Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

Ja hallo erst mal,

ich weiß nicht, ob die Forums-Software das hinbekommt, wenn es mal an einem Tag nur ein einziges Topic gibt. Wer weiß, vielleicht passiert ja dann sowas ähnliches wie bei Ghostbusters, wenn die Strahlen der Protonenbeschleuniger gekreuzt werden.

Da ich nicht möchte, daß das Universum implodiert, jetzt wo doch gerade meine Band auf dem Weg zu Weltruhm ist, schreib ich halt schnell mal diesen Beitrag.

Schade, daß Du ihn nicht ignoriert hast, so wie es im Titel höflich erbeten wurde. ;-)

Um noch wenigstens eine zumindest ansatzweise sinnhafte Information hier hineinzubekommen, möchte ich mal eben anmerken, daß ich es schade finde, daß noch niemand herausgefunden hat, unter welchem schönen Pseudonym ich mich seit Wochen bei Twitter rumtreibe.

Ach, und: Tom: Das Problem mit den doppelten Leerzeilen entsteht nur bei Benutzung der Vorschaufunktion. Ich sags ja nur.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

huhu Tweetlieb,

: Ach, und: Tom: Das Problem mit den doppelten Leerzeilen entsteht nur bei Benutzung der Vorschaufunktion. Ich sags ja nur.

yep, I know. Das macht mich ja so mürbe. Und müde.

Da wir ja unter uns sind hier in diesem Thread (da ihn ja niemand lesen wird, weil steht ja schon im Titel, nicht war...): Das Problem ist, dass das alte Forumsscript die Eingabe im Eingabefeld stumpf mit Zeilenumbruch -> wird html break ersetzt. Gleichzeitig macht es noch an den Anfang der Zeile ein ":" Doppelpunkt.

Der Editor macht aber aus jedem Linebreak einen eigenen Absatz mittels "P" Tag Pärchen. Die Vorschaufunktion sitzt irgendwo dazwischen und so entstehen "p" Absätze mit html breaks, was die zu großen Abstände macht - und das iterativ mit jeder neuen Runde "vorschauens". Den Editor habe ich mittlerweile so hinbekommen, dass er die unerwünschten breaks raus regext, aber in dem Vorschau-Loop greift das nicht. hrchhh.

gruss
Tom


Re: (Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

: Den Editor habe ich mittlerweile so hinbekommen, dass er die unerwünschten breaks raus regext, aber in dem Vorschau-Loop greift das nicht. hrchhh.

so... nach nochmals ordentlich code durchschütteln dürfte nun das mit den zu großen abständen bei verwendung der vorschau gefixt sein; allerdings geht nun die zitat-formatierung flöten - die einzelnen, mit ":" beginnenden zeilen rutschen nun in einen abschnitt zusammen, sobald man den "vorschau" knopf drückt. irgendwas ist ja immer.

gruss
Tom


Re: (Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

: : Den Editor habe ich mittlerweile so hinbekommen, dass er die unerwünschten breaks raus regext, aber in dem Vorschau-Loop greift das nicht. hrchhh.
: so... nach nochmals ordentlich code durchschütteln dürfte nun das mit den zu großen abständen bei verwendung der vorschau gefixt sein; allerdings geht nun die zitat-formatierung flöten - die einzelnen, mit ":" beginnenden zeilen rutschen nun in einen abschnitt zusammen, sobald man den "vorschau" knopf drückt. irgendwas ist ja immer.

Ha, scheint nun auch zu gehen.

Test
Test - Yepp! :-)

gruss
Tom


Re: (Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

Hi Uli,

: hätte ichs früher gelesen, hätte ich glatt geschrieben, dass das nicht sooo wichtig ist, weil man den Text eh löschen soll, bis auf die Zitate ... und die "muss" man eh editieren, damits in italic kommt.....oder ?  *g*

ein deutliches "Ja, Aber...":
Ja, aber solange der Zitatblock so erhalten bleibt, dass die Anfänge der neuen Zeilen mit ":" versehen sind, kann man das Zitat relativ leicht in einzelne Sätze unterteilen und darauf antworten.

Bei dem Zustand, wie er kurz gestern Abend war, ging das nicht mehr so einfach, da alles in einen einzigen Absatz zusammen geschoben wurde.

Aber nun ist ja (hoffentlich) alles so, wie es sein sollte.

gruss
Tom


Re: (Pro Forma) Bitte ignorieren (und auf keinen Fall die Strahlen kreuzen)

Alles wie es sein sollte? Vielleicht habe ich das nciht ganz begriffen, aber mich hat das Ding auch gerade durchgeruettelt - ich habe naemmich mit Editor getippt, und wo ich eine Neuzeile will, da mach ich "Shift"+"Return" und wo ich einen Absatz will, da mach ich "Return". Das das in der Regel klappt, weiss ich. Was ich nicht wusste, war das: Ob das Script denn meine


& ouml ;

Geschichten uebersetzt - also fix mal Vorgeschaut. In der Vorschau waren nun gar keine Absaetze mehr drin (und die html noch "nackt", was aber nix macht - siehe unten). Aaaaber: unter dem Vorschau Feld, im Editor (nun mit Umlauten, daher wusste ich, dass da was prozessiert geworden war) stand mein Text wieder mit allen Absaetzen wie gewönscht!

Da habe ich dann halt abgeschickt - und keine Absaetze mehr gekriegt. (Vorher habe ich noch den Editor ausgeschaltet, und gesehen, dass da ueberall
und

eingestreut waren - wieder den Editor eingeschaltet - alles sah gut aus.


Also, das hat mich etwas verpluefft. aber nun habe ich gerade das html-Fensterle gefunden. Welches ich wahrscheinlich missbrauche. Und frueher war alles besser :-P
Aber das ist Quark. Ich finde es gar nicht schlecht, dass es mal was neues gibt. Ich bin nur sehr langsam...

Danke Tom, fuer's Schrankschalten!!

ullli


P.S. die pre-tags mag das html-Fesnterle nicht, aber das habe ich jetzt mit Leerzeichen gut hingebogen!