Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) frisch aussem ü-raum

hallo liebe aussenfolks


ich hab gestern mal meinen fostexcassettenrecorder, ja, so was gibt´s noch, mit in den ü-raum genommen und 1 (ein) mikro drangehängt.

die chrerryredstrat über das 59er twinampteil, ein bißchen alter tubescreamer (der schmale) und ne prise boss chorus ce2.

anbei mal ein stücklein mit viel dynamik.

bei interesse

hier mal drücken


gruß hayman


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

Klasse.

Hat mir gut gefallen.

Ich hab zwar mit Rockn Roll nicht so viel zu tun,aber das war echt gut.

Überhaupt nicht hektisch,und die schon von dir erwähnte Dynamik macht das zusätzlich sehr lebendig.

Ganz im Gegensatz zu heutiger Dauerbeschallung,und Nölerei :)

mfg

Kurt

: hallo liebe aussenfolks
:
:
: ich hab gestern mal meinen fostexcassettenrecorder, ja, so was gibt´s noch, mit in den ü-raum genommen und 1 (ein) mikro drangehängt.
: die chrerryredstrat über das 59er twinampteil, ein bißchen alter tubescreamer (der schmale) und ne prise boss chorus ce2.
: anbei mal ein stücklein mit viel dynamik.
: bei interesse
: hier mal drücken
:
:
: gruß hayman


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

hi!

nicht böse sein...

normalerweise denke ich ja man sollte lieber nix sagen wenn man nix positives beizutragen hat, aber heute mach ich das einfach trotzdem mal...

was meinst du mit "viel dynamik"?

einfach nur daß ihr mal laut und mal leise gespielt habt?

sorry, aber ich fand die ganze nummer nicht sehr dynamisch.

liegt aber sicher mehr an der rhythmusgruppe...

sänger, gitarre und so - voll ok.

aber - es ist mir rätselhaft warum man sich so einen song vornimmt wenn man dazu eigentlich gar nix (neues) beizutragen hat...

warum macht ihr nicht lieber irgendwas "vernünftiges"?

cheers - 68.


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

hi cheers

is doch ok. ist doch schon mal nett, wenn einer was schreibt. sonst könnte man sich solche postings ja auch sparen.

warum macht ihr nicht lieber irgendwas "vernünftiges"?

tja, was ist "vernünftiges" ?

wir machen ja fast nur son vintagezeuchs. das war ja mal vernünftige musik.

da ham wir spaß dran, da wollen wir auch nix neues schaffen. und öffentlich machen wir das nur seltenst, dann aber sind die leute hin un weg, dass es so was noch gibt.

gruß hayman


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

Moin -

mal als grundsätzliche Frage hierzu:

: aber - es ist mir rätselhaft warum man sich so einen song vornimmt wenn man dazu eigentlich gar nix (neues) beizutragen hat...

meinste nicht, es ist viel sinnvoller, voller Überzeugung und Leidenschaft etwas altes, un-originelles zu machen, als verkrampft und ziellos irgendwas eigenes zu erschaffen, das dann sicherlich nicht ansatzweise so rockt?

Ich höre lieber das tausendste AC/DC-/Motörhead-/BLS-Album, das rockt und dem man den Spaß der Musiker anhören kann, als mir die ganzen gekünstelten "ich bin großer Künstler"-Tracks, Alben und Bands reinzuziehen, die zwar neue mathematische Kombinationen raushauen, dafür aber keinen Meter rocken, geschweigedenn überzeugen.

Gruß,

Felix


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

hi!

ja, ich bin ja durchaus auch alt genug um spaß an "vintagezeuch" zu haben ;)

wo ich nicht so spaß dran habe, und wo ich auch nicht so den sinn sehe, ist, wenn man so´ne alte nummer einfach so dahingniedelt - wie in diesem fall geschehen.

"... meinste nicht, es ist viel sinnvoller, voller Überzeugung und Leidenschaft etwas altes, un-originelles zu machen, als verkrampft und ziellos irgendwas eigenes zu erschaffen, das dann sicherlich nicht ansatzweise so rockt?"

absolut!

nur, das mit dem unheimlichen "rocken", sowie die überzeugung und die leidenschaft - das höre ich hier alles gar nicht.

ich finde die band ist ziemlich untight und hört sich so an als würde sie um die nächste ecke einschlafen - sorry...

es gab ja nun gerade in den letzten jahren wieder verstärkt jüngere (lang, sheppard, bonamassa, mayer, freischlader etc.) musiker die sich in diesem genre (ich sag mal "bluesrock") tummeln - die bieten aber auch wirklich was an in sachen leidenschaft und interpretation.

und wenn ich solche sachen spielen würde, würde ich mir eben ein beispiel an den alten ODER den neuen helden nehmen und zusehen, daß ich zumindest in die nähe komme...

cheers - 68.


Re: (Gitarre) frisch aussem ü-raum

moin und huch,

was hab ich denn da angezettelt?

ich wollt euch doch nur den gitarren/ampsound vorstellen und so nebenbei die erfreuliche tatsache, dass wir mit unserem trio in der lage sind, in einem 12 qm (in worten zwölf) großen ü-raum so zu spielen, dass mans mit einem micro aufnehmen kann.

und jetzt gibt´s musikalische grundsatzdiskussion. die einen finden´s klasse, der andere doof.

wollt ich doch gar nicht hören, nehm ich aber beides gern zur kenntniss.

is so, geschmäcker sind...........genau!

schönen grüße

hayman