Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Mein erster Aussenjam 01

: So hallo, : nun habe ich mich auch mal an einer Session beteiligt. Großes Lob an dieses Forum  und die Beiträge - sowohl musikalisch als auch inhaltlich hohes Niveau. : In der Hoffnung dieses nicht zu drücken grüßt Euch, : Karsten : Mein erster Aussenjam 1.

Hi Karsten,

schön sparsam und nah an einem nachvollziehbaren Thema. Gut da ist noch nicht alles Gold, aber es schimmern ein paar schöne Bluesphrasen und Melodien. Der Sound gefällt mir auch, sehr Old-School!

LG

Rolli


Re: (Aussenjam) Mein erster Aussenjam 01

Vielen Dank - an den Passagen wo der Lack noch ab ist arbeite ich gerade.

Obwohl ich schon sehr lange spiele, komme ich jetzt erst dahinter, was es heißt, den Ton mit den Fingern zu machen. Ich konzentriere mich im Moment darauf, einen Ton klingen zu lassen, auch über eine längere Distanz. Korrektes Bending, Vibrato etc. ... kommt davon, wenn man Autodidakt ist und einem keiner sowas sagt ;).

Gespielt habe ich meine Gordon-Smith Galaxy (semi-solid) in einen H&K Tubeman, aufgenommen in Garageband und von dort ein wenig Delay & Reverb.