Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....ich auch

..klasse Richard, das hat mir grossen Spass gemacht!

...die Kollegen noch mal im Wohnzimmer zu haben, tolle Erinnerung! Vielen Dank für Deine Mühe, die witzigen Kommentare dazu, man möchte fast am liebsten wieder auf diese Bühne, wir sollten die nächste session auf 5 Tage verlängern, Jochen, oder?

Und Michael J, klasse Strat Ton, selbst übers Notebook, das will schon was heissen. Wow auch an die bewusste Martin Stelle, schwitz, an Waufels dicke Mappe, die konsequent zum Einsatz kommt, und meinen Lieblingsdrummer vorne am Bühnenrand, (wer war das noch gleich?) das rockt, und wie - grosses Lob!

Nochmal - vielen Dank, haach, wann iss denn nu wieder session?

Rainer


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

Liebe Aussensaiter,

da sitz ich hier nach einen recht intensiven Kundenmeeting in einem (zugegeben schönen) Hotel in Österreich und finde diesen Thread. Jetzt ist der Tag nicht mehr zu toppen.
Danke für euer Feedback. Schon das Zusammenstellen des Videos hat mir extrem viel Spaß gemacht. Ich wollte einfach die Stimmung der Session einfangen und entnehme aus euren Antworten, dass mir das wohl einigermassen gelungen ist.

Schöne Grüße aus Althofen
Richard


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

:Wer außer mir war auch schon da?
Ja. Das hat Richard prima gemacht und es stellt ein großes Trostpflaster für alle  dar, die nicht dabei sein konnten. Tolle Regiearbeit (und auch grandiose Backingvocals*) von Dir bei Honky Tonk Women. Du bist der geborene Bandleader und Mediator.

LG

Rolli

* das eigentliche Highlight des Stückes für mich


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

Hi Cleemens,

klick mal auf Profil, melde Dich an und irgendwo dort auf der Seite kannst Du Zugang zur Lounge beantragen. Nachdem das AS-Orakel befragt und der Ältestenrat konsultiert wurde, solltest Du, sofern Dein Begehren Gnade gefunden hat, per E-Mail eine ebensolche mit weiteren Instruktionen bekommen.

gruss
Tom

PS: Bedingung für das gnädigstimmen der AS-Vulkangottheiten sind, neben Opfergaben wie Streuselkuchen und Tofu (Monkeyisland, anyone?) vor allem, dass Du persönlich bekannt sein solltest. Was jetzt bei Dir kein Problem sein sollte, sofern Du noch der bist, der Du zu sein scheinst. Ahem. :)


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

Bedingung für das gnädigstimmen der AS-Vulkangottheiten sind, neben Opfergaben wie Streuselkuchen und Tofu (Monkeyisland, anyone?) vor allem, dass Du persönlich bekannt sein solltest.

das schließt meine Person ja leider aus (ich hab's nämlich schon mal versucht, schon vor eurer Session, aber nie 'ne Antwort bekommen). Nichts desto trotz hab ich mir zumindest die Bilderserien angesehen, und Berichte dazu gelesen. Scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein.

Ich selbst war ja nicht anwesend. Nicht das ich die Zeit nicht gehabt hätte. Ich hatte schlicht Bammel davor. Eigentlich habe ich damit kein Problem, da ich keine Angst vor fremden Menschen habe ;-). In diesem Fall war es eher das Problem, dass ich mich als Anfänger einfach nicht getraut habe. Die Vorstellung dort ein Instrument in die Hände zu nehmen, hat schlicht Schweißausbrüche bei mir verursacht.

Ihr müßt das mal so sehen. Ich spiele seit drei Jahren in meinen eigenen vier Wänden, und weiß gar nicht wie das ist mit anderen zusammen zu spielen. Der typische Couchgitarrenspieler halt. Irgendwann ändert sich das hoffentlich mal. Dann kann ich auch über meinen Schatten springen, und mal bei 'ner Session dabei sein.

Gruss, Klaus


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

Hi Tom, Hi Rolli,

vielen Dank. Habs gefunden, beantragt und wurde vom Ältestenrat in die Lounge aufgenommen.

Selbstverständlich bin ich noch der der ich in Siegen auch schon war. Ich hab es auch sehr bedauert diesmal nicht dabei sein zu können, aber weder Zeit noch Finanzen haben diesmal mitgespielt.

viele Grüße

Clemens


Re: (Session) Ich war heut in der Lounge....

Hi Klaus,

:das schließt meine Person ja leider aus (ich hab's nämlich schon mal versucht, schon vor eurer Session, aber nie 'ne Antwort bekommen). Nichts desto trotz hab ich mir zumindest die Bilderserien angesehen, und Berichte dazu gelesen. Scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein. (...) Dann kann ich auch über meinen Schatten springen, und mal bei 'ner Session dabei sein.

Ich würde mal sagen, auch wenn es auf den Bildern anders wirkt - zu mindestens 70% besteht eine Aussensaitersession aus Kommunikation abseits der Bühne. Ich kann Dir wirklich nahelegen einfach mal vorbeizukommen. Ich selbst bin kein "Session"-Spieler, kann kaum einen der Songs, die man so gemeinhin können müsste und habe auch lange gebraucht, bis ich mal selbst auf der Bühne stand. Aber dann wars lustig. UNd vor der Bühne, am Tresen, im Akustikraum, beim Workshop ist es eh prima.

gruss
Tom