Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Im Zeichen des Maultiers

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
liebe Chauvis,

wie man dem aktuellen Tourplan entnehmen kann, kommt Gov't Mule wieder mal nach Deutschland. Am 8 November ist es in Köln soweit.

Was mich betrifft, ich könnte mal wieder einen Abend Mule vertragen. Wie sieht es mit Euch aus? Sonst noch jemand? Wäre fein.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Veranstaltungshinweis) Im Zeichen des Maultiers

Moin Helge,


: (und eine meiner liebsten Konzertlocations hier in Köln =) )

Echt jetzt? Ich bin ja nun kein Kölner, habe da aber zig Konzerte gesehen. Auch im Palladium und im E-Werk. Die LMH fand ich immer total unterirdisch, nicht zuletzt wegen der Kotverschmierten Toiletten und der im Winter suboptimalen, weeeiiit geöffneten Tore zum Innenhof.

Hatte ich da bislang vielleicht einfach immer nur Pech? Sach' mal, interessiert mich wirklich.

Viele Grüße,

Felix


@ felix Re: (Veranstaltungshinweis) Im Zeichen des Maultiers

Hi Felix.

Sorry, ich bin nicht dazu gekommen hier groß reinzuschauen in den letzten Tagen...
: Die LMH fand ich immer total unterirdisch, ...

Ich weiß, ich hab das auch schonmal hier gelesen ;)
: Hatte ich da bislang vielleicht einfach immer nur Pech?

Hm. Das ist nicht so leicht zu beantworten. Meine Bewertung der genannten Location ist ziemlich subjektiv. Viele Leute finden das nicht so dolle da...hab ich schon öfters gehört.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich dort bisher bei Konzerten immer einen sehr guten Sound hatte, was mir wichtig ist und dass ich die Größe super finde. Ich stelle mich meist irgendwo in Höhe des (der?) FOH hin, kann (dank 1,86m Körpergröße) super sehen und gut hören. Die Toiletten sind mir noch nie so negativ aufgefallen wie Dir und ich denke halt immer - naja, is´ halt ´ne Disco....insofern ist meine Erwartungshaltung diesbezüglich vielleicht nicht so groß.

Neben den guten Erfahrungen mit dem Sound bei Konzerten gibt es aber noch ein sehr subjektives Plus: Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, in einer sehr schönen Region, in der man auch nicht von jeglicher Kultur abgeschnitten war, aber nach meinem Umzug nach Köln vor 4 Jahren bereitet es mir einfach immer noch so ein Hochgefühl, zu einem geilen Konzert (Gov´t Mule demnächst bspw.) laufen zu können und in nur einer Handbierlänge dort zu sein und danach gemütlich heimwanken oder in den nächsten guten Laden gehen zu können, das macht meinen Blick bestimmt unkritisch. Wenn man mit dem Auto eine lange Fahrt und evtl langes Anstehen in Kauf genommen hat ist da die Wahrnehmung / Erwartungshaltung bestimmt eine andere....

Wie fandest Du denn bisher den Sound dort? Hast Du auch in dem Bereich dort negative Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Helge


Re: @ felix Re: (Veranstaltungshinweis) Im Zeichen des Maultiers

Hi Helge,

Wie fandest Du denn bisher den Sound dort? Hast Du auch in dem Bereich dort negative Erfahrungen gemacht?

zuletzt habe ich da ja Zakk Wylde's Black Label Society gesehen und da gab's für mich in der zweiten Reihe ausschliesslich Basswummern zu hören, was sehr schade war.

Vor ein paar Jahren habe ich dort mal Rage gesehen, müsste auf der XIII Tour gewesen sein. Ach du scheisse, das ist ja schon wieder 10 Jahre her. Soweit ich mich erinnere, war der Sound da allerdings sehr ordentlich.

Bzgl deiner An- und Abreise kann ich dich aber natürlich voll und ganz verstehen. Ich musste mich 20 Jahre mit dem tiefsten Emsland zufrieden geben, unter 2 Stunden Fahrt war da kein Konzert zu erreichen.

Liebe Grüße,

Felix