Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Salve Aussensaiter, auch Euch möchte ich meinen neusten akustischen Erguß nicht vorenthalten. Schocka hats schon im GW gehört und mich daran erinnert, dass hier ja auch noch eine Art alte Foren-Heimat besteht.

Hier also meine letzte Version (ob es auch die ist, die auf CD kommt, weiss ich noch nicht) des Instrumentals "Before the rain". Weil es aber so einen Taigacharakter hat, würde ich das gerne in Russisch betiteln. Vielleicht weiß der Muelrich Uli als  Nahostbeauftragter ja eine Übersetzung.

http://www.akustik-gitarrist.de/media/beforetherainMaster_1.mp3

Viel Spaß.  

Rolli


Re: (Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Moin Rolli,

so ein Blick auf die andere Seite der Baustelle schadet ja nie - das ist wirklich wunderschöne
Musik. Sehr melancholisch & ein klein wenig schwermütig und wahrscheinlich genau deswegen
auch so schön. An die Taiga hat mich das nicht erinnert. Eher an eine schottische Küste. Ist aber
egal, solange spontan solche Bilder in den Köpfen deiner Zuhörer entstehen, hast du alles
richtig gemacht. Wirklich klasse.


Grüße,

Andreas


Re: (Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Moin Rolli,

ob´s an der Gitarre liegt, die ihre Heimat nicht verleugnen kann... ich hab da auch Bilder aus den Highlands vor Augen.

Das klingt doch sehr nach grünen Hügel, kaltem klaren Wasser, Single Malt und komischen großen, grauen Hunden, die auch als Pony durchgehen.

Schönes Stück Musik, egal ob die Dame die beim Blick in den Sonnenuntergang an der Seite lehnt nun Olga oder Heather heißt

Grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Moin Rolli!

Wieder sehr schön komponiert, facettenreich und lyrisch-impressionistisch gespielt... so bist Du ja meistens unterwegs. Nur 'ne Frage: Spielst Du eigentlich auch im Gegensatz hierzu Expressionistischeres, Bewegteres, Fröhlicheres, Groovigeres, Rhythmischeres? Oder wäre das dann nicht Dir entsprechend, im Sinne von identisch oder authentisch Rolli?

Auf jeden Fall toll und gut gespielt. Echt.

Grüße Thomas


Re: (Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Hi Thomas,

danke, schön dass es Dir gefällt!

: Nur 'ne Frage: Spielst Du eigentlich auch im Gegensatz hierzu Expressionistischeres, Bewegteres, Fröhlicheres, Groovigeres, Rhythmischeres? Oder wäre das dann nicht Dir entsprechend, im Sinne von identisch oder authentisch Rolli?

Gute Frage, schwierige Frage.

Ich stelle sie mir eigentlich kaum, da ich bisher nicht geplant habe, etwas in irgendeinem Stil zu komponieren. Es kommt halt so raus. Und ich scheine tief im  inneren eine leichte balladeske, melancholische Ader zu haben. So sagen zumindest einige, die mein Zeug/Spiel kennen.

Andererseit spiele ich schon gerne groovige Sachen von andern (Tommy Emmanuels Bearbeitung von Daytripper oder Lewis & Clark). Selbst habe ich nur zwei, drei etwas flotteres rhytmischere Nummern im Repertoir, eine sogar mit leichtem Slapping. Allerdings habe ich schon einige durige fröhliche Songs im Programm. Cecilia und Frieda. Finde ich z.B. recht lustig.

Ich denke mal, dass ich zum einen kein sehr guter Rhythmiker bin und dann die Melodie für mich der wichtigste musikalische Bestandteil ist. Ich höre auch so am liebsten Musik mit guten Melodien, die ich nachvollziehen kann. Gilt für alle Stile und Instrumente.

Liebe Grüße

Rolli


Re: (Gitarre) Vorsicht! Akustische Musik nix mit Zerre und Pauletten...Lets go Taiga

Danke Lars,

: Was macht das Album?

Habe jetzt 50-60% eingespielt und muss alten Kram neu einspielen, weil ich halt doch imense Fortschritte bei der Aufnahmetechnik gemacht habe. Bis Ende September muss das Ding gepresst sein, weil ich dann wohl auf den Openstrings in Osnabrück spielen darf. Und da wäre es schlau ein paar Silberlinge dabei zu habe. Ausser ich vergurcke meine beiden Autritte dort total ;o)

LG

Rolli