!

Andreas


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Tag Rainer.

wenn unser Andi das kreativ begabte Technikmonster ist, bist Du klar das technisch begabte Kreativmonster.

Scheiße ist das wieder mal geil.

Bei Dir bin ich immer extrem an Beck erinnert.

Nicht wegen dem was Du spielst, sondern wie Du es tust.

Kein Ton einfach so passiert, es klingt immer überraschend, aber nie als wärst Du vom nächsten Ton überrascht worden.

Großes Kino

MIKE


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

wow rainer

jetzt sach noch ma: "nich meine ecke".

gibt doch gar keine ecken, wo du nicht hinmachst.... ähem, das war jetzt aber ungeschickt ausgedrückt. wird ja langsam gemütlich in "andis corner".

erstmal der sound, voll auffe 12, gar nicht sooo higainig, und wenig (andi, hör mal wech) reverb/delay. gut so, genauso. echter knallersound, was sone bluestrat allet kann.

und die jammerhakengeschichten, mann, die hast du meisterlich drauf und mit verdammt viel power, kein wunder, dass die armen kleinen saiten die weiße flagge zeigten. 0:53 - 1:05 is so ne flaggenstelle, wie geil ist das denn! 1:10 -1:1:12, laß flitschen, jau. 1:33 - 1:35, errlisch! 1:53 - 2:06 uff. wat, jetzt kommt noch so was, ich gebs auf!

großer jammerhakenkino!!! ist der haken eigentlich jetzt noch gerade?

gibs zu, das hat dir spaß gemacht, auch mit dem gedanken: denen werd ich´s zeigen.

hast du!!!

ja, und was hast du mit dem backing gemacht. so was hätt ich auch gern als vorlage gehabt.

hey, hat riesig spaß gemacht, das zu hören, echt klasse nikolausgeschenk.

thxs

wolfgang


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Moin Rainer,

boah, Kollege, ich musste hier erstmal aufpassen, dass mir der Druck aus'm Kopfhörer
nicht die Birne zermatscht - du bist wahrlich der Meister des Mixes!

Ich wusste ja nach deiner Mail schon, dass du den "Beck" machen würdest, mein
lieber Herr Gesangsverein, dass du so ablederst hätte ich mir eigentlich denken
können. Viel sagen brauche ich da wohl nicht, oder?

GEIL!!! (Aber sowas von!)

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Michael J.A. cuzzzy,,,

,,,Ja, sie spricht neuerdings mit mir, find ich auch merkwürdig. Sie sagt so komische Sachen wie etwa: besorx  xxxxxxxx (zensiert, Ferkelei) was soll ich jetzt machen..? Wie auch immer - danke vielmals für den gezogenen Hut, Hut ist ja immer gut,  reimt sich - und wann kommen nun die schnellen Strat-Baller-Orange-Geschichten von Dir? Also bitte - Werder-Gruss nach Kaiserslautern, wenn's klappt, dürft ihr ja auch bald mal wieder...

 Rainer...scheiss-Saitenwechselei..


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Tach Schock-Ka aussm Haaaz,,,

,,,aha, aha, goldene Damen bei Dir zu Hause, soso, Advent, Advent und so, so'n bisschen Tele, ne Menge Paul, Dots aufm Griffbrett, verdammt, das sieht gut aus, ich glaub, das könnte was intimes werden. Glückwunsch! Und herzlichen Dank - der Kaffee Richtung Oldenburg wartet (kann auch was Netteres sein!!!)

lieber Gruss - Rainer!!


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hay-Chicken-Wolf& the usw.

Hahaha - ANDI'S CORNER jetzt mal unter uns Klosterschülerinnen -wie geil ist das jetzt wieder? Die Ecke nehm ich, da mach ich sofort mit! Ha-llooh - Die Ecke, nicht die Schnecke..!!

Ich glaub, Du bist der beste Zuhörer, also wirklich, - was Du alles entdeckst, das kann sonst nur Mats! (ja-iss klar-der war jetzt eher mittelmässig, aber bitte)...und ja - das Jaccuzi-take hat Spass gemacht, wie man hört, uns allen. Und die blöden Saiten soll'n sich gefälligst nicht so zimperlich anstellen, Mensch 'n paar Quarten-up sollten doch wohl drin sein, oder?

Werder-Köln 0:0...naja...so grosszügig sind sie, die Bremer -

bis bald - Rainer


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hi Kuhsenk An-Die-Axe,,,

,,,mit Beck meinst Du bestimmt das gleichnamige Bier, weil - das kümmt ja aus Bremen, und aus Bremen kümmt ja auch...

abledern find ich gut. Scheiben. Im Auto, in der Wohnung, die Cowboy-Kluft (achnee - die iss ja bereits aus Leder) egal - und Du wirst uns also mit sinnlicher LPF Weihnachtsmucke verwöhnen wollen? Entzückend. Bin schon total gespannt. Ganz ehrlich.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Axe-Oberhofer mit nem Blockflötengesicht, das wird was...MUHUHUAAA...Prust..also ehrlich

Rainer (Daphne, manche wählen babyblau, andere eher so'n naja...)


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Thomaso'nizer,,,

,,,ganz ehrlich:  (ja - hab ich, die Schwäche für den Haken) Aber das mit dem Grinsen ist natürlich ein derartiges Niko-Ibanizer-Laus-Goodie für mich - das gibt jetzt mal 'n Trüffel aus meinem Adventskalender für Dich. Mit Eierlikör, und damit bin ich ehrlichgeagt sonst ziemlich geizig...

Dir schöne Vor-weih-Nachts-Zeit 

Rainer


Endlich die Waltons ....Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Ich bin erschüttert.... Normalerweise kann ich mit E-Gitarrengedudel kaum noch was anfangen, aber das hier ist einfach GEIL. Wir wussten es eh alle: Wichsen kann auch schön sein. Zudem es hier auch noch ganz viele kleine schöne Themen und Melodien hat und dann doch noch echter Sex wird....ääähhh...wo war ich noch mal? Ahhhh egal...

Gute Nacht Mama! Gute Nacht Daddy! Gute Nacht John-Boy! Gute Nacht Mary Ellen! Gute Nacht alle miteinander ... Und Rainer - lass die Finger über der Bettdecke :o)

Rolli


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hallo Rainer!

Tja, was soll ich noch sagen, Rolli hat es ja schon perfekt zusammengefasst :-)

Tolle "Sprache", viele kleine und große Tricks mal eben so zwischendurch, dazu ein klasse Thema auf dem C#-Teil, wirklich klasse!

Ich hätte die Gitarre gerne mit etwas weniger Gleitcreme gespürt :-)

Gruß Martin

P.S.:

Wie kommt das kurze Delay auf die Snare, ohne das der Bass und die Bassdrum da mit reingezogen werden? Hast du das Backing in einem Sendkanal mit einem EQ unten herum ausgedünnt und dann auf ein Echo geschickt?


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Martini,,,

,,,Gleitcreme, ja, weisst Du, die Hölzer sind sehr alt und daher ziemlich trocken. Dann die Creme...nee-stop, Time -Out, das gilt nich!! iss noch zu früh am Tage für sowas...

Hast du das Backing in einem Sendkanal mit einem EQ unten herum ausgedünnt und dann auf ein Echo geschickt?

Ziemlich genau so wars! Sehr gut! Aber nicht nur ausgedünnt unter 100, sondern noch 3 weitere Bänder eingesetzt, bei 2500 warens um die +5DB, 7-8 Khz auch noch rinne, dann Multipressor, Stereo Spread und auf die Summe Wave L1Maximizer. Delay vorher aufs gesamte backing, kleiner Raum mit snaretauglichem predelay, klar, das geht dann leider auch auf Bass, Kick und überhaupt auf alles, aber die Snare insbesondere wollte sowas haben. Vermischt sich am Ende - aber gut, Du hast es gehört...viel mehr ist aber auch bei nur einem backing-Stereokanal nicht drin. 

Aso - tausend Dank fürs Hören und die willkommenen Geschenke!

jetzt 'n Cappu - Rainer


Re: Endlich die Waltons ....Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hi Rolli,,,

,,, am besten ist der nahtlose Übergang von Sex zu den Waltons..hahaha..gerade die prüden Bauern...geiles posting an mich, klasse, und das mitten in der Nacht. Oder gerade deshalb? Musste laut lachen. Treffen wir uns auffer näxten session mal?

Vielen Dank für die Kurzgeschichte...Prosa und so...hahaha

Rainer

(wenn's um Taille und runde Hüften geht, find ich ja Les Pauls noch geiler als Strats, aber für untere Bettdecke iss sowieso beides nix, irgendwie wie schlechter Spargel, zu holzig !)


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Nikolausi, Nikolausi,

da passt ja nix mehr rein in den Stiefel. Richtig gute Techniker und Kreative tummeln sich hier einige, aber das hat mich doch stark beeindruckt. Sozusagen der Özil unter den 10ern dieses AJs. Mag ja sein, dass diese Strat/Haken-Combi auch an Beck erinnert, aber es klingt vor allem eigenständig. Souveräner Umgang mit dem Material, dem Groove und wie geil produziert! Danke und Gruss vom Niedersachsen, der den ersten Punkt nach Enke leise feiert.


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Hallo Rainer,

verträumt?

Das ist doch eher voll auf die 12 !

Die Gitarre gefällt mir haha hoho hihi ....

Sehr geil gespielt. Da ist vieles bei, was ich gerne können möchte....(wie war das mit dem Neid)

Ich sollte mal wieder üben....(naja, ist ja klar, wenn man Stunden damit verplempert, so ne verf... Melodei auf dem Keyboard zu spielen...höhö)

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) die heilige -100- endlich isse raus....

Powerful take Rainer!   Loved the multitrack part.   Great original ideas and some sweet whammy work!!   Good job!

Scott

: die Damen, die Herren,,, : ,,,Michael - das war flott, auf einmal gehts - Mannomann...tausend Dank! : Klasse backing, nicht unbedingt so ganz meine Ecke, aber man tut was man kann und so.  Den Drummer würd ich gern mal treffen, der hat's lang! Synkopen, was war das gleich? Backing 100 hören und die Frage ist beantwortet! (für alle, die nochmal nachfragen wollten) : Nach all den oberamtlichen Beiträgen bisher (Michael, wann kommt er, der Deinige?) ein verträumter Daphne Blue Beitrag (ja Andreas, blue!!!) mit dem Haken da inner rechten Hand und so..zwei Saiten (H+D) waren der Meinung, sich verabschieden zu wollen, mitten in der Aufnahme. Klasse...ansonsten 1 GT-10 preset und rüber übern Deluxe Reverb, leise, SM 57 und dann Logic.. : ein kleiner frecher : Rotzluemmel, der 100ste... : Grüsse - Rainer