Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) huhu@rainer+jochen?

JuuuHuuuuuuu Hay-Wolf,,,

,,,längst gesehen, gesaugt, in AIFF konvertiert, ruff aufn USB-stick, rüber ins Studio, Apple an, Logic hoch, neuen song starten, rin mit dem Getöse - mehr iss noch nich, kommt aber!

Klaro - Stürmer schiessen Tore (wie Gerd Müller einst bemerkte) Gitarristen spielen Gitarre, ganz einfach, oder? Und Andi muss in -F- ran, höhöhöhöhö

Vielen Dunk - schönes Ding, wann kommt Deins?


Re: (Aussenjam) huhu@rainer+jochen?

wow rainer

ist ja wieder mal ein tolles take!

klasse sound, herrlisch, schön trocken (ja, ein bißchen raum gehört dahin. waves RVerb?) ich (als singlecolier) muss auch mal so p-90ziges ausprobieren.

jep, on broadway. schöne idee. und was da sonst noch so kommt, klasse funky/blues lines, astreines dancingfeeling. da haste aber deinen spaß gehabt, wa? und der schlussteil, auch sehr schön, das thema und dadrüber die licks und lines, auch schön im stereobild gesetzt (ich hör immer nur mit kopphörer!)

so bei 2:03 gibts so ne unisonostelle, einstimmig. sind das zwei takes? oder machst du da was mit spuren kopieren und ins st-bild legen? evtl. leicht verzögert?

einziger kritikpunkt - ne nich wirklich - bei mir ist die guit ein ganz ganz ganz ganz klein wenig zu vorn, ganz ganz wenig! liegt vllt am abhören mit headphones, über die speaker zum hören ok.

hat spaß gemacht. jetz noch mal zum 4.

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) huhu@rainer+jochen?

Mogge Hay-Männeken,,,

,,,Frühstückskaffee mit Wolf&the Gang - danke für den raffinierten take und Dein freundliches commenting - much appreciated, wie die LPF Damen zu sagen pflegen. Doch, im sitzen, ohne posing - ich muss immer dicht bei der start/stop Taste sein, sehr unromantisch, ich weiss! Und der lick von dem Du sprichst ist einfach unison gedoppelt, wie auch an anderen Stellen ebenso. Spuren kopieren mach ich nich, flanged immer so blöd trotz Verschiebung, lieber gleich 2x aufnehmen (weisst ja - der ehrliche Handwerker und so)

Ja - ich hab alle Spuren im 2ten mix Anlauf lauter gefahren, jetzt sind sie ganz schön lauter, der Bassanteil des backings lässt nichts anderes zu, wirst Du auch bei Deinem mix merken. Fährst Du die Gitten leiser, kriegen sie derart auffe Mütze, das sie blöd und unbedeutend wirken (dabei hab ich an den backing-Bässen bereits geschraubt...tze tzetze..dröhn, matsch) Anyway - soll ja 'n Instrumental sein und das isses wohl, singt ja keiner (ausser der Goldenen), glaub ich! Und die Panoramas: -17___+17___+2 letzteres wäre die'fast-Mitte', die Stirn vorne an!

Jetzt Deins!

pauling Rainer