Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Bandmitglieder gesucht

Hey Leute.

wir suchen 2 Neue Bandmitglieder.

wir sind eine junge Rockband namens ZeroZone

und brauchen noch einen Sänger und Bassisten.

wir sind momentan nur zu 2.

Gitarrist und Drummer, dass heisst wir brauchen dringend euer Talent!

bitte meldet euch über diese Homepage:

zerozone.oyla2.de

(ohne www eingeben) ^^


Re: Bandmitglieder gesucht

Schade, Köln ist mir zu weit, sonst wäre ich Euer neuer Mann an der Gitarre .
Vielleicht mal doch den Jonas fragen, der ist aus D'dorf bzw. Ratingen und jünger, der würde noch besser passen. So - jetzt schnell an den Kühlschrank.

LG und viel Erfolg,

Rolli


Re: Bandmitglieder gesucht

Schade, Köln ist mir zu weit, sonst wäre ich Euer neuer Mann an der Gitarre .
: Vielleicht mal doch den Jonas fragen, der ist aus D'dorf bzw. Ratingen und jünger, der würde noch besser passen. So - jetzt schnell an den Kühlschrank.

Moin Rolli!

Boah ey, WAS habe ich Dir denn getan???? Ich kann doch gar kein Linkin' Pak singen!

Mach's gut!


Re: Bandmitglieder gesucht

Hi,

nein, ich will nichts schreiben, die Finger machen es von ganz alleine.

Manchmal bin ich ein richtiger Pisser, wenn es um Rechtschreibung geht, auch bei mir selber. Nach dem Worten eines bekannten Fußballers: ich bin immer sehr selbstkritisch, auch mir selbst gegenüber.

Jungs, eure HP quillt von Rechtschreibfehlern. Wir hatten das Thema vor Kurzem. Wenn ihr mal einen richtigen Job sucht und euer potentieller Chef findet eure HP, dann fragt er sich, ob er von euch eine Mail/einen Brief verfassen lassen könnte. Und wenn ihr es selbst nicht besser wisst, dann lasst jemand anderen darüber lesen bevor ihr es veröffentlicht.

Grüezi

Helmut, der gerade Bluegrass auf dem Sender WDVX hört.....


Re: Bandmitglieder gesucht

hallo helmut!

normalerweise schreibe ich auch nichts - und zu was schonmal gar nicht - aber die tatsache, dass ich in deinem kurzen post beim überfliegen gleich 4 fehler gefunden habe bedarf einer bemerkung.

mach dir nix draus, da kannst du dich ja gleich mal wieder selbstkritisch betätigen ;)

- 68.


Re: Bandmitglieder gesucht

: hallo helmut! : normalerweise schreibe ich auch nichts - und zu was schonmal gar nicht - aber die tatsache, dass ich in deinem kurzen post beim überfliegen gleich 4 fehler gefunden habe bedarf einer bemerkung. : mach dir nix draus, da kannst du dich ja gleich mal wieder selbstkritisch betätigen ;) : - 68.

..nicht für Ungut, aber die hätte ich doch mal gerne von dir aufgelistet....


Re: Bandmitglieder gesucht

hallo helmut!

: ..nicht für Ungut, aber die hätte ich doch mal gerne von dir aufgelistet....

aber gern ;)

1.

Die Anrede "Hi" wird nicht mit einem Komma vom Satz getrennt. Entsprechend sollte das erste Wort des kommenden Satzes groß geschrieben werden.

2.

2. Absatz, 2. Satz: "...nach DEM Worten..." müsste "...nach DEN Worten..." lauten.

3.

Auch noch 2. Absatz, 2. Satz: Nach einem Doppelpunkt wird immer groß geschrieben.

4.

Das vergessene Wort "über", das ja bereits von Stefan nachgereicht wurde.

Habe ich noch etwas vergessen?

cheers - 68.


Re: Bandmitglieder gesucht

Hallo!

zu 1)

Komma und danach klein weiter geht sehr wohl.

zu 3)

Nach einem Doppelpunkt schreibt man meistens, aber nicht immer groß weiter.

Beispiel

Zu den Aussensaitern gehören: die Amateure, die Profis und ganz normale Leute.

In Rockers Fall wird damit aber ein Zitat in wörtlicher Rede eingeleitet. Hier sollten nach dem Doppelpunkt erst Anführungsstriche unten kommen und dann tatsächlich groß weiter.

Warum ich mich überhaupt dazu äußere? Ich war unsicher über die Regeln und dachte, es könnte ja nicht schaden, sich mal wieder etwas kundig zu machen.

Hier habe ich dazu etwas sehr nettes gefunden:

http://rechtschreibung.com/Regeltafeln/Regeltafel2ZS.html

Gruß Martin


Re: Bandmitglieder gesucht

Hallo Martin!

: Hallo!
: zu 1)
: Komma und danach klein weiter geht sehr wohl.
: zu 3)
: Nach einem Doppelpunkt schreibt man meistens, aber nicht immer groß weiter.
: Beispiel
: Zu den Aussensaitern gehören: die Amateure, die Profis und ganz normale Leute.
: In Rockers Fall wird damit aber ein Zitat in wörtlicher Rede eingeleitet. Hier sollten nach dem Doppelpunkt erst Anführungsstriche unten kommen und dann tatsächlich groß weiter. ...

Besten Dank für deine Korrektur!

Die Ausnahme von der Grossschreibregel (nach dem Doppelpunkt) war mir tatsächlich nicht geläufig, aber sie griff ja hier, wie du schon anmerktest, auch nicht.

Ich akzeptiere auch gern deinen Einwand bezüglich der Anrede mit Komma und ziehe dafür bereitwillig einen Fehler ab. Wir bleiben in der Gesamtwertung aber dennoch bei 4 Fehlern, da, wie du feststelltest, die Anführungszeichen für die wörtliche Rede/das Zitat fehlten.

Einen schönen Sonntag noch!

- 68.


Re: Bandmitglieder gesucht

Hi,

okay, Punkte zwei und vier akzeptiert. Asche auf mein Haupt. Da war mal wieder Hugo Hastig im Spiel.

Ansonsten fand ich dieses kurze Bildungsprogramm echt gut... ;-))

Grüezi

Helmut

...wenn mein Chef das jetzt liest bin ich unten durch und darf keinen Elektrobrief mehr beantworten....