Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Der Indexpatient meldet sich zurück

Tach Ihr Lieben,


ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das liegt zum einen daran liegt, dass es mich doch ziemlich erwischt hatte, ich länger krank war und demzufolge viel Arbeit liegen geblieben ist - zum anderen wartete neue Arbeit schon ungeduldig und danach, als das mehr oder weniger bewältigt war, wollte ich bei einigen Postings nicht noch Öl ins Feuer giessen.


Nun liegt mir zuerst noch die Session auf dem Herzen: ein ganz dickes und herzliches Danke geht natürlich an Jörg (für alles und überhaupt) und an alle, die mitgeholfen haben - nun ist das schon so lange her, da vergesse ich bestimmt viele, aber ich kann mich noch erinnern, dass Tina und Jonas einkaufen waren und dann muss ich danach sofort an Rainer denken, der uns als Küchenchef hervorragend bekocht hatte.


Das war echt lecker. Da ging es mir auch noch gut.


Das änderte sich dann ja leider sehr schnell.


Uuuuund ZACKKKK! Ab auf die Ersatzbank. "DU BIST RAUS!"


Und wie ich dann nachher lesen musste, war ich da nicht allein und deshalb muss ich es auch noch unbedingt loswerden: wenn ich gewusst hätte, was passieren würde oder dass ich krank werden würde, dass hinterher die Hälfte der Sessionteilnehmer ebenfalls krank sein würde, ich hätte Euch das nie angetan. Ich war ja selber bass erstaunt, wie überfallartig es mich umgehauen hat.


Auf der Hinfahrt waren Jürgen und ich bester Dinge, gut gelaunt - ist doch auch klar, die Sessions sind immer ein Highlight und auf Siegen hatte ich mich ganz besonders gefreut - auch vor Ort war es zuerst noch bestens, wir haben ein bisschen gejammt, ich habe sogar mal wieder ein paar Bilder gemacht (nachdem ich zu den letzten Sessions meine Kamera immer nur spazieren gefahren hatte) und dann gab es ein wunderbar leckeres Abendessen. Besser kann es doch nicht sein, Freunde treffen, zusammen Spaß haben, schnacken, jammen, aussensaitersession halt.


Ich glaube ja immer noch nicht, dass alle, die nachher krank waren, das von mir bekommen haben (und wenn doch, Entschuldigung), aber seid versichert, hätte ich das kommen sehen, ich wäre nicht gefahren. Jedenfalls Jürgen hat sich ganz sicher bei mir angesteckt, der war dann ja auch 3 Wochen krank, nicht ganz so heftig, aber doch mehr als bei einer "normalen" Erkältung. Sorry mein Bester. Ansonsten war ja zu der Zeit eigentlich halb Deutschland krank.


Kurzer Krankenbericht? Es war so: am Samstagmorgen ging es mir nicht besser als am Freitagabend und da ich Jürgen die Session nicht vermiesen wollte (er war ja mein Mitfahrer, mit Amp und Box und Gitarre, da gab es keine Ausweichmöglichkeit auf einen Zug) fragte ich ihn, ob wir nicht am Samstagabend fahren sollten, dann hätte er noch etwas von der Session und würde nicht so viel verpassen. Aber Jürgen war mal wieder in seiner wunderbaren Art so nett und bestand darauf, dass wir besser nach dem Frühstück fahren sollten - was übrigens goldrichtig war, denn kaum waren wir zuhause, ging es mir so richtig schlecht (ich glaube, ich bin nach dem Einparken zuhause in der Tiefgarage kurz am Steuer eingeschlafen): zuerst hatte ich eine komplette Woche Fieber - übrigens ging es meiner kompletten Familie so, eine ganze Woche lang lagen wir alle vier mit Fieber flach und haben eigentlich nur geschlafen. Als das Fieber dann wegging wurde es leider bei mir nicht besser, sondern schlechter, weil sich bei mir zu der Virengeschichte dann noch ein Haufen Bakterien gesellte (halt die bakterielle Zweitinfektion, die dann oft mit Antibiotika bekämpft werden muss) und es mehr und mehr nach einer Lungenentzündung aussah. Nach drei Wochen ging es dann endlich wieder etwas besser und ich bin wieder arbeiten gegangen und da ich ja quasi ein Einzelkämpfer bin, ist dort vieles liegen geblieben und viel stand noch bevor, Veranstaltungen, Jahresabschluss usw. Zeit für's Forum hatte ich da leider nicht. Naja und dann habe ich mich schwer getan, wieder rein zu finden, aber das liegt mehr an einigen einzelnen Postings.


Also noch einmal ein ganz dickes Danke an Jürgen und an Euch alle, die uns auch beim Abbau und Einpacken geholfen haben, auch für Eure Genesungswünsche. Die aussensaiter sind einfach ein toller Haufen.


Traurig war ich natürlich auch darüber, dass ich von der Session so wenig mitbekommen habe, oder zum Beispiel auch Tom und Olli nicht treffen konnte usw.


Aber die nächste Session, immerhin unsere aussensaiter-10-Jahre-Geburtstagssession, kommt ja bestimmt. Und das was ich von der Session mitbekommen habe war mal wieder echt klasse und, das muss ich auch noch einmal sagen, wir haben doch ein paar tolle Sachen gespielt. Gute Musik.


So weit erst einmal, ich bin jetzt wieder da.


Glaube ich.


Herzliche Grüße


Jochen


PS: ach ja, die paar Bilder, die ich mit Schüttelfrost in den Fingern geschossen habe, sind (dank Friedlieb): hier


PPS: Präsi rult und zwar so richtig. Danke. Wir sollten uns mal wieder hier auf ein Kaltgetränk treffen.


Re: Der Indexpatient meldet sich zurück

Servus Jochen,

erstens schön daß es Dir wieder besser geht und zweitens musst Du dir da keine Vorwürfe machen denn ich glaub daß es mehrere erwischt hat ohne daß sie auf der Session waren. Mich hats für knapp 6 Wochen runtergedrückt und ich bin immer noch nicht ganz drüber weg, incl Lungen- und Rippenfellentzündung und 3erlei Antibiotika... wie Du siehst hats mich also auch erwischt ohne daß ich an der Session teilgenommen hab, Ziel ist daß ich bei der GB Session dabei bin *g*.

Gruß

Stefan


Re: Der Indexpatient meldet sich zurück

: Hallo Johannes, : Immerhin hat die Sache einen positiven Aspekt: Ich habe jetzt gelernt, was ein Indexpatient ist ;-) : : Genau das habe ich nicht kapiert - erklär's mir bitte... :

Hallo highseppl,

Ich musste es ja auch in der Wikipedia nachschlagen. Da steht: "Als Indexpatient bezeichnet man in der Epidemiologie jene Person, von der aus die Ausbreitung einer Erkrankung, meist einer Infektion, ihren mutmaßlichen Ursprung genommen hat."

Aussensaitern bildet :-)

Viele Grüsse!
Johannes


Re: Der Indexpatient meldet sich zurück

Hallo Johannes,


Ich musste es ja auch in der Wikipedia nachschlagen. Da steht: "Als Indexpatient bezeichnet man in der Epidemiologie jene Person, von der aus die Ausbreitung einer Erkrankung, meist einer Infektion, ihren mutmaßlichen Ursprung genommen hat."

Danke für die Erhellung! Ich dache, es wäre aus Jochens Posting zu entnehmen gewesen ;-)

: Aussensaitern bildet :-)
: Viele Grüsse!
: Johannes

Allerdings!

Danke und Grüße vom highseppl!


Re: Der Indexpatient meldet sich zurück

Hi Tom,



: "Nö. bzw: nur manchmal. :-)"


hihi, jaja. :-))


Aber die Vorschau sah abenteuerlich aus - und mein Ursprungsposting ist eine Glanzleistung was Absätze angeht. ;-)


Ich sach ja schon nix mehr. ;-)


Viele Grüße


Jochen

PS: nun bekomme ich immer mal wieder die Meldung, dass der Name reserviert sei und dann muss ich das Passwort neu eingeben


Re: Der Indexpatient meldet sich zurück

Hallo Rainer,



: "neuer Rechner? Dann wusste der Browser das Passwort noch nicht."


jein, der neue Rechner steht zuhause, das mit dem Passwort habe ich im Büro und der Rechner ist nicht neu.


Aber der Editor macht schon seltsame Dinge: hier bei der Antwort von Michaels bringt er den linken Rand durcheinander (das Zitat geht viel zu weit nach links) und hier beim Funky Monk spielt er mit der Schriftgröße, dann tauchen immer mal vereinzelt andere Schrifttypen auf und bei den Absätzen muss man sich überraschen lassen, sie können ganz verschwinden oder in Rudeln auftreten.


Nichts Schlimmes eigentlich, aber richtig geil ist es auch nicht.


Viele Grüße


Jochen


PS: jetzt hat er wieder das Passwort bemängelt