Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Flathead Dance....

Moin,

ist ja irgendwie kein Aussenjam, aber da ich das Backing schon aus dem LPF kannte - ich hab´also den Abend damit verbracht soweit es ging meine Aufnahmen von gestern, die dem Rechnercrash zum Opfer gefallen sind, entweder zu restaurieren, oder neu einzuspielen.

Hier also der kleine, bescheidene Beitrag der Kreisklasse.... die Bundesliga hat ja schon abgeliefert ;-)

Flathead Dance 

Ist übrigens die Staufer über den VAMP und die kleinen Effektorgien kommen aus Cubase. 

Grüße MIKE


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

Moin Mike,

ist ja irgendwie kein Aussenjam... PSSSTTT!!!!!

Du hast schon so' nen satrianesken Einschlag im Ton letztens, kommt das von
der blauen Bohne? (Die kann solche Sounds nämlich mit am besten), den Einstieg
find' ich klasse, war das jetzt Cubase? Cool! Der große Hall/Delayraum passt sehr
gut zum Backing, besonders gefallen hat mit der Übergang vom lyrischen in den
"jetzt hau ich auf die Kacke"-Rock Teil. Astrein gespielt, gelungene Aufnahme!


Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

Pfiati Mike,,,

,,, Siehste - geht doch, trotz Absturz. Und wie!!

Vers 2b bei 2:07 ist der Hammer. Tolles Thema! Hätte ich sofort genommen, wärs mir eingefallen.

Ziemlich brachialer sound, den Dir der VAMP liefert. Passt wie angegossen. Satrianish, sagt Andy zum Spiel, das hat er schön gesagt. Kann ich das auch nochmal sagen? Und wenn Du von Bundesliga sprichst-da sind doch 18 Teilnehmer, einer davon bist Du! Und 'Flathead' iss ja wohl der Wahn...HAHAHAHA...

1 DFB-Pokal aus Bremen (leihweise)

Los - MEHR!!!

Rainer.


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

Moin Andy,

das Intro ist eine gedoppelte Spur.

Einmal die sparsamen Single Note Linie und die überlagert mit einem Autofilter der diese Spacedrops generiert.

Und zum Sound - fast "leider" kann der VAMP (ist sogar nur der XVAMP) diesen Sound am allerbesten.

Plexi und Co mit milderem Schub sind nicht wirklich überzeugend.

Aber "Gaspedal unten" fand ich zu dem Ding eh recht passend ;-)

Besten Dank für´s Lauschen und die netten Worte.

MIKE


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

Moin Rainer,

als altem Harley Schubser liegt mir bei Deinem Nick immer der olle Flatheadmotor als Assoziation auf der Zunge... von daher musste der Titel so sein ;-)

Und vielen Dank für die Blumen, aber für die Bundesliga trete ich, um in der Terminologie zu bleiben, zuweilen doch zu oft neben den Ball ;-)

Sind Kleinigkeiten wie mal ein leicht versemmelter Zielton in einem Bending, oder eine Unsauberkeit hier oder da, oder schlicht das ich das was ich denke nicht einfach frei fließend auf´s Griffbrett bekomme.

Kommt davon wenn man doch keine ausgefeilte Spieltechnik hat - da schau ich doch immer zwischen erstaunt und NEIDISCH auf so Leute wie Andi.

Wohl doch zu spät angefangen und zuviel Zeit mit Klimpern verbracht.

Egal... Spaß hat´s gemacht.

Allerdings krieg ich grade die Krise weil mein Speaker immer noch nicht hier ist.

Der Track hätte sich ebenfalls großartig für den neuen Amp geeignet.

Kauft man mal keinen Weber und schon dauert es länger als ein Import aus den USA.

Ach so... Sound - zum VAMP SLO Setting (Gain "nur" Halbgas") ist noch eine leichte 1,5dB Anhebung bei 4,4 kHz dazu gekommen.

Grüße

MIKE


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

Mike,,,

,,,aha...ist noch eine leichte 1,5dB Anhebung bei 4,4 kHz dazu gekommen....

So einer bist Du also. Bei 3,5 kilo hab ich auch gerne gefummelt, man glaubt, da käme dann Biss, Transparenz und so'n Zeug's dazu. Ich mach das nicht mehr, weil-es kommt eben auch ne Menge nervige Spitz-Höhen-Soundkaputtmach-Frequ. dazu, und ne strat hat das eigentlich gar nicht nötig, die klingelt eh genug.

Ohne zu klugscheissern - tu mir mal einen Gefallen und nimm die mal bei Gelegenheit wieder weg (stattdessen lieber 'n bißchen um die 6 Kilo dafür) aber reichlich 500-600 Hz druff. Weiches shelving, wenn möglich.  Topfige Mitten und so, nur keine Angst! wirst sehen! Und das Seidige, was Du gern hättest, entsteht beim mastern, die heben da gerne 11 Kilo auf die Summe an - und dann ist auch die Gitte mit versorgt!

Bin gespannt!

Flathead, und Harley iss sowieso vorne

Rainer


Re: (Aussenjam) Flathead Dance....

: Rainer, : die Strat ist aber eine Staufer LP Special in Teleform mit Fendermensur. : Das rote Maccaroni-Brett was ich letztlich mal hergezeigt hab´. : Aber ich master gleich nach dem Einkaufen mal um... mal sehen wie das dann klingt. : grüße : MIKE

Hi Mike,,,

,,,uups - kleiner Flüchtigkeitsfehler früh am morgen..zezeze...ich saug jetzt mal die aktuelle Version, wenn du den upload aktualisierst hab ich beide - dann schau'n ma mal

Gruss Rainer