Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Leute,

ist ja schon wieder etwas her.....daher hab ich was gebastelt.

Wollte das ursprünglich alles noch mal überarbeiten, aber dann kam eine neue Rechnerinstallation und ich bin froh, dass weitgehend alles in Cubase Studio5 läuft...bis auf einige VST-Synths  shit !

Daher muss dieser Mix hier erst mal reichen. Alles von Hand gespielt, sogar das Örjelchen...haha

Backing Track

Ich glaube, es ist wieder ein typischer muelrich track geworden....Viel Spaß beim Jammen

Uli

ab morgen gehts nach Italia....


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Uli,

warum mailst Du mich nicht an?

Dir ist doch bekannt, wie wir das handhaben und wie eben nicht.

Eigentlich wäre Dan mit seinem Backing beim aussenjam #98 "dran" gewesen, dann preschte Rainer dazwischen, o.k. kein Problem, er ist ja noch neu hier und ich habe nach Backingtracks gefragt.

Also hatte ich Dan dann versprochen, dass sein Backing dann eben die #99 würde und nun kommst Du. Katschonnnnggggg, Platz da, hier komm ich.

Ich vermute, ich bin wahrscheinlich nicht mehr entspannt genug für die Geschichte und überlege jetzt, ob nicht nach der #100 jemand anderes die Geschichte übernehmen sollte.

Gruß

Jochen


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Uli,

du weißt doch wie es gehandhabt wird, wir haben uns nicht ohne Grund auf die bekannte Vorgehensweise (mail an mich) geeignet. Wenn jemand anderes das übernehmen möchte, ich hänge nicht (mehr) an dem Job.

: "Seit der letzten Meldung von Dir, dass mal wieder backings erstellt werden sollten, hab ich hier zu dem Thema nix mehr gelesen."

Das mag sein, die anderen haben halt alle gemailt.

: "Ich kanns auch noch vom Server nehmen bis nach dem Urlaub ?"

Das klingt nach einer guten Idee, es gibt jetzt erst einmal ein paar andere Backings. Das muss nicht bedeuten, dass Du ganz nach hinten rutschen sollst, aber zumindest die nächsten beiden Backings sind gesetzt und dann sehen wir weiter.

Schönen Urlaub, Gruß

Jochen


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Uli,

: "Wenn ich das dann also richtig verstanden habe, bin ich 101, in vier Wochen *g*"

nee, das hast Du nicht richtig verstanden.

Ich habe doch geschrieben, dass die nächsten beiden Backings gesetzt sind und wir dann weitersehen.

Im Moment gibt es 6 Kanditaden, die anderen haben sich alle vor Dir gemeldet, aber das muss nicht heißen, dass Dein Backing #6 wird. Das habe ich aber doch auch geschrieben, oder?

Gruß

Jochen


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Jochen,

ich habe heute ja lange im Auto gessesen  und hatte Zeit.

Ich bin ja bekanntermassen enthusiastisch und impulsiv. Leider kommt es gelegentlich vor, dass ich erst handele und dann denke. So habe ich aufgrund des schon seit vier Wochen existierenden backings angenommen, es wuerde wieder "Flaute" herrschen. My fault.

Dass Du, nachdem sich schon Rainer "vorgedraengelt" hat, stinkig warst, dass der muelrich dann auch noch "Katzong" macht, kann ich gut nachvollziehen.

SORRY, mein Freund.

Uli (aus Bayern)


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Lieber Uli,

ist schon alles wieder gut.

Ich war gestern eh schon leicht gereizt, dann kamst Du und ich war mir sicher, dass wir das schon früher mal hatten und dann gab eins das andere.

Nachdem wir zwischen den letzten Backings teilweise sehr lange Pausen hatten, wollte ich nicht direkt wieder auf den 2-Wochen-Rhythmus gehen - 4 Wochen sollten es aber eigentlich auch nicht werden.

Hinzu kam noch, dass zum einen immer mal wieder ein Beitrag hinzukam und zum anderen hatte ich die Hoffnung, auch selber noch etwas dazu einzuspielen.

Gestern saß ich dann am Rechner, um endlich doch die "Start frei"-mail an Dan zu schicken, da sah ich Dein Posting. Da hat es wohl auch bei mit "Kazonnnggggg" gemacht.

Alles ist gut, wir haben das vom Tisch denke ich und geniesse Deinen Urlaub, ich bräuchte wohl auch dringend welchen.

Herzliche Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hi Jochen,

: Ich war gestern eh schon leicht gereizt, dann kamst Du und ich war mir sicher, dass wir das schon früher mal hatten und dann gab eins das andere.

hoffe, es geht Dir wieder gut und dass nicht ich mit meinem Gemecker an Herrn McCready Anlass zu Deiner Unbill gegeben habe. Man weiß ja nie!

Leider liest man von Dir ja kaum noch was und das macht das Forum doch recht leblos. Schade.... Was spielst Du überhaupt für Gitten zur Zeit und was machen die Akustix?!?!

LG

Rolli


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

...... nachdem sich schon Rainer "vorgedraengelt" hat, stinkig warst,........

Das sind doch mal Zitate, die sich für jedermann süffig lesen!

Zur Erinnerung: Thread vom 26. Mai 2009, Jochen:

Tachchen,

eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit für ein neues Backing, aber ich habe zur Zeit kein Backing hier was ich für geeignet halte, oder ich habe zu viel um die Ohren.Wenn also jemand von Euch was hat, würde ich mich über eine mail freuen.

aussansaitigst Jochen

So. Bitteschön.

Da schickt dann der Rainer ne mail. Und 'n backing. Das stand glaube ich auch in Jochens post. Siehe oben.

Wo steht aber was von Reihenfolgen - Wartelisten - Eitelekeiten - Erster - eigentlich sollte...?

Nirgendwo.

Von 'vorgedrängelt' lieber Mühlrich - kann ja wohl keine Rede sein. Sehr uncoole Nummer. Muss aber nicht mehr vorkommen - die Warteliste ist ja sowieso unendlich - ich kann auch prima Radfahren in meiner Freizeit.

Wenn also eine eindutige öffentliche Nachfrage Jochens  im Nachhinein zum Problem wird, meine Herren, das muss dann dem Rainer wie jedem anderen geneigten Leser dieses Forums mal begreiflich gemacht werden! Ich zum Beispiel spiele gern jeden Tag Gitarre und freue mich immer über innovative Beiträge - je mehr, desto besser. Und wenn drei, vier backings parallel online sind - gut so. Keineswegs aber hier. Die geringe Beteiligung sowie die seltene VÖ neuer Beiträge zeigt ja das sehr schüchterne Interresse an Aussenjams.  Und dann kommt der Rainer (der iss ja noch neu hier, schnarch) und drängelt sich einfach vor. Sorry for that - wird nicht wieder vorkommen!!

Weiterhin aber viel Spass im 8-Wochen Rhythmus mit insgeheimer Voranmeldung und unbekannter Wartelisten, vielleicht sollte man einfach wie beim Arzt ne Nr. ziehn! 

Rainer    


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Rainer,

ui, da bin ich aber froh, dass ich das nicht so formuliert habe. Aber ich habe das Gefühl, dass es auch ein bisschen in meine Richtung geht.

Bei uns ist es anders als in der JamZone des LPF. Es gab hier in der Vergangenheit - vor Deiner Zeit hier - sehr ausführliche, lebhafte und teilweise heftige Diskussionen zu den aussenjams, denn es wurde einigen Leuten zu viel und andere wollten keine Trennung des Forums in ein normales Forum und ein Jam-Forum.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sich einer um die Backings kümmert und derjenige, bevor ein neues Backing gepostet wird, kurz angemailt wird.

Dan hatte sich nach meiner Anfrage nach neuen Backings als erster gemeldet, aber bevor er es posten konnte, warst Du da. War kein Problem, Du kanntest halt diese Absprache nicht, ich glaube, die haben wir auch nirgendwo hingeschrieben, denn so dogmatisch sehen wir das auch wieder nicht.

Wir haben dann einfach abgesprochen, dass Dan sein Backing als nächster posten würde.

Man mag zu dieser Absprache stehen wie man will, wir haben sie halt und sie ist nach langen Diskussionen entstanden, die ich nicht unbedingt noch einmal führen möchte - obwohl sie immer mal wieder auf den Tisch kommen.

Wenn die große Meinung mittlerweile anders aussieht und das umgekrempelt werden soll, dann muss man darüber reden. Ich bin - wie auch die Tage schon gesagt - auch gerne bereit, das Ruder weiterzugeben.

Viele Grüße

Jochen

PS: ich hoffe, Du meinst Dein Posting nicht so negativ, wie ich es heute lese


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Rolli,

: "hoffe, es geht Dir wieder gut und dass nicht ich mit meinem Gemecker an Herrn McCready Anlass zu Deiner Unbill gegeben habe. Man weiß ja nie!"

Ja, alles ist wieder gut, das hatte mit Dir überhaupt rein gar nichts zu tun, es ist grad nur etwas stressig und dann gab es einen Brief vom Vermieter, über den ich mich herzlich aufgeregt habe - aber auch das ist eigentlich nur eine Lappalie.

: "Leider liest man von Dir ja kaum noch was und das macht das Forum doch recht leblos. Schade...."

Ob das nun an mir liegt... Das sollten wir mal bei einem Getränk unserer Wahl besprechen.

: "Was spielst Du überhaupt für Gitten zur Zeit und was machen die Akustix?!?!"

Und ich hab schon "Axe-Fx" gelesen. ;-))

Elektrisch spiele ich zur Zeit immer noch die 320er am liebsten, aber in letzter Zeit durften auch mal die Junior und die MelodyMaker wieder ran.

Und ich kann es selber kaum glauben, aber ich hatte die Tage eine Begegnung mit den 80er Jahren und verspüre einen ganz leichten Drang nach einer Charvel So-Cal - eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was mir momentan gefällt.

Die neue alte Stanford ist im Moment meine heimliche Geliebte, sie gefällt mir ungemein gut, hat sich schon beim ersten Bandeinsatz mehr als bewährt und wird nun bald ein paar mal der Öffentlichkeit präsentiert, während die elektrische Band zur Zeit nur probt - irgendwie verkehrte Welt für mich, aber es macht Spaß.

Herzliche Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Sorry,


aber das ist genau die Art beleidigte-Lebwerwurst-Diva-Bullshit-Postings, die das Forum für mich dann doch immer wieder weniger lesenswert machen.

Isses denn so schwer, sich und die Postings hier mal weniger ernst zu nehmen? Was muss denn Uli in so einem Fall noch mehr machen, als ""vorgedrängelt"" in Anführungszeichen zu schreiben?

Kindergarten-Scheisse, Mädchengehabe, Memmen.

Meine Fresse, was ist denn an der Kommunikation in den letzten Jahren so kompliziert geworden, daß hier Postings nur noch wie auf rohen Eiern möglich sind? Sind Rocker nicht mehr hart im nehmen? Was ist passiert? Ist die Merkel womöglich schuld? Der Euro?

Und das geht nicht nur an dieses Bezugsposting, sondern auch an das geheule im PJ-Thread. "Wääwääwäää, der hat gesagt meine Lieblingsband ist doof - den lad' ich nicht mehr zu meinem Geburtstag ein!" Der Neutralität halber müsste ich vermutlich jetzt eher einen neuen Thread erstellen, damit sich nicht der eine mehr angesprochen fühlt, als der andere und noch mehr Geheule losgeht, aber da scheisse ich drauf. Wer nicht kapiert, daß das alles nicht persönlich und böse gemeint ist, dem kann ich eh nicht helfen.

Und diese unterschwellige Scheisse ist auch unerträglich "Da könnte ich jetzt auch was zu schreiben..." und "Weiterhin aber viel Spaß..." - dann schreibt doch bitte, bitte, bitte stattdessen gleich "Du Arschloch!" - dann isses raus und man kann wieder ein Getränk seiner Wahl miteinander trinken.

Gruß,

Felix


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Lieber flatjambo,

ich hatte es im Gefühl - und dann nachgeschaut - Du beteiligst Dich hier im Forum lediglich wenn´s um Jams geht.

Ist klar - jedem seins.

Das kommt mir aber ansich komisch vor - wir sind hier keine Beweihräucherungstruppe für Deine Solos.  Normalerweise spielt man die der Oma vor.

Sich jetzt in Interna einzumischen und auf Beleidigt zu machen - ist daneben.

Jochen hats geschrieben - das ist hier keine deutsche Jam-Zone.

GruZZ *


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Moin Claus,

Sich jetzt in Interna einzumischen...

kannste mir das mal erklären? Sind wir ein 2-Klassen-Forum, so mit 'nem
inneren und 'nem Äusseren Kreis, und die "Internas" gehen nur die Hardcore-Poster
an, oder was?

Verstehe ich nicht. Ich finde es ziehmlich daneben, jemandem vorzuwerfen, dass er
sich "nur" an den Jams beteiligt. Na und? Warum nicht??? Führen wir jetzt ne Quote
ein: "Jams posten darf nur, wer X-mal was über das Zerrverhalten diverser Vorstufenröhren
geschrieben hat"?


Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Moin andimausi,

mit "Interna einmischen" - meinte ich innere Abläufe zu kritisieren die

a) gewachsen sind und

b) auf Freiwilligkeit basieren !

macht wenig Sinn.

Und ich werfe auch niemand vor nur Jams zu liefern und nichts über Röhren zu Schreiben - ich werfe auch niemand vor der über Röhren schreibt keine Jams zu liefern.

ABER - IMHO - ist unser Forum eben mehr als das vorspielen von stundenlang ausgeklügelten Solos.

Also - ich werfe es nicht vor -> habe aber trotzdem eine Meinung dazu.

Und in dem flatjambo-Fall habe ich eben dieses beschriebene Gefühl - gut man könnte sagen mit meinem Gefühl stimmt was nicht ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Hallo Rainer,

dass Du Dich ob meines Beitrages angepisst gefühlt hast, tut mir Leid. Meine Antwort war vor allem für Jochen. Denn ich hab mich ja - mal wieder - als nicht wartend könnend präsentiert....und ich bin ja so impulsiv....

Ich schrob ja auch "vorgedrängelt" in Anführungszeichen. Nun ja, das geschriebene Wort..... mir ist das zu Anfangstagen in diesem Forum recht häufig passiert, irgendwie anzuecken. Das wurde schlagartig besser, als ich die erste Session besucht habe und nun viele Leute auch persönlich kannte.

Zur Sache hat Jochen Dir das ja inzwischen erklärt. Wir haben nach langer Diskussion diesen Modus Operandi mehrheitlich beschlossen.

Klar gibt es Leute, denen es nicht genug Backings gibt. Denen es auch egal wäre, wenns drei backings gleichzeitig geben würde. Ich gehöre auch zu denen, der die aktuelle Regelung nicht liebt. Aber so ist das nun mal in einer Gemeinschaft, selbst in einer virtuellen. Wenns die Mehrheit so mag, sollte man sich dran halten.

Falls deine bis dato fehlende Wortmeldung darauf hindeuten sollte (konjunktiv !), dass Du jetzt hier irgendwie die beleidigte Leberwurst und so.....wäre sehr schade, denn ich empfinde Deine Beteiligung hier als Bereicherung und würde mich freuen, Dich auch mal bei einem Bier bei ner Session kennenlernen zu können.

Liebe Grüße

Uli


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Klar gibt es Leute, denen es nicht genug Backings gibt. Denen es auch egal wäre, wenns drei backings gleichzeitig geben würde. Ich gehöre auch zu denen, der die aktuelle Regelung nicht liebt

Hi Uli,

mir geht es auch so. Je mehr Backings, desto besser. Das liegt jetzt nicht an meinem Output an musikalischen Fähigkeiten, sondern das Gegenteil ist der Fall. Von 10 Backings gibt es vielleicht einen, zu dem ich was spielen kann. Meine Spielkünste sind halt noch stark eingeschränkt.

Ich akzepiere es halt, dass es hier im Board etwas sparsamer geregelt ist.

Gruss, Klaus


Re: (Aussenjam) ein neues backing gefällig ?

Falls deine bis dato fehlende Wortmeldung darauf hindeuten sollte (konjunktiv !), dass Du jetzt hier irgendwie die beleidigte Leberwurst und so.....wäre sehr schade, denn ich empfinde Deine Beteiligung hier als Bereicherung und würde mich freuen, Dich auch mal bei einem Bier bei ner Session kennenlernen zu können

 

Hi Uli…

alles Folgende ist überhaupt nicht notwendig – ich tu’s trotzdem…

…Ich freu mich wirklich auch darauf, Dich, sowie ne Menge weiterer Aussensaiter  bei einer session kennenzulernen. Ob bei Bier oder ähnlichem, falls Jack auch ginge -  man wird sehen. Aber ne session gibt’s ja im Moment auch noch gar keine.

Von Leberwurst kann überhaupt keine Rede sein – von beleidigt erst recht nicht. Ich kommentier auch postings wie:

 

…wir sind hier keine Beweihräucherungstruppe für Deine Solos.  Normalerweise spielt man die der Oma vor…

…Sich jetzt in Interna einzumischen und auf Beleidigt zu machen - ist daneben…

…beleidigte-Lebwerwurst-Diva-Bullshit-Postings…

…ist unser Forum eben mehr als das vorspielen von stundenlang ausgeklügelten Solos…

 

HOPPALA!!!!

 

bewusst nicht – da bildet sich einfach jeder seine eigene Meinung. Und auf eine giftige, komplizierte Atmosphäre, s.o., verzichtet doch jeder gern freiwillig. Draussen, zumindest in meinem musikalischen Job, sind Toleranzen eher selten anzutreffen. Da  ist es sowieso kompliziert genug. Studio? 3 Std. Gitarren, komplette Produktion, mehr nicht. Verkaufszahlen? Am besten 50.000 erste Woche nach VÖ. Vorschuss/Honorar/Abtretung? Klären wir noch mit dem Verlag. Aber die Art/Leidensgenossen hier im Forum labern sich auch noch gegenseitig an? Nö, danke, hab ich täglich. Ganz klare Einstellung - keine Leberwurst. 

 

Das Motivation auch immer mit Klima zu tun hat – und das richtet sich überhaupt nicht an Deine Adresse – ist doch jedem klar. Und bei solch einem ‚Klima’, sprich dämlichen Wortmeldungen,  bleibt Motivation unweigerlich auf der Strecke. Wozu arrangieren, posten, teilen?  Ich seh den Unterschied noch nicht so ganz klar, wer hier backings veröffentlicht, dann bedudelt, der Eine fürs Forum, (hey-cool-geiler-Stratsound-völlig ausgeschlafen ) der Andere aber eher nicht, (Normalerweise spielt man die der Oma vor…), was ‚’Internas’, in die ich mich besser nicht einmische, eigentlich sind? Internas – uups – reserviert fürs Stammpersonal mit Platzrecht? Alle Anderen müssen leider draussen bleiben? Aber wie gesagt – no comment. Solche Aussagen, ohne die entsprechende Person überhaupt persönlich zu kennen, sind vielleicht doch etwas waghalsig…Aber ‚Leberwurst’? No way..einfach nur wie gewünscht ‚back off’ .

Und eine ‚fehlenden Wortmeldung im Konjunktiv’  wie Du es nennst – öhh – was fehlt denn?

Das passende comment hat doch Andy schon geliefert.

Ich bin einfach nur Musiker, will (und muss) spielen, produzieren, veröffentlichen, dabei gern teilen, wertvolle Erfahrungen sammeln, tauschen, profitieren, weitergeben, empfehlen, lernen, korrigieren, viel lachen zwischendurch, und dazu gehören manchmal auch tagelange Aufnahmesessions fern der Heimat, stundenlange Mucken, wochenlanges Generve mit Produzenten und Studios, stundenlang ausgeklügelte Soli – yes – that’s the business - aber ne Oma – mit Verlaub, ist mir bisher noch nicht untergekommen, das ist einfach nur voreilig, blasiert und - dämlich.

Aber wieder keine Leberwurst, einfach runter inn dritten Gang, ne deutliche Meinung, besser die Handbremse angezogen, Franz würde sagen:’schaun mer mal’

 

Auf jeden Fall weiss ich Deinen reply sehr zu schätzen - schick Dir einen lieben Gruss rüber und hoffe, Dein backing taucht dann bald auch mal auf!

Auf die danach bin ich auch gespannt. Und wie lange ich dann privat fürs Spielen brauche und auch spielen will – who knows, ich jedenfalls weiss es nicht, und jemand anderes erst recht nicht!

 

Rainer