Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) MP3 - Nachtrag

Tja Ihr Lieben

Da gab's doch an der letzten Session diese "meine Lieblingssongs auf einer CD"-Geschichte, bei der ich, Asche auf mein Haupt, sträflich versagt, aber nichtsdestotrotz die eine oder andere Scheibe dankbar angenommen hab.

Andererseits wurde ein Stück weiter unten das leidige Thema MP3 behandelt.

Nun, angeregt durch diese beiden "Inputs", mach ich gerade folgendes.

Links hab ich ein online Rockarchiv, alphabetisch und unterteilt in USA und Europa, auf. Rechts befindet sich Napster und - zack - jedesmal wenn ich an einem Namen hängen bleibe, wird das jeweilige Stück runtergeladen. Da kommt mehr zusammen als ich zunächst dachte, so dass ich jetzt drei Ordner hab; 70'er, 80'er und 90'er. Ausschlagebend bei der Auswahl ist nicht der Interpret sondern das Stück, DAS Stück, falls ihr wisst was ich meine :-)

Was soll ich sagen; ich bin den Tränen nahe :-))))

Gruss Manuel - in a sentimental mood (das wär wieder dschäss)

Gruss Manuel

An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

hi
irgendwie hab ich dein geschreibsel nicht ganz gecheckt (oder den Sinn?) aber weil es ein wenig damit zu tun hat, wollte ich mal fragen wie IHR!!! den im Npasta heißt, weil, das wäre doch praktisch, wenn ich ein paar von euch auf meiner Hotlist hätte, und mir euren gepflegten Geschmack irgendwie...zu Nutze machen könnte.
ich warte :))
Stefan
PS: achja, ich bin der CDeadmaster (vorher mal CDead, aba da hab ich des passwort vergessen.....)..

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

: Man muss nicht immer alles verstehen :-) Auf der anderen Seite - vielleicht hab ich ja auch etwas ganz wichtiges gesagt und du hast es nur nicht verstanden. Wer weiss?. Blöd gell?!

nun, ja, ohne irgendwie deine Fähigkeiten in frage stellen zu wollen, möchte ich doch noch anmerken, dass dein Beitrag doch etwas umständlich formuliert war, und es mir auch nach wiederholtem lesen nicht möglich war, einen Sinn herauszulesen. Obwohl, des war wohl eh eine Insidersache.
Hochachtungsvoll
Stefan

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

: nun, ja, ohne irgendwie deine Fähigkeiten in frage stellen zu wollen, möchte ich doch noch anmerken, dass dein Beitrag doch etwas umständlich formuliert war, und es mir auch nach wiederholtem lesen nicht möglich war, einen Sinn herauszulesen. Obwohl, des war wohl eh eine Insidersache.
: Hochachtungsvoll
: Stefan

Tach Stefan oder CRasta (was Dir lieber ist)

Das hört sich doch schon ganz anders an :-). Aaalso was wollte ich gestern eigentlich sagen ?! Eigentlich nichts grossartiges. Ich hab mich per Napster durch die letzten 30 Jahre meines Leben gewühlt und kam mir vor wie wenn ich auf'm Dachboden eine Kiste mit alten Fotos entdeckt hätte.

Und wie das so ist in einer Stammkneipe, mann lässt seine Nächsten dran teilhaben, ohne grossen Hintergedanken oder Phylosophischen Anspruch. Das schöne an der Stammkneipe Aussensaiter ist doch, dass man mal was eben zum besten geben kann, ohne dass eine Horde Pubertätler mit lustigen Nicks und schlechten Manieren (DICH meine ich explizit NICHT damit) über einen herfällt. Das war eigentlich schon alles. :-)

Übrigenz, im Augenblick kämpfe ich mit dem Problem wie ich meine 78 Lieblingssongs am besten gruppieren soll. Stilrichtung? - Zeitraum? - sexuelle Eignung?- schwierig, schwierig!!

Interessiert niemanden? Egal :-)

Gruss Manuel








Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

: 78 Stück? Poste doch mal die Liste, wenn's Dir nicht zu intim ist :-)
:
Kannste haben. Du hast Glück dass ich die Liste sowieso gerade am abtippen war :-)

Also nochmal zur Erklärung. Das sind nicht die besten Bands oder deren beste Stücke oder sonstwas. Das sind MEINE Songs, die Dinger bei denen ich das Autoradio aufdrehe, weil sie mich an irgendwas erinnern. Wenn ich spontan die 10 Platten für die Insel hätte nennen müssen wär was ganz anderes zusammengekommen. Ich hab selbst ein bisschen gestaunt als ich die Liste so durchgelesen hab.

Gruss Manuel

AC DC - Let There Be Rock
Aerosmith - Last Child
Al DiMeola - Mediterranean sundance
Big Country - In a Big Country
Billy Idol - Mony Mony
Bob Seger - Turn The Page
Boston - More Than A Feeling
Bugles - Video Killed The Radio Star
Clash - London Calling
Comodores - Brick House
Deep Purple - Burn
Devo - Whip It
Dexi And The Midnight Runners - Come On Eileen
Dr Feelgood - Roxette
Elvis Costello - Ship Building
Eric Clapton- Layla
Eurythmics - There Must Be An Angel
Fury in the Slaughterhouse - Every Generation
Genesis -Follow You Follow Me
Golden Earing - Ce Soir
Guns N Roses - Paradise City
Jeff Beck - Come Dancing
John Cougar Mellenkamp - Wild Nights
Jonathan Richman - Egyptian Reggae
Kansas - Dust in the Wind
Kate Bush - Wuthering Heights
King Crimson - Elephant Talk
Led Zeppelin - Imigrant Song
Lee Clayton - I ride alone
Leo Kottke - Busted Bicycle
Magazine - The Thin Air
Martha and the Muffins - Echo Beach
Mink De Ville - Spanish Stroll
Mott The Hoople - All The Young Dudes
M - Pop Musik
Nazareth - Love hurts
Nazareth - This Flight Tonight
Ozzy Osbourne - No More Tears
PIL - This is not a lovesong
Pointer Sisters - I need a man
Prince - 1999
Quatro Suzi - 48 Crash
Queen - Killer Queen
Rick James - Superfreak
Robert Plant - Sea of Love
Roy Orbison-You got it
Scorpions - Can't Live Without You
Sensational Alex Harvey Band - Swampsnake
Sex Pistols - God Save The Queen
Slade - Mama Weer All Crazee Now
Sparks - This Town Ain't Big Enough For The Both Of Us
Status Quo - Down down
Stranglers - No More Heroes
Stray Cats - Stray Cat Strut
Sweet - Teenage Rampage
Talking Heads - Psycho Killer
Ted Nugent - Cat Scratch Fever
The Knack - My Sharona
The Police - Can't Stand Loosing You
The Police - Synchronicity II
Thin Lizzy - Whiskey in the Jar
Tom Petty - A Face In The Crowd
Toto - Africa
TRex - Children Of The Revolution
Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Ultravox - Young Savage
Undertones-Teenage kicks
Vangelis - Tears and Rain
War - Lowrider
Wild Cherry - Play That Funky Music
Yes - Wondrous Stories



Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

Also zum Teil finde ich mich da wieder :-)

: Elvis Costello - Ship Building

davon gibt es eine wunderschöne Version mit Streichquintett von Mr. McFall's Chamber. Schmelz dahin...

: King Crimson - Elephant Talk

DAS klassische Stickriff von Mr. Levin, zugleich mein erster Kontakt mit King Crimson. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich auf dem elterlichen Sofa saß, das Stück zum ersten Mal hörte und mich fragte, ob das Geld für diese seltsame Platte jetzt wohl zum Fenster rausgeschmissen war...

tja, zu einigen andren Stücken könnte ich jetzt auch noch sentimental werden, aber das verkneife ich mir jetzt mal.

Johannes


Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

: Also zum Teil finde ich mich da wieder :-)
:
: : Elvis Costello - Ship Building
:
: davon gibt es eine wunderschöne Version mit Streichquintett von Mr. McFall's Chamber. Schmelz dahin...
:
Und ich könnt mich im momment ohrfeigen weil mir beim besten Willen der Name des Trompeters nicht mehr einfällt der im Original mitspiel. Wahrscheinlich sobald ich auf "Beitrag abschicken" gedrückt hab, fällts mir wieder ein.

:-)

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

Hi Manuel,

Beamtenkollega. :-)) Also gestern bin ich irgendwann nach 19.00h hier raus - aber nur so früh, weil das Theater früher geschlossen wurde. Und übernachten wollte ich hier nu auch nicht unbedingt. :-))

Wie kommt das eigentlich, daß Du auf Napster kannst, aber nicht in den irc? Das hört sich irgendwie nach ner Lücke an.

Napster klappt bei mir nämlich nicht.

Gruß Jochen

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

Hi Manuel,

: Kannste haben. Du hast Glück dass ich die Liste sowieso gerade am abtippen war :-)

Ein weiterer Nostalgie-Thread bahnt sich an. Mir sagen die Stücke auch allesamt was (bist ja auch nur ein gutes Jahr älter als ich). Mir ist von ein paar Tagen durch Zufall eine CD "Mal Sondock's Hitparade" in die Hand gefallen (kann sich noch einer an die "Diskothek im WDR" erinnern?), da sind auch lauter so Schoten drauf...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)


: Ein weiterer Nostalgie-Thread bahnt sich an. Mir sagen die Stücke auch allesamt was (bist ja auch nur ein gutes Jahr älter als ich). Mir ist von ein paar Tagen durch Zufall eine CD "Mal Sondock's Hitparade" in die Hand gefallen (kann sich noch einer an die "Diskothek im WDR" erinnern?), da sind auch lauter so Schoten drauf...

"Hallo, ich bin der Johannes, und ich sage, die nächste Platte wird ein Hit!"
(obwohl ich ja meistens lieber die Schlagerrallye gehört habe)

Johannes

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

Hi Johannes,

: "Hallo, ich bin der Johannes, und ich sage, die nächste Platte wird ein Hit!"

Ja! Am schönsten fand ich immer diejenigen, die ich mit sch ausgesprochen haben: "Scheiße Karin und die Platte is ne Niete". Möööt Möööt Möööt.

: (obwohl ich ja meistens lieber die Schlagerrallye gehört habe)

Ja, ich auch, mit Wolfgang Neumann, der dann später asl Unterhaltungschef zum ZDF und dort unter-ging.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)


: Tach Stefan oder CRasta (was Dir lieber ist)

hab mich gerade dazu entschlossen, mich nur noch Stefan zu nennen.
gibts eh sonst keinen hier.

: Übrigenz, im Augenblick kämpfe ich mit dem Problem wie ich meine 78 Lieblingssongs am besten gruppieren soll. Stilrichtung? - Zeitraum? - sexuelle Eignung?- schwierig, schwierig!!

78 sind ja gar nicht mal so viel
bei mir sammelt sich im monat ca. 40 an.....
Stefan

Re: An Alle! Ignoriert mich ned, sonst bin ich traurig :)

: : Elvis Costello - Ship Building

Abgesehen von der großartigen Originalversion (mit Herrn Chet Baker an der einsamsten aller Trompeten), erinnert mich Ship Building an eins der besten Live Konzerte ever: Elvis Costello solo (im Support T-Bone Burnett, der auch noch für einige EC Songs auf die Bühne kam) im kleinen Saal der Hamburger Musikhalle. An dem Abend gab es 7 (in Zahlen Sieben) Versionen von Ship Building (u.a. vom kräftihen Organ der damals sehr populären Radiomoderatorin Ruth Roggenschaub erklascht). Eine Version trauriger und intimer als die andere. Ein magischer Abend.

retrospektiv on ...
bO²gie

Re: .........

: hab ich das gesagt? :)
Nö, war nur meine freie Interpretation. Ausserdem wollte ich Dir zeigen, dass Du nicht ignoriert wirst hier und somit auch nicht traurig sein musst :-))
Gruss: Christoph

also wenn dass So ist...

dann latürnich vielen DANK! :))
obwohl, irgendwie hat mir ja niemand zu meiner eigentlichen Frage geantwortet (ist das so wahnsinnig schwer gewesen?).
Aber gut, das nächste Mal, mail ich vielleicht einem von den GROßen, der stellt es dann rein, und bekommt Antworten.
Stefan