Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

Hallo zusammen!

Hier mal meine Meinung zu unserem kleinen Marktplatz: Die derzeitige Form unserer Second-Hand-Börse finde ich unkomfortabel. Die Seite erscheint ungepflegt, was an den Teilnehmern liegt. Ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert...

Meine Anregung: abschalten und an bO²gies Guitardome.de verweisen. Alles schön geordnet und übersichtlich da. SO kanns gehen.

Was meint Ihr?

Matthias

Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

Ich finde den Flohmarkt so wie er ist eigentlich ganz in Ordnung. Vielleicht waere eine Datums-Sortierung wie hier eine Verbesserung, aber muss nicht sein.
Der grosse Vorteil ist, das ich meinen Eintrag unmittelbar plaziert habe, also das Ding sehr zeitnah ist, und nicht erst in der nächsten Update-Runde, wie beim guitardome.
Und wieso erscheint Dir die Seite ungepflegt? - Das schlimmste was passieren kann, ist, dass Du Dich nach einem noch ausgeschriebenen Artikel erkundigst, und er schon laengst weg ist...
... vielleicht kann man ja eine "wenn post aelter als 30 tage, dann delete" automatik einbauen, damit die "Karteileichen" nicht ueberhand nehmen?
Friedlieb, übernehmen Sie :-)

gruss
Tom(2) <-- ungepflegt? du solltest mal meinen Keller sehen :-))

Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen? - Link-Sammlung?

Hey guter Matthias!

Also, ich muß mich da dem Tom anschließen. Ab und zu schaue ich auch rein. Und eine 30-Tage-und-weg - Funktion wäre erstrebenswert. Verweis auf guitardome.de könnte doch zusätzlich angebracht werden.
btw.: (mal ein altes, verschollenes Thema ansprechend) Wie sehen im Moment die Meinungen zu einer umfassenden Linksammlung aus, in der sämmtliche 'Second-Hand-Börsen' u.a. erfaßt werden könnten?

Gruß
flowaro

Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

: Hier mal meine Meinung zu unserem kleinen Marktplatz: Die derzeitige Form unserer Second-Hand-Börse finde ich unkomfortabel. Die Seite erscheint ungepflegt, was an den Teilnehmern liegt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Nachfragen und Angebote scheinen mir vernuenftig zu sein, es kommen regelmaessig Annoncen und die Ladezeiten sind klasse. Noch eine Expire-Funktion dabei und es ist perfekt...

Cheerio, O//i

Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

Hallo Alleraußersaits,

Auch wenn meine Versuche, überflüssiges gear über die Börse abzustoßen, nicht von besonderem Erfolg gekrönt waren, würde ich sie doch gerne beibehalten, da ich das Prinzip des Selbstinserierens gegenüber dem Guitardome für einen Vorteil halte. Die Übersichtlichkeit sollte allerdings unbedingt verbessert werden: so durch Einführung des 30-Tage delete Mechanismus, eine Struktur einzeln abrufbarer Rubriken nach Vorbild der üblichen Kleinanzeigenteile (Biete-Suche E-Gitarre, A-Gitarre, Grusumu, etc.) wäre auch nicht von übel. Vorausgesetzt natürlich, dass es unseren wackeren Netzmeister nicht zuviel Zeit abfordert.

Gruß & Blues, stooge


Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

Yep, das hatte ich gar nicht so erwähnt: neben der Tatsache, dass die Angebote teilweise seeehr alt sind, hasse ich Überschriften wie "Biete" ohne Bezeichnung, was zum Teufel geboten wird. Oder genauso "Strat" - suchen oder anbieten? Noch schlimmer "Gelegenheit"!

Bevor ich noch weitere schlimme Beispiele zitiere, hier besser mal mein Beispiel/Vorschlag, wie so etwas aussehen sollte:

ÜBERSCHRIFT: Biete Fender Strat
Text: Bj. 1979, Erlenkorpus, alles original, schwarz, leichte Gebrauchsspuren. VB 3,50 DM E-Mailadresse, Versand oder Abholung in Kleinkleckersdorf.

Davon abgesehen, halte ich die Sortierung des Guitardomes für extrem sinnvoll und gelungen. Warum das Fahrrad zweimal erfinden? Im Gegenzug schaltet Webhamster S. Behrens da vielleicht die Foren ab! ;-)

Matthias



Re: (Aussensaiter) Second-Hand-Börse abschaffen!

: Davon abgesehen, halte ich die Sortierung des Guitardomes für extrem sinnvoll und gelungen. Warum das Fahrrad zweimal erfinden? Im Gegenzug schaltet Webhamster S. Behrens da vielleicht die Foren ab! ;-)

Aloha Matthias -
das G-String Forum im GuitarDome bleibt natürlich aus kulturhistorischen Gründen bestehen ;)=) Ohne meinen "Spamversuch" im Oliven wäre ich ja nie hier gelandet und hätte auf die olivste (und mir persönlich liebste) virtuelle Heimat verzichten müßen.

Btw: Bitte nicht die kleine AS s/h Börse schließen. Sie gehört einfach dazu, so wie der Link zu Rainer's großartigen Site (bO²gie lobt Rainer ... hab' unlängst mich mal wieder durchgeklickt und genoßen).

Eine Datumssortierung und Expire Funktion: Ja, Schließen: Nein!!

slide on ...
bO²gie

Ex-Exterminator

Was die dreissig-tage funktion angeht, sagt das Betriebssystem "Die Anwendung "ullli" wurde aufgrund einer ungueltigen Verbindung nicht ausgefuehrt - bitte sehen sie ueber den Abfall wohltuend hinweg...

Es kann sich nur noch um Tage dauern, bis ich mein odem habe, und den rest des PCs habe ich prima zum laufen gekriegt ;-)

Es wird besser, nur noch ein wenig Geduld.

Was die verschiedenen Sortierungen angeht, so haette ich das schon gerne, bloss... ob ich Perl wirklich lerne in diesem leben, DAS kann ich noch nicht versprechen!

der bald-wieder-Terminator!
ullli