Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) off topic: Counter in Wordpress einbinden

Huhu,

ich hänge mich mal gerade hier ran. Also google Analytics ist so eine Sache... immerhin schickst Du damit Daten, die durchaus vom Deutschen Datenschutzgesetz geschützt sind, ohne zuvor eingeholte Zustimmung an einen Anbieter im Ausland - das kann durchaus kritisch betrachtet werden. Bei Interesse mal bei wikidingsbums lesen.

Prinzipiell ist das Problem, dass da Nutzerdaten rumgeschickt werden bei allen externen Countern gegeben.

Jetzt zur Frage; normalerweise bestehen solche Counter, die Dir entweder Dein Provider zur Verfügung stellt, oder Du bei einem externen Anbieter findest, aus einem Abschnitt HTML/JavaScript Code, den Du am Besten ans Ende der footer.php des von Dir verwendeten Wordpress-Templates einfügst - je nach dem, ob es reiner Zähler ist, oder Du auch etwas auf der Seite sehen willst (die Zahlen zb), variiert die Position.

Sag mal, welchen Counter Du verwenden willst, dann kann ich Dir genauer helfen.

gruss
Tom


Re: (Sonstiges) off topic: Counter in Wordpress einbinden

Moin Tom,

danke für den Hinweis. Ich habe die nötige Datenschutzklausel auf meiner Seite hinzugefügt und steige weiterhin gerade auf Piwik um.

Datenschutz ist mir wichtig. Für mich selbst sehe ich das zwar sehr locker, da ich der Meinung bin, daß man früher oder später ohnehin alles über mich im Internet erfahren kann (und ich dem entgegen trete, indem ich einfach selbst der erste bin, der Angaben macht). Aber das soll der Nutzer am Ende wenigstens selbst entscheiden können.

Und Piwik ist allein insofern eine gute Alternative, als daß es mich unabhängig macht.

Viele Grüße,

Felix