Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

Tach die Herren Hayman und Sacapuntas,,,alle weiteren Tele-Liebhaber und solche, die's noch werden (schönen Gruss ins Ländle, Andreas, hehehe :-)

,,, nachdem mir der Mund schön fusselig gemacht wurde mit Teles, Lötkolben, gain, weniger gain, nochmal dieselbe Nummer  und so, musste ich letzlich auch noch mal mal ran an die wunderbare 63, sorry für aufkommende Langeweile...

Mein Versuch nun mit noch weniger gain, wenig Kompression, möglichst ne Menge Draht und Dynamik, schön dicht dran, aber nicht zu laut die Gitte...Drei Durchgänge - erster miit Hals PU, zweiter beide PUs, dritter Steg PU, alle Potis ganz offen und rüber über den Deluxe Rev und 'n SM 57 davor, wenn Sie bitte mal möchten...(Mann ist das alles spitz! Und kein Trem-Hebel, schnarch)

Ach ja - Seymour Duncans sinds - Alnicos, am Steg ehrlichgesagt 'n splitbarer HB für Angsthasen wie mich (latürnich im single coil Format, nix fräsen)  hier aber im single Modus recorded.

Hier also wäre die Version zu finden:

Tiny Crunchy Tele Wire

ein fröhliches 'twäng' 

Rainer


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

hey rainer

das kommt aber lecker daher, der ziemlich clean sound.

und was du da so spielst, großer kino. das kommt so locker und frei, diese agogig, die man nur hinkriegt, wenn man instrument und  feel beherrscht und im einklang locker laufen läßt. hat nich jeder, so was.

klasse find ich auch die zahlreichen overbendings. und das solointro.

ja, doch, du behandelst die lady so wie sie´s braucht. die wolln das ;-)

hat spaß gmacht, das take.

und wann hören wir den aj22 tele? haste ja angedroht!

twäng-bang-greets

wolfgang


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

,: Moin Rainer, : das ist ganz, ganz grosses Kino! : : Grüße, : : Andreas : (Nein, ich brauch keine Tele!)

Hallo Andreas,,,

,,,das hört der geneigte Musikus (das bin ich) von Dir besonders gern! Thanx a lot, wie der Schwede zu sagen pflegt!

Und was da bei Dir ganz unten ganz klein steht, kann ich nicht lesen - zu winzich.

Pech.

Ich frag dann mal ganz zwanglos: ''Hi Andreas - wie steht's eigentlich bei Dir so mit ner Tele - so ganz allgemein und so..?? Ich mein nur, weil - bei warmoth...''

ärger-grummel - feix :-))

Rainer


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

Hallo Rainer!

Da schließ ich den anderen doch glatt mal an, "ganz großes Kino" trifft deinen Jam doch sehr gut!

Sehr schöner Sound aus den Fingern, die breite Palette an ausgefuchsten Bendings, die Umspielungen der Moll-Akkorde sowie die entspannte Gesamtstimmung machen es wirklich zu einem richtig tollen Jam!

Hut ab,

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

Hallo Rainer!

klingt ja fast wie 'n gutes Zeugniss

...hmm, anscheinend eine Berufskrankheit bei mir :-)

Bist Du denn in Duisburg am Start? Würde mich freuen!

Jau, Freitag Abend und Nacht und dann noch Samstag den Workshop (wenn er denn einigermaßen zeitig anfängt). Ab 15 Uhr muss ich den Heimweg antreten. Dann bis bald und in echt, ich freue mich auch schon!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

: tag rainer, : da würde ich sagen.... AJ referenzbeitrag. : mehr geht nicht. : finde ich sehr sehr beeindruckend. : grüße : MIKE

Mike,,,

,,, zehntausend Dank Mike (ich glaug ich bin gerade rot geworden, ehem) Wenn Du jetzt noch sagst: ''Ja klar komm ich nach Duisburg, 'n Duis-Burger mampfen und so'' machst Du einen glücklichen Menschen aus mir. Aber anscheinend bleibt das geneigte Stammpersonal diesmal weitgehend zuhause, oder?


Re: (Aussenjam) schon wieder Aussenjam ′63 + Tele @Sacapuntas@Hayman

Moin Rainer,

Du ahnst nicht was mich das wurmt, aber hier sticht klar Band die Session.

Wir haben an dem Wochenende volles Gigprogramm - doof das wir das 2009er Jahr recht früh schon recht voll verbucht hatten.

Als wir das WE verplant haben war Session noch so weit weg... also war da ein freier Spot und klar sagt man dann zu.

Also keine "wir meiden die Session" Attitüde, sondern einfach andere Termine.

grüße

MIKE