Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Hundert

Liebes Volk,

hier ist es nun also: das bereits mehrfach angekündigte 100. Backing für unsere Aussenjams.

Ich danke Jochen nicht nur dafür, dass ich jetzt doch einspringen darf, sondern auch für 100 Mal Aussenjam-Betreuung. Für mich sind die Aussenjams, wenn ich das noch einmal betonen darf,

- ein echtes Erfolgsmodell

- ein großer Spaßmacher,

und das verdanken wir nicht nur, aber hauptsächlich Jochen.

Have fun, und mögen eure Jams (und dann auch wieder die neuen Backings) reichlich fließen,

Michael


Re: (Aussenjam) Hundert

Hallo. lieber Uli,

schön, dass du schreibst. Ich hatte schon befürchtet, unser nächster Freund ginge den Weg aller Eingeschnappten.

: Könntest Du mal erzählen,womit Du diese fantastischen Drums gemacht hast?

Cool, was? (Find ich ja auch.) Hiermit.

Spielst du auch noch was drauf, oder hörst du dir immer nur die Drums an?

Viele Grüße,

Michael


Re: (Aussenjam) Hundert

Hallo Michael,


schön, dass du schreibst. Ich hatte schon befürchtet, unser nächster Freund ginge den Weg aller Eingeschnappten.

Nee. Keine Sorge. Ich hab einfach nur nen Scheiss-Tag gehabt (Kampf an vielen Fronten, auch musikalisch, aber das ist eine andere Geshichte)....und dann hats Jochen abgekriegt.....

Ich wollte ja auch gar nicht nochmal aufwärmen, dass ich zurecht an gewisse Regeln erinnert wurde, aber dass dann ein halbes Jahr kein backing mehr kam, fand ich einfach doof.

M.E. auch ein bisschen zurecht, denn Deins jetzt ist ganz großes Kino und entspricht meinem subjektiven Groove-Empfindenzu 100%.

Ich hab ja auh so eine DrumSoftware (Stylus RMX) ,tue mich aber mit den vorgefertigten Loops recht schwer.

Sind das bei EZDrums auch loops?

Und klar werde ich das bespielen. Ich brauche da aber bestimmt ne Woche für, weil ich mir die Zeit nehmen will, da mal wieder tausend spuren zu basteln....

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) Hundert

Lieber Uli,

: ....und dann hats Jochen abgekriegt.....

Na, das ist doch mal nett gesagt.

: Sind das bei EZDrums auch loops?

Yepp, und zwar viele davon. Man braucht ziemlich lange, um sich im Loop-Dschungel auszukennen, und hinterher braucht man ziemlich lange, um die Loops, die man mal toll gefunden hat, wiederzufinden. Aber der EZD ist ein Spielzeug, mit dem man ziemlich viel Spaß haben kann.

: Ich brauche da aber bestimmt ne Woche für, weil ich mir die Zeit nehmen will, da mal wieder tausend spuren zu basteln....

Tausend?

Na, dann mach mal. Platz ist ja.

Viele Grüße,

Michael


Re: (Aussenjam) Hundert

Lieber Uli,

: Sind das bei EZDrums auch loops?


Nur der Vollständigkeit halber noch ein Nachklapp zum EZD: Hier hört man auch ganz schön, dass der sehr natürlich klingt und ziemlich differenzierte Sachen spielen kann, finde ich.

Schönen Gruß,

Michael


Re: (Aussenjam) Hundert

Ahoi -

: Sind das bei EZDrums auch loops?


: Yepp, und zwar viele davon. Man braucht ziemlich lange, um sich im Loop-Dschungel auszukennen, und hinterher braucht man ziemlich lange, um die Loops, die man mal toll gefunden hat, wiederzufinden.

Nur der Vollständigkeit halber: Nicht nur. EZD (wie auch DFH) kann man auch komplett einzeln ansprechen. Sind also im Prinzip "nur" MIDI-Loops, aber auch ohne die Loops ist sind die Toontrack-Klamotten ein absoluter Traum.

Liebe Grüße,

Felix


Re: (Aussenjam) Hundert

: Liebes Volk,
:
: hier ist es nun also: das bereits m

ehrfach angekündigte 100. Backing für unsere Aussenjams.
: Ich danke Jochen nicht nur dafür, dass ich jetzt doch einspringen darf, sondern auch für 100 Mal Aussenjam-Betreuung. Für mich sind die Aussenjams, wenn ich das noch einmal betonen darf,
: - ein echtes Erfolgsmodell
: - ein großer Spaßmacher,
: und das verdanken wir nicht nur, aber hauptsächlich Jochen.
: Have fun, und mögen eure Jams (und dann auch wieder die neuen Backings) reichlich fließen,
:
: Michael

Auch ich bedanke mich noch persönlich bei Dir für dieses grandiose Backing! Groovt genau nach meinem Geschmack!

Viele Grüsse

Paco