Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

 

kleine Bastelaufgabe mit Hörbeispiel für talentierte Heimwerker:

 

Der Andy hat ja nun ordentlich Blut geleckt, nachdem ihm meine Special TV so gut gefällt (er kann das nicht so zeigen, ihr kennt ihn ja, faselt immer was von Mädchen-Ketarre und so’n Zeugs) und will unbedingt, dass seine Goldtop auch so aussehen soll. Klar. Das iss ja leicht.

Erstmal muss das zweite cutaway her, dann ne anständige Farbe.

Mein spontaner kompetenter Rat für Andy wäre der geübte Griff zur Laubsäge, rein in den Werkstoff, Augenmaß - wie’s der customshop in Nashville ja auch macht, und - schon fertig. (Andy, Tip - auch ein 3ttes Cutaway wäre denkbar!)

Hat jetzt jemand aus Schulzeiten noch so’ne Säge liegen, die er borgen könnte? Und wie kriegt er die Farbe da druff? Vorarbeiten sind ja wohl nicht nötig, die Decke ist ja schon schön glatt…..

 

Nebenbei haben wir dann noch so ausser der Reihe  'n fun backing geschustert, mehrere Tonikas warteten auf ihre Besitzer, ein paar mail-Anhänge getauscht – ordentlich Geräte eingeschaltet, gedudelt, wieder 'n paar mails und dann alles in einen Pott! (Mann, das war real fun!!!) Result: freundliche Dialoge von links und rechts lächeln sich nun förmlich zu, rechte Hand lagert Zone-Devil-Andi-O mit der (noch) HB Güldenen Lady, linke Hand Flat-Jam-Boo erst SC-stratig, final dann ganz P90-DC Special (genau, die, die ihn so raschelig macht…)

 

 

 

Lange Rede – wenig Sinn - das hier isser nun:

 


Devil meets Boo

 

Musikalische ''Aussensaiter-Kooperation''

von Andreas und Rainer...dig it!


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

hi jungens

da habt ihr was sehr leckeres gebastelt!!! (backing von rainer? hörtma)

und schön paritätisch aufgeteilt. ich hatte den kopfhörer falsch rum auf, trotzdem war schön zu erkennen, wer da grade spielt, ihr habt schon eure fingerprints. am sound (am echisgen) konnt ich´s nicht erkennen - oder waren das zwei echsen?

gute idee, das. sollte man öfter machen. ich würde mittun, wenn ich das mit meinem bescheidenen v-amp darf?

so, getz nochma hörn.

gruß wolfgang


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Hi Wolfgang,,,

,,, also das find ich ja scharf, dass Du auch Lust auf sowas hättest! Ich sag mal, und gleich für Andreas mit - you're pretty welcome!

Ich fand diese Aufgabe im Vergleich zu den Jams ja auch extrem herausfordernd und besonders reizvoll im Spiel wie im Ergebniss, einfach weil andere Spannungen entstehen, wenn zwei sich streiten :-)) Ich fühl mich dabei eher an Live, -bzw. Studiosituationen erinnert, lieber 8 Takte mit Plan als 5 Min. ohne, Jaccuzzi schrob sowas ja auch gerade. Möglicherweise eine neue Variante, die die herkömmlichen Jams ergänzen könnte (Betonung auf ergänzen!) Und - so'ne flotte Echse besitz ich nicht (wobei Andis Ton wirklich unerreicht ist - ich hatte ja seine nackten tracks zur Verfügung, und ich kann nur respektvoll anmerken: 'mein lieber Schwan, das ist ausgeschlafen, das macht aber richtig Spass...')

Und das Du Dich mit Deinem Ton überhaupt nicht verstecken musst, hatte ich glaube ich schon öfters angemerkt, ob Echse oder Krokodil oder Pfau-Vamp oder Boss Gator GT 10 oder wie diese Tiere auch alle so heissen..

packenmers flat

Boo - Rainer


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Hi,

so ne Kollaboration hat es ja schon gelegentlich mal gegeben. Abgesehen von den sehr cooolen sachen von "JJ" (Jochen und Jonas) gabs da mal ein backing, ich glaube, das war Nr. 36, da gibt es eine Aufnhame zu namens "Hair Metal Jam", wo Andi und Boris zwei megageile Soli abgeliefert haben. Ja, das hat Spaß gemacht.....

Gruß Uli


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Hallo Rainer und Andreas,

bin sprachlos.

Neee, gefrustet. Ich hab den ganzen Track über gedacht: Scheisse, hättest Du irgendwann in Deinem Leben mal wirklich geübt...vielleicht wärst Du ja auch ein guter Gitarrist geworden......

Neee, Schuldigung für den kleinen Schwäche-  äh Frustanfall....:

Das ist ganz ganz großes Kino. Das klingt bei Vai & Satriani auch nicht besser !

BTW. der Andi braucht kein 2tes "Hörnchen". Der klingt auch so dermaßen geil....;-)

Schönes Wochenende

Uli


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Moin,

sehr geil die Herren.

Habt ihr fein gemacht - sehr viel Energie, kühle Linien und ihr beide ergänzt Euch schön

Ich bin allerdings gerade im schweren Frust - nicht wie Uli, weil er wieder nicht geübt hat ;-), sondern weil ich das Backing schon seit 2 Tagen auf der Platte habe (jaja - der Feind liest im LP Board mit ;-)) - gestern 5h dran gearbeitet - man muss die Gelegenheit nutzen wenn die Frau mit dem Sohnemann in Kurzurlaub ist - und was passiert.... im Speichern schmiert der Rechner weg.... argh !

Ich bin sehr gespannt ob ich das nochmal so hinbekomme....

Grüße

MIKE


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Moin allerseits, moin Bruderherz,

freut mich sehr, dass euch das Ding so gut gefällt. Die Credits gehen natürlich in erster Linie an Rainer, da er sich die ganze Mühe mit dem Backing gemacht hat. Ich musste ja bloss noch Gitarre spielen ;-) Natürlich ist so ein Backing ne schöne Spielwiese und macht es einem einigermassen leicht. Rainer ist die Freude über seine Mädchengitarre Special DC wirklich anzuhören, wie ich finde. Hat jedenfalls nen riesen Spass gemacht, würde ich jederzeit wieder gerne machen!

So, ich werd' jetzt noch etwas meinen Rest-Brückentag geniessen und meine Geigen plagen.

Grüße,

Andreas


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

Moin Ihr!

Große Klasse, echt :-) Also, wer die Aussensaiter für ein verschlafenes Lötkränzchen hält, wird hier eines Besseren belehrt

Nun, zu Andis spielerische Fähigkeiten braucht man nix sagen, kennen wir hier ja (mein Gott, was für eine gute rechte Hand). Aber wenn das Ganze auch noch hochwertig gemischt wird, und -wie hie und da geschehen- mit dem richtigen Ohrenpfeffer aus der DAW-Effektküche gewürzt wird, dann kommt da schon etwas richtig Großes heraus. Und ein bisschen Yngwer ist ja auch mit drin.. was mich persönlich immer freut! :-)

Grüße Thomas 


Re: Aussensaiter Kooperation: gesucht: Laubsäge für Andi-Os Gold-Topf

ich sag auch mal Moinsen, die Herren,,,

,,,viele repeats-vielen Dank!

ja, ich glaub auch, sowas machen wir wieder. Vielen Dank, Andreas! 

wegen: Anderer Blickwinkel beim Spielen, frisches Ergebniss. Ne Menge Audiofiles getauscht, uns ausgetauscht, hin und her, nochmal, sehr inspirierend das Ganze. Spass auch noch. Und ne Menge zu lachen.

und dann noch: interessierte members welcome, einfach mailen und dann mal planen. Und wenn dann die Polka 12 Min lang wird - auch gut. Hört zwar keiner mehr an.....

Rainer