Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen


Morjen, liebe Gemeinde,


da ich



  1. seit längerer Zeit einen hochwertigen Akkuschrauber von der Fa. Festo besitze


und



  1. die Wirtschaftskrise auch bei mir angekommen ist


kann ich mir diese hochwertigen amerikanischen Markengitarren mit verleimten Hälsen und einem „G“ auf der Kopfplatte nicht mehr leisten und muß daher auf minderwertigere Produkte mit Schraubhälsen ausweichen.


Das ist nicht weiter schlimm, da der unbedingt notwendige Akkuschrauber ja vorhanden ist.


Da ich, seit ich eine Esquire (in vergilbtem krankenhausweiß) hatte (sie hatte einen klasse Sound aber ich kam nie richtig zurecht mit ihr, daher musste sie wieder gehen) schwärme ich ja für diese gelblichweißen Teile mit Ahornhals.


Vor ein paar Wochen war ich dann in Euskirchen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Madam, und der reine Zufall wollte, das ich an Karel Jakobs Musiklädchen vorbei kam.


Da stach mir dann eine im Fenster mittig platzierte Squire- Telecaster ins Auge, butterscotch mit schwarzem Schlagbrett und Ahornhals. Also auf dem Absatz kehrt und gleich rein um das Teil anzuspielen. Das war dann recht enttäuschend, sie fühlte sich nicht gut an und klang auch sowohl trocken als auch an einem Amplifikateur schon irgendwie gitarrenähnlich, aber nicht nach Telecaster.


Weiter hinten stand dann eine Fender, auf den Schildchen stand. 50`s Tele, jemäht in Mexico.


Ohne viel Hoffnung, das die mir dann gefallen könnte, habe ich die dann, quasi im rausgehen, noch kurz probieren wollen. Aber beim ersten Ton stellte sich heraus, das war Tele pur. Und sie ließ sich wunderbar spielen. Da mir Spontankäufe nicht so sehr liegen, habe ich sie dann angezahlt nach dem Motto: sicherstellen und weitersuchen.


OK, der Preis der 7ender lag bei mehr als dem Doppelten, was die Squire kosten sollte, aber der Preisunterschied war dermaßen gut zu hören und zu fühlen, das daß keine Rolle mehr spielte.


Gut, es steht auch 7ender auf der Kopfplatte, somit ist dem Markenfetischismus auch Genüge getan.


Gründonnerstag war es dann soweit. Ich war sicher, das ich sie haben wollte, also wurde das GAS Sparkonto abgeräumt und los.


Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder eine Telecaster:


Sie macht sich sowohl  hier als auch da hervorragend.


Der Korpus in frischgestrichen- krankenhausweiß soll Esche sein, das kommt von der Maserung hin, die ist durch den Lack noch sichtbar.


Der Zustand ist neu, geätscht ist nix, das mussmer wohl selbst machen.


Der Hals ist einteilig, hat kein Griffbrett, die Bünde sind direkt in den Hals gesetzt, also in Neudeutsch ein Wannpiehsmähpelneck.


Die Bünde sind schmale, niedrige Wintisch- Spaghetti- Frettchen und nicht diese quer draufgenagelten Eisenbahnschienen, die der Fachmann „Tschambo- Fräts“ nennt.


Was für eine Sorte Tonabnehmer da drin ist, weiß ich nicht, aber inzwischen hat sie einige Stunden am AC 30 und am 7erditone gehangen, und an beiden Amps klingt alles so, wie es der erste Eindruck an der H & K Transe im Musiklädchen versprach.


Das wichtigste für mich ist aber, das sie sich super spielen lässt. Zu dem angenehmen Spielgefühl kommt noch das wie ich finde, ungewöhnlich geringe Gewicht dazu, mit ihren von der Küchenwaage angezeigten 2520 Gramm ist sie die leichteste Gitarre, die ich habe.


Zuerst habe ich gedacht, da sind „Soundholes“ reingefräst, so wie bei den neueren leichten Les Pauls. Deshalb habe ich sie mal ins Röntgengerät gespannt und nachgesehen. Da hat sich aber nur herausgestellt, das der Korpus 3- teilig ist.(an ein breites Brett in der Mitte sind rechts und links je 5 cm breite Klötze angeleimt) ansonsten sind nur die Fräsungen drin, die auch rein müssen.


Als ich bezahlt und alles eingepackt hatte, unkte Karel herum, das, wenn ich die Tele eine Weile gespielt hätte, meine Klampfen mit dem „G“ nicht mehr spielen würde und uns selbst meine ES im Koffer versauern würde. Ich glaub nicht dran. Aber gespielt wird sie schon recht viel und gerne. Hättischjanichjedacht.


Jetzt brauch ich noch 3 Korpüsse, 4 Hälse, 5 Schlachplatten und 6 Sätze PU´s, Akkuschrauber anwerfen, dann kann es losgehen mit pimpen und Soundsomellierung.


ne schöne Jrooß


Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Pitter!

Du nun also auch. Hm.,-)))

Hattest ja schon vor ein paar Wochen davon erzählt, die Tele wollte halt einfach zu Dir,-))

Die Fotos sind übrigens äußerst geschmackvoll, beide Ambiente passen super zu ner Schraubhalsketarre imo,-)))

Der Zustand ist neu, geätscht ist nix, das mussmer wohl selbst machen.

 

Ja ne, is klar, sieht man ja auch an Deiner ES, die ist ja abgerockt wie Sau, total runter und so....

 

Viel Spaß mit dem Eierschneider!

 

 

P.S.: hier liegen noch die Saiten, soll ich se zuschicken, oder willse vorbeikommen, oderoderoder?


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hi,

wg. hier und da: jetzt denke ich über eine Duravit-Tele mit Hans Grohe Hardware nach. High-Riser mit Keramik-Dichtung, Tiefspüler.

Ansonsten sieht sie aus wie eine Zwillingin von meiner. Nur dass die hiesige ca. 1000g schwerer ist, einziger Nachteil. Aber klingen und schwingen tut sie. Offensichtlich haben die da eine gute Ausgangskontrolle bei den Enchilladas. Pasalo bien con esta bonita oder so.

mfgm 
:

Morjen, liebe Gemeinde,
:
:

da ich
:
:


    :
  1. seit längerer Zeit einen hochwertigen Akkuschrauber von der Fa. Festo besitze


:
:

und
:
:


    :
  1. die Wirtschaftskrise auch bei mir angekommen ist


:
:

kann ich mir diese hochwertigen amerikanischen Markengitarren mit verleimten Hälsen und einem „G“ auf der Kopfplatte nicht mehr leisten und muß daher auf minderwertigere Produkte mit Schraubhälsen ausweichen.
:
:

Das ist nicht weiter schlimm, da der unbedingt notwendige Akkuschrauber ja vorhanden ist.
:
:

Da ich, seit ich eine Esquire (in vergilbtem krankenhausweiß) hatte (sie hatte einen klasse Sound aber ich kam nie richtig zurecht mit ihr, daher musste sie wieder gehen) schwärme ich ja für diese gelblichweißen Teile mit Ahornhals.
:
:

Vor ein paar Wochen war ich dann in Euskirchen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Madam, und der reine Zufall wollte, das ich an Karel Jakobs Musiklädchen vorbei kam.
:
:

Da stach mir dann eine im Fenster mittig platzierte Squire- Telecaster ins Auge, butterscotch mit schwarzem Schlagbrett und Ahornhals. Also auf dem Absatz kehrt und gleich rein um das Teil anzuspielen. Das war dann recht enttäuschend, sie fühlte sich nicht gut an und klang auch sowohl trocken als auch an einem Amplifikateur schon irgendwie gitarrenähnlich, aber nicht nach Telecaster.
:
:

Weiter hinten stand dann eine Fender, auf den Schildchen stand. 50`s Tele, jemäht in Mexico.
:
:

Ohne viel Hoffnung, das die mir dann gefallen könnte, habe ich die dann, quasi im rausgehen, noch kurz probieren wollen. Aber beim ersten Ton stellte sich heraus, das war Tele pur. Und sie ließ sich wunderbar spielen. Da mir Spontankäufe nicht so sehr liegen, habe ich sie dann angezahlt nach dem Motto: sicherstellen und weitersuchen.
:
:

OK, der Preis der 7ender lag bei mehr als dem Doppelten, was die Squire kosten sollte, aber der Preisunterschied war dermaßen gut zu hören und zu fühlen, das daß keine Rolle mehr spielte.
:
:

Gut, es steht auch 7ender auf der Kopfplatte, somit ist dem Markenfetischismus auch Genüge getan.
:
:

Gründonnerstag war es dann soweit. Ich war sicher, das ich sie haben wollte, also wurde das GAS Sparkonto abgeräumt und los.
:
:

Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder eine Telecaster:
:
:
: Sie macht sich sowohl  hier als auch da hervorragend.
:
:

Der Korpus in frischgestrichen- krankenhausweiß soll Esche sein, das kommt von der Maserung hin, die ist durch den Lack noch sichtbar.
:
:

Der Zustand ist neu, geätscht ist nix, das mussmer wohl selbst machen.
:
:

Der Hals ist einteilig, hat kein Griffbrett, die Bünde sind direkt in den Hals gesetzt, also in Neudeutsch ein Wannpiehsmähpelneck.
:
:

Die Bünde sind schmale, niedrige Wintisch- Spaghetti- Frettchen und nicht diese quer draufgenagelten Eisenbahnschienen, die der Fachmann „Tschambo- Fräts“ nennt.
:
:

Was für eine Sorte Tonabnehmer da drin ist, weiß ich nicht, aber inzwischen hat sie einige Stunden am AC 30 und am 7erditone gehangen, und an beiden Amps klingt alles so, wie es der erste Eindruck an der H & K Transe im Musiklädchen versprach.
:
:

Das wichtigste für mich ist aber, das sie sich super spielen lässt. Zu dem angenehmen Spielgefühl kommt noch das wie ich finde, ungewöhnlich geringe Gewicht dazu, mit ihren von der Küchenwaage angezeigten 2520 Gramm ist sie die leichteste Gitarre, die ich habe.
:
:

Zuerst habe ich gedacht, da sind „Soundholes“ reingefräst, so wie bei den neueren leichten Les Pauls. Deshalb habe ich sie mal ins Röntgengerät gespannt und nachgesehen. Da hat sich aber nur herausgestellt, das der Korpus 3- teilig ist.(an ein breites Brett in der Mitte sind rechts und links je 5 cm breite Klötze angeleimt) ansonsten sind nur die Fräsungen drin, die auch rein müssen.
:
:

Als ich bezahlt und alles eingepackt hatte, unkte Karel herum, das, wenn ich die Tele eine Weile gespielt hätte, meine Klampfen mit dem „G“ nicht mehr spielen würde und uns selbst meine ES im Koffer versauern würde. Ich glaub nicht dran. Aber gespielt wird sie schon recht viel und gerne. Hättischjanichjedacht.
:
:

Jetzt brauch ich noch 3 Korpüsse, 4 Hälse, 5 Schlachplatten und 6 Sätze PU´s, Akkuschrauber anwerfen, dann kann es losgehen mit pimpen und Soundsomellierung.
:
:

ne schöne Jrooß
:
:

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hallo Peter,


vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos. Ich liebe solche Gasbeichten!


Und ja, ne Tele hat was, rein optisch. Auch wenn ich von meiner ersten Tele gefühlt noch
jahrzehnte entfernt bin. Aber man weiss ja nie. Ist bestimmt ein schöner Kontrast zu
deinen Gibsons!


Grüße,


Andreas


...womöglich hab' ich demnächst auch mal wieder was zu beichten...


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

hallo pitter,

du siehs et jeht un es ja nit esu schwer met dem f op dr koppplat. han vill freud mit dem ding un dat die leichter sin sull wie ming lieblings höfner vun dir es e ding.

liebe grüße

many

Morjen, liebe Gemeinde, : :

da ich : :

    :
  1. seit längerer Zeit einen hochwertigen Akkuschrauber von der Fa. Festo besitze

und : :

    :
  1. die Wirtschaftskrise auch bei mir angekommen ist

kann ich mir diese hochwertigen amerikanischen Markengitarren mit verleimten Hälsen und einem „G“ auf der Kopfplatte nicht mehr leisten und muß daher auf minderwertigere Produkte mit Schraubhälsen ausweichen. : :

Das ist nicht weiter schlimm, da der unbedingt notwendige Akkuschrauber ja vorhanden ist. : :

Da ich, seit ich eine Esquire (in vergilbtem krankenhausweiß) hatte (sie hatte einen klasse Sound aber ich kam nie richtig zurecht mit ihr, daher musste sie wieder gehen) schwärme ich ja für diese gelblichweißen Teile mit Ahornhals. : :

Vor ein paar Wochen war ich dann in Euskirchen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Madam, und der reine Zufall wollte, das ich an Karel Jakobs Musiklädchen vorbei kam. : :

Da stach mir dann eine im Fenster mittig platzierte Squire- Telecaster ins Auge, butterscotch mit schwarzem Schlagbrett und Ahornhals. Also auf dem Absatz kehrt und gleich rein um das Teil anzuspielen. Das war dann recht enttäuschend, sie fühlte sich nicht gut an und klang auch sowohl trocken als auch an einem Amplifikateur schon irgendwie gitarrenähnlich, aber nicht nach Telecaster. : :

Weiter hinten stand dann eine Fender, auf den Schildchen stand. 50`s Tele, jemäht in Mexico. : :

Ohne viel Hoffnung, das die mir dann gefallen könnte, habe ich die dann, quasi im rausgehen, noch kurz probieren wollen. Aber beim ersten Ton stellte sich heraus, das war Tele pur. Und sie ließ sich wunderbar spielen. Da mir Spontankäufe nicht so sehr liegen, habe ich sie dann angezahlt nach dem Motto: sicherstellen und weitersuchen. : :

OK, der Preis der 7ender lag bei mehr als dem Doppelten, was die Squire kosten sollte, aber der Preisunterschied war dermaßen gut zu hören und zu fühlen, das daß keine Rolle mehr spielte. : :

Gut, es steht auch 7ender auf der Kopfplatte, somit ist dem Markenfetischismus auch Genüge getan. : :

Gründonnerstag war es dann soweit. Ich war sicher, das ich sie haben wollte, also wurde das GAS Sparkonto abgeräumt und los. : :

Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder eine Telecaster: : : : Sie macht sich sowohl  hier als auch da hervorragend. : :

Der Korpus in frischgestrichen- krankenhausweiß soll Esche sein, das kommt von der Maserung hin, die ist durch den Lack noch sichtbar. : :

Der Zustand ist neu, geätscht ist nix, das mussmer wohl selbst machen. : :

Der Hals ist einteilig, hat kein Griffbrett, die Bünde sind direkt in den Hals gesetzt, also in Neudeutsch ein Wannpiehsmähpelneck. : :

Die Bünde sind schmale, niedrige Wintisch- Spaghetti- Frettchen und nicht diese quer draufgenagelten Eisenbahnschienen, die der Fachmann „Tschambo- Fräts“ nennt. : :

Was für eine Sorte Tonabnehmer da drin ist, weiß ich nicht, aber inzwischen hat sie einige Stunden am AC 30 und am 7erditone gehangen, und an beiden Amps klingt alles so, wie es der erste Eindruck an der H & K Transe im Musiklädchen versprach. : :

Das wichtigste für mich ist aber, das sie sich super spielen lässt. Zu dem angenehmen Spielgefühl kommt noch das wie ich finde, ungewöhnlich geringe Gewicht dazu, mit ihren von der Küchenwaage angezeigten 2520 Gramm ist sie die leichteste Gitarre, die ich habe. : :

Zuerst habe ich gedacht, da sind „Soundholes“ reingefräst, so wie bei den neueren leichten Les Pauls. Deshalb habe ich sie mal ins Röntgengerät gespannt und nachgesehen. Da hat sich aber nur herausgestellt, das der Korpus 3- teilig ist.(an ein breites Brett in der Mitte sind rechts und links je 5 cm breite Klötze angeleimt) ansonsten sind nur die Fräsungen drin, die auch rein müssen. : :

Als ich bezahlt und alles eingepackt hatte, unkte Karel herum, das, wenn ich die Tele eine Weile gespielt hätte, meine Klampfen mit dem „G“ nicht mehr spielen würde und uns selbst meine ES im Koffer versauern würde. Ich glaub nicht dran. Aber gespielt wird sie schon recht viel und gerne. Hättischjanichjedacht. : :

Jetzt brauch ich noch 3 Korpüsse, 4 Hälse, 5 Schlachplatten und 6 Sätze PU´s, Akkuschrauber anwerfen, dann kann es losgehen mit pimpen und Soundsomellierung. : :

ne schöne Jrooß : :

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hi Pitter,

Glückwunsch zum neuen Werkzeug. Das mit dem Eierschneiden hab ich ja noch verstanden, aber wie die Tele Dir beim Fliesenlegen bzw. bei den Sanitärarbeiten helfen soll, ist mir dann doch nicht so richtig klar geworden. Vielleicht hätte ich mir auch Anfang des Jahres eine Tele zulegen sollen, dann hätte ich möglicherweise den Workshop auf der Siegener Session nicht verpasst (Da hab ich nämlich mein Gäste-WC gefliest).

Nevertheless, viel Spaß mit dem Teil, man kann damit jedenfalls gute, handgemachte Musik erzeugen.

Gruß

Richard


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

: ...Fliesenlegen bzw. bei den Sanitärarbeiten helfen soll, ist mir dann doch nicht so richtig klar geworden....:

Hi,

na, vielleicht will er sie ja auch als Klo-Deckel in Erwägung ziehen, wenn's mit dem Pimpen nicht nach seinen Vorstellungen klappen sollte.

@Pedro: Herzlichen Glühstrumpf zu deiner Neuesten. Du weißt, ich bin ein Tele-Fan, auch wenn meine "nur" in schweinchen-rosa ist, und bei den Japsen (Fender-Japan) zusammengebastelt wurde. Aber ich lasse nichts drauf kommen. Und ein wenig geaged war meine schon beim Auspacken, das hatten die Jungs von Professional Equipment schon erledigt (ein heftiger Ding oder Dong zum Glück nur auf der Rückseite. Aber Du kennst sie ja, die schöne Dame....

Gruß

Helmut


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Morjen Pitter.

Schöne Klampfe, schöne Fotos, schönes Posting =)

Ich hadere bei meiner Tele ja immer mit zwei Dingen: Der Farbe (2tone Sunburst....) und dem Gewicht (4.1 kg.....uff)....

Da hat Deine "Neue" ganz klar 2:0 gewonnen.

Insofern: Herzlichen Glückwunsch und möget ihr viel Spaß aneinander haben...

Herzliche Grüße

Helge


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen


: ich hoffe, ihr habt mal die Anzahl der Eierscheiben und die der Saiten verglichen.
: Zählt mal durch und macht das mit der Gibson mal nach!


Ist ganz einfach, Ferdi:


Ei unter die Drähte, kräftig anschlagen, fäahdesch.


ne schöne Jrooß


Pitter der sich aufrund eines (teilweisen) Umzugs sprachlich auf nordostletzebürgsch umstellen muß


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Helge,
: Ich hadere bei meiner Tele ja immer mit zwei Dingen: Der Farbe (2tone Sunburst....) und dem Gewicht (4.1 kg.....uff)....


Das ist kein Grund zum hadern. Meine Lester William Polfus Pauline wiegt ohne Gurt Knapp unter 5 Kilo und mit Gurt gut drüber....Trotzdem spiel ich die gern (und ja, die erste Bandscheibenoperation hab ich schon lange hinter mir).


Bei Bedarf könnte ich dir einen guten Physiotherapeuten empfehlen, der dir zeigen kann, wie man mit dem Gewicht auf der Schulter/vor dem Bauch, auch stundenlang fertig werden kann.;-)


So lange das rauskommt, was man hören will, ist das ok.


Und sonnengebürstet geht bei Tele auch, find ich. Nur blau geht überhaups garnicht, das ist hier in der Eifel keine Farbe sondern ausschießlich eine Zustandsbeschreibung;-). Aber unser Blue-Guitar-Man kommt ja aus Rheinbach, das ist ja Vüürjebirsch, da kann das anders sein;-)


ne schöne Jrooß in die Domstadt


Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Andreas,

Wie jetzt, neue Produktionsformen in Mechiko? Wie weiland die Printen auf der Weihnachtswiese werden jetzt Teles auf Mechikos wenigen Grünflächen gemäht?

Das war getzt (du siehst, ich bemühe mich um einwandfreies Hochdeutsch) aber ein Tippfehler: ich habe ein "ä" vergessen. Das wird hiermit nachgeliefert.

Was in der Eifel gemääht ist, ist in Kölle jemaaht, ävver in Düsseldorf noch lang net jedonn.

Ist das jetzt verständlicher;-)???

 

Watnichallesgibt.

Datkannstelautsaare.

ne schöne Jrooß

Pitter

NP: Walter Trout, The Outsider

 


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Johannes,


: Glückwunsch zur Neuerwerbung. Das Weiss ist ja nicht so ganz mein Fall, aber Hauptsache es gefällt Dir.

Bei ner Tele geht nur Krankenhausweiß oder sonnengebürstet, find ich. Zumindest bei so einem stockkonservativen Saitenquäler wie mir.


: Und das links oben auf dem Bild: Ist das das Filzplektrum, mit dem Du sie spielst? ;-)

Aber nur Schmuseblues;-)

: Viel Spass mit dem neuen Gerät!


Danke

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Mathes
: Hääzlische Jlöckwunsch.

jelöhendijen Dank


: Mäht sich joht, Dinge Klodeckel op Dingem Klodeckel!

Joh, pass farblisch einwandfrei, ne?


: Hät isch ald schon jesaht, datt ene Tele in jede Hushalt jehürt?

Joh, häste. mir klingelt et jetz noch en de Uuhre. Un isch hann misch draan jehaale.

ne schone Jrooß in die vordere Taiga

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Richard,
: Glückwunsch zum neuen Werkzeug.

Danke

Das mit dem Eierschneiden hab ich ja noch verstanden, aber wie die Tele Dir beim Fliesenlegen bzw. bei den Sanitärarbeiten helfen soll, ist mir dann doch nicht so richtig klar geworden.

Das mit dem Klodeckel ist jetzt aber klar,oder?

Nöö, bein Fliesenlegen kann die Tele nicht helfen, aber wenn du Fliesen runterkloppen mußt:

Tele mit AC 30 verbinden, Stegtonabnehmer einschalten, alles was laut macht auf Anschlag und dann einmal D7/9. Und schon liegen die Fliesen dir zu Füßen;-)

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Helmut,


Herzlichen Glühstrumpf zu deiner Neuesten.




Danke




Du weißt, ich bin ein Tele-Fan, auch wenn meine "nur" in schweinchen-rosa ist, und bei den Japsen (Fender-Japan) zusammengebastelt wurde. Aber ich lasse nichts drauf kommen.




Es spielt keine Rolle, wer die zusammennagelt. Ob das Raki schluckende Japaner, Tequila saufende Mexikaner oder Bourbon schüttende amerikanische "Kastemschoppexperten sind: Hauptsache ist, das sie den Job gut machen. Und das ist sowol bei meiner, als auch bei Deiner der Fall.(Gut, über das schweinchenrosa reden wir jetzt nicht;.)




Der Karel hat mir eine einwandfrei verarbeitete und perfekt eingestellte Gitarre verkauft. Und das zu einem Preis, der locker mit den Preisen von den "Großen" mithalten kann.




Support your local dealer kann man da nur laut rufen.




ne schöne Jrooß




Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Andy

<: vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos. Ich liebe solche Gasbeichten!

Weiß ich. Deshalb habe ich mir wegen dir und Jochen etwas mehr Mühe gemacht;-)
: Und ja, ne Tele hat was, rein optisch. Auch wenn ich von meiner ersten Tele gefühlt noch
: jahrzehnte entfernt bin. Aber man weiss ja nie.

Also ungefähr so weit, wie ich von ner Strat...

Ist bestimmt ein schöner Kontrast zu
: deinen Gibsons!

Ja das ist so.
: ...womöglich hab' ich demnächst auch mal wieder was zu beichten...

Mich würde es wundern, wenn es anders wäre, Da ist für deine Verhältnisse schon zu lange Ruhe im Karton;-)

Ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Uli
: Ich habe auch gerade mein GAS mit einer Tele befriedigt.
: Eine Tele gehört ja auch in jeden Haushalt.....*g*


Klar, sicher,die gehört in jeden Haushalt. Das betet uns der Stooge ja auch immer vor. Und recht hatter.


Aber in Blau??? Das geht ja sowas von garnicht, was red ich, sowas von überhauptgarnicht.Weder in baby, noch in lähkpläzid, noch in sonstirgendeinem Blau.


Die Farbe müsste ich mir schönsaufen;-)))


Bitte 15 Bit!!!


ne schöne Jrooß innet östliche Ausland


Pitter

PS: jede Jeck is anders, ne Uli? Alsu lossemeret esu wie et es;-) nix für unjoot.


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hi Seppl entschuldige, wieder dieses abgedroschene Ding
: könntest Du nicht bitte öfter was posten? Ich fühlte mich sehr gut unterhalten! :-)


Freut mich, aber ich kauf mir ja nicht sooo oft was neues.

: Ein schönes Detail fand ich, dass dann doch noch die Plastikfolie unter den Eiern lag *g*


Asche auf mein Haupt: ich war zu faul, das Zeugs so glatt zu ziehen, das man es nicht mehr sieht...
: Jetzt brauchst Du dann noch Pickups von Onkel Willi, oda? ;-)


Ja sicher, die und noch 5 andere Sätze;-)


: Viel Spaß mit dem Gerät!
Dank dir.


ne schöne Jrooß


Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hi
: Ansonsten sieht sie aus wie eine Zwillingin von meiner. Nur dass die hiesige ca. 1000g schwerer ist, einziger Nachteil. Aber klingen und schwingen tut sie.


das ist das Wichtigste. Besser ein schweres Stück Tonholz, als ein schönes Stück Totholz.


Offensichtlich haben die da eine gute Ausgangskontrolle bei den Enchilladas.


Das scheint so zu sein. Sind ja viele mit den Mexxen- Fenders sehr zufrieden.


Pasalo bien con esta bonita oder so.


Eher oder so...;-)


ne schöne Jrooß


Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Jonas,
: Du nun also auch. Hm.,-)))

Ja...ich auch. Die wirtschaftlichen Zwänge, du weißt ja...


: Die Fotos sind übrigens äußerst geschmackvoll, beide Ambiente passen super zu ner Schraubhalsketarre imo,-)))

Danke für die Blumen. Ich fühle mich geehrt, das ein Mann, der für seinen erlesenen Geschmack bekannt ist, so etwas schreibt;-)


Ja ne, is klar, sieht man ja auch an Deiner ES, die ist ja abgerockt wie Sau, total runter und so....

Mußt du mich denn jetz unbedingt als Klampfenputzer outen?????????????;-)

Viel Spaß mit dem Eierschneider!

Dank dir.

ne schöne Jrooß

Pitter

 

P.S.: hier liegen noch die Saiten, soll ich se zuschicken, oder willse vorbeikommen, oderoderoder?

Wir sehen uns näxten Mittwoch.


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen


: PS: jede Jeck is anders, ne Uli? Alsu lossemeret esu wie et es;-) nix für unjoot.

Ist kein Problem. Auf den Fotos sieht deine ja recht "hart"weiß aus. Das geht imho auch nicht. wintätch-sperma-weiß...ja, das ist lekker.....

Auch butterscotch (DIE klassische tele-farbe) find ich shice....bin halt ne andere Jeck

Uli


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Tach Uli

Auf den Fotos sieht deine ja recht "hart"weiß aus. Das geht imho auch nicht. wintätch-sperma-weiß...ja, das ist lekker.....

Da hast du unbedingt recht. Uch hatte an eine Nikotin- Ätschung gedacht, aber unglücklicherweise spiele ich in 2 rauchfreien Proberäumen. In Kneipen wird oft auch nicht mehr geraucht und alleine schaff ich das nicht.

Ich steh da also vor einem echten Problem.

Jetzt sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten: Räucherkammer, oder wenn der Klarlack nicht allzu UV-stabil ist, Assybräter.

Any other ideas???

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen


Hallo Pitter, :-)
Ich hab zwar keine weiße Fender, sondern nur so eine No Name Tele.
Aber vielleicht hilft es auch bei Dir, wenn Du sie einfach der Sonne aussetzt.
Meine hat jetzt über die Zeit schon eine leichte cremefärbung angenommen.
Und bei mir wird nicht geraucht. :-)
Der Versuch kostet ja nix.
Grüßle
Stefan

Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hallo Stefan,


: Aber vielleicht hilft es auch bei Dir, wenn Du sie einfach der Sonne aussetzt.
: Meine hat jetzt über die Zeit schon eine leichte cremefärbung angenommen.
: Und bei mir wird nicht geraucht. :-)
: Der Versuch kostet ja nix.

Tja, wenn es nix kostet, kann ich das mal versuchen;-)

Der Asybräter kostet ja immerhin 5 Eupen in ner Viertelstunde.

Also ab auf den Balkon mit der Fiedel, sobald die Sonne rauskommt

Ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Gitarre) mal wieder GAS-frei einkaufen

Hi,


Nöö, bein Fliesenlegen kann die Tele nicht helfen, aber wenn du Fliesen runterkloppen mußt:
Tele mit AC 30 verbinden, Stegtonabnehmer einschalten, alles was laut macht auf Anschlag und dann einmal D7/9. Und schon liegen die Fliesen dir zu Füßen

und ich Idiot hab sie immer am Halse gepackt und damit auf die geflieste Wand eingeschlagen!

F.