Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Middle of the week blues

Hi friends,

auch auf die Gefahr hin Euch zu langweilen: ich musste diesen Blues mit Tele und Egnater einfach noch mal einspielen. Die Einstellungen sind gleich wie bei beim Sunday Blues.

Ich könnte den Amp wirklich "heiraten". Das kleine Ding ist dermassen geil ...

Das ganze ist ja kurz und schmerzlos

Middle of the week blues

Viel Spass

Sacapuntas


Re: (Aussenjam) Middle of the week blues

Hallo Sacapuntas,,,

,,,viel Glück zur Ehe!

Hayman hat's schon so schön gesagt:

hättest du es nicht verraten, wäre ich nicht unbedingt auf tele gekommen.

bei higher gain geht halt die typische soundstruktur verloren, egal, welche gitte nun dran hängt.

geht denn mit dem amp auch leicht angecrunchtes?

Finde ich auch immer - je mehr gain desto weniger Identität - wobei dieser Ton in Kombination Deiner Spielweise natürliche oberklasse ist! Und die Frage, wann crunch anfängt und wo crunch aufhört, ist ja immer dehnbar, für mich ist das hier so die Ober-Crunch-fast-HG-Grenze, das aber in sehr geiler Form!

Klasse take, klasse Ton, klasse Stil. Prima. Sehr!

Rainer


Re: (Aussenjam) Middle of the week blues

Hi Sacapuntas,

also 16Watt aus EL84 sind so wenig nicht. Das Wort klein bezieht sich ja nur auf das Gehäuse.

Meinen 7ender SuperSonic spiele ich zZt auch wieder mit 2 EL84 - der ist Groß - vom Gehäuse her.

Zum Jam: die Tele hört man schon raus - eine Tele hört man immer  raus - und der Moll-Blues ist auch nicht einfach zu bespülen.

Gut geschlagen - wenngleich man auch an Phrasen/Licks hört, daß Blues nicht unbedingt Deine Welt ist ?!

Noch nicht ?!

Sogar B.B. King lernt noch jeden Tag dazu...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) Middle of the week blues

hi saca

gefällt mir vieeeeeeeeeeeel besser.

das volumenpoti an der klampfe war ganz aufgedreht?

ich mach das oft so, dass ich z.b. genau den gain wähle, den du benutzt hast, dann aber das vol.poti an der gitte zurückdrehe, dadurch kommt noch mehr tele, aber dennoch genug sustain und kein spielgefühl, wie es nit mem cleanen sound ist. damit spielt man irgendwie anders.

gruß hayman


Re: (Aussenjam) Middle of the week blues

Danke, Mr Hayman!

Ja das Poti war in diesem Falle aufgedreht. Ich mache es - genau wie Du beschreibst - auch sehr gerne so mit dem Poti.  Gibt diesen runden, warmen Ton bei Fender Gitarren

Was für einen PU hast Du in die Tele eingebaut? Dein Clip gefällt mir sehr gut. Schöner warmer Ton

Gruss

Sacapuntas