Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 97 Aussenjam - mein Versuch

Hi Aussenjammer Gemeinde,

bin ganz neu im Aussenjam, und freu mich hier zu sein. Hab mir gleich den ganz oben stehenden 97er Jam angehört, und war gleich begeistert. Ich mag solche Balladen, und wollte sofort was dazu spielen. Ich hab einen Account bei upload-mp3, daher ist es ein Direktlink ohne Werbe Popups oder so. Nicht der schnellste Server, aber es funktioniert.

http://www.upload-mp3.com/files/39201_4wi55/3121_Ballade_97.mp3]3121_Ballade_97.mp3

Spielen tu ich seit fast drei Jahren. Ich versuch es mir selber beizubringen (wenig Zeit, wenig Geld), und bin zugegebenermaßen ziemlich lernfaul was neue Sachen betrifft. Daher spiele ich in der Regel irgendwelche Pentascales zu solchen BTs. Aber es macht mir Spass. Und darum geht's mir hauptsächlich. Es fehlt an Variationen und Aufbau. Dessen bin ich mir bewußt. Da werde ich noch dran arbeiten müssen.

Eingespielt ist es mit einer ESP Eclipse mit Seymour Duncan SH-1/SH-4 Kombination, über Boss GT-10 und dann in den Rechner.

Viel Spass damit. Und ja, ich vertrage harte Kritik. Ist überhaupt kein Problem.

Gruss, Klaus


Re: (Aussenjam) 97 Aussenjam - mein Versuch

Hallo Klaus,

also dafür, daß Du erst 3 Jahre spielst, finde ich es schon recht gut.

Mir gefällt an Deiner Aufnahme, daß Du es schaffst trotz Deiner (noch) begrenzten gitarristischen Fähigkeiten Dich mit Deinem Spiel gut in das backing einzufügen und eine gute Stimmung zu erzeugen.