Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Meinung) Oh Gott, mich hat der Folk-Virus erwischt

: Moin zusammen, : mal so in die Runde: ich höre im Moment sehr gerne schottischen/englischen/irischen Folk, z.B. Dick Gaughan, Capercaillie, Black Family, ein wenig Clannad. Hat noch jemand ein paar Tipps in diese Richtung? : Rainer

Hallo Rainer,

ich habe ja immer die alten Chieftains-Platten (lang vor ihrer Kollaboration mit diversen Popstars) sehr gerne gehört. Mein Favorit: die schlicht betitelte "the Chieftains 4".
Sind auch ein paar Hits drauf: "Drowsy Maggie" oder das wunderschöne "Mná Na Héireann".

Viele Grüsse!
Johannes


Re: (Meinung) Oh Gott, mich hat der Folk-Virus erwischt

Tach zusammen,

: Hat [...] jemand ein paar Tipps [...] ?
: wart' doch erstmal, vielleicht geht es ja von alleine wieder weg!

hihihi...

Es gibt eine Sorte Folk, die ich mir sehr gut anhören kann, weil es unglaublich rockt. :-) Kennt einer Tri Continental? Lester Quitzau ist ein toller Gitarrist, er slidet wie ein Gott und die Musik erzeugt einfach angenehme Empfindungen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Meinung) Oh Gott, mich hat der Folk-Virus erwischt

: Tach zusammen,
: : Hat [...] jemand ein paar Tipps [...] ?
: : wart' doch erstmal, vielleicht geht es ja von alleine wieder weg!
: hihihi...
: Es gibt eine Sorte Folk, die ich mir sehr gut anhören kann, weil es unglaublich rockt. :-) Kennt einer Tri Continental? Lester Quitzau ist ein toller Gitarrist, er slidet wie ein Gott und die Musik erzeugt einfach angenehme Empfindungen.
: Keep rockin'
: Friedlieb

Folk ist ja immer dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Gehör durch eine ordentliche Portion gitarrenlastigen Bluesrock ersetzt.

Schönes WE

s.