Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Aloha, Boyzzzz!!!!

Wir haben da einen akzeptablen Video-live-Mitschnitt eines Gigs, den ein Kollege mit der Kamera gemacht hat. Einfach auf den Tisch gestellt un dlaufen lassen - ist überraschend brauchbar geworden. Einige Nummern davon wollen wir bei Youtube hochschieben und(poder bei myspace einfügen. Ist ein Video im AVI-Format, konvertieren können wir lt. Drummer Patrick aber auch in andere Formate (ich nix könne).

Wir suchen ein EINFACHES und IDIOTENSICHERES Programm, um das Material - es sind so zehn Stücke - zurechtschneiden zu können.

Wer weiß was?

Gruß, ferdi

P.S.: unsere myspace-Sete ist ganz neu, kaum "friends". Freundschaftsangebote nehmen wir gerne entgegegen :-)

www.myspace.com/dejavoodoode


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi ferdi, falls ihr eh Nero 7 als Brennprogramm haben solltet, dann ist da auch Nero Vision mit bei. Damit kann man das machen. Einblenden, Effekte und pipapo... geht recht einfach. Frag mal Dein Kumpels oder schau ob Du das Programm bereits installiert hast.

Ansonsten, Freundesanfrage geht raus :o)

Die Weber Californias machen ganz schön Lärm. Habe die mal mit meinem neuen Low Cost Amp (Fender Band Master VM) laufen und es klingt sehr 3D.

Ciao
Rolli


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Moin,

kannst auch Microsofts Movie Maker nehmen, ist auch kostenlos und relativ simpel in der Bedienung:

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/moviemaker2.mspx

Youtube und Co. bieten aber auch rudimentäre Schnittfunktionen online, nach dem Hochladen der Videos, vielleicht reicht das ja schon.

Greetz
Steffen

: Aloha, Boyzzzz!!!! : Wir haben da einen akzeptablen Video-live-Mitschnitt eines Gigs, den ein Kollege mit der Kamera gemacht hat. Einfach auf den Tisch gestellt un dlaufen lassen - ist überraschend brauchbar geworden. Einige Nummern davon wollen wir bei Youtube hochschieben und(poder bei myspace einfügen. Ist ein Video im AVI-Format, konvertieren können wir lt. Drummer Patrick aber auch in andere Formate (ich nix könne). : Wir suchen ein EINFACHES und IDIOTENSICHERES Programm, um das Material - es sind so zehn Stücke - zurechtschneiden zu können. : Wer weiß was? : Gruß, ferdi : P.S.: unsere myspace-Sete ist ganz neu, kaum "friends". Freundschaftsangebote nehmen wir gerne entgegegen :-) : www.myspace.com/dejavoodoode


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi, hab zwar jetzt nix zu videoschnittprogrammen zu sagen, aber ich wollt nur mal verkünden, dass déjà voodoo einen neuen fan hat!

ihr macht ja mal richtige tolle mucke. da merkt man dass jeder sein instrument beherrscht. vorallendingen die die gitarren und bassarbeit in going down gefällt mir echt gut!

hat spaß gemacht anzuhören.

gruß andre


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi,

das mag wohl daran liegen dass das eben nicht zu Tode produziert klingt, sondern noch richtig "Live" Charakter hat.

das mag daran liegen, dass wir live einspielen :-)

Und euer Haufen hat Groove, ob nun hastig eingespielt oder nicht.

Na, war wohl eher hastig abgemischt. Samstag haben wir auf einem Kneipenfestival gespielt... wir dachten erst, um halb eins wäre es vorbei, aber dann kamen alle tanzwütigen Frauen, deren Männer schon besoffen abgesackt waren, zu uns und wollten noch was auf die Ohren und in die Beine. Bitteschön, haben wir eben noch 40 funky Minuten nachgetankt. Gespielt von 8 bis knapp halb 2, davon vielleicht 45min Pause, 5.12 im Bett. War richtig Arbeit. Finger tun jetzt noch weh.

Wie wäre es mit einem myspace-Freundschaftsangebot unserer beider Kapellen?

Gruß, ferdi


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi Ferdi,

: Gespielt von 8 bis knapp halb 2, davon vielleicht 45min Pause, 5.12 im Bett. War richtig Arbeit. Finger tun jetzt noch weh.

Good Job! Aber was ist schon das bißchen Müdigkeit gegenüber dem überwältigenden Gefühl, mal wieder das Haus gerockt zu haben?

Zu Deiner Ursprungsfrage: ich nehm für sowas Avidemux. Frei, schnell, volle Kontrolle über alles, und ist gemessen an der nichttrivialen Aufgabenstellung recht leicht zu lernen, was auch an dem hervorragenden Wiki liegt.

http://www.avidemux.org/

http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Main_Page

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hey.

Danke für die Tipps. Drummer Patrick hat begonnen, das Material zu schneiden. Sein (nicht mein!) Lieblingsstück des mitgefilmten Gigs findet ihr unten als Youtube-Link.

Jener fand ihm Rock Café in Paderborn statt, eine rsehr kleinen, dafür aber umso stimmungsvolleren Kneipe. Das Publikum befindet sich rechts unten außerhalb des Bildes, die Kamera (zum Fpotos machen, keine zum Filmen!) stand auf einem Tisch neben der Bühne. Wegen des Kameramikros ist der Bass so gut wie gar nicht zu hören, der Rest ist auch sanft aus der Balance.

http://www.youtube.com/watch?v=4Z1GhC7fabY

Gruß, ferdi


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi,

Geiler Sound Gitarrensound ferdi! Aber hallo, sehr lecker und klasse gespielt!!

Warmoth im Leadkanal des Twin, keine Effekte...  ich bin ja keiner, der anderen hier dauernd die Schultern blau klopft und bitte ebenfals um Realismus :-)  Das Ding ist akzeptabel, richtig gut hingegen ist "where did I go wrong" vom gleichen Gig... finde ich jedenfalls...

Gruß, ferdi


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Moin,

naja, für Ostwestfalen ganz okay :-)

Nee, im Ernst, klingt recht amtlich, vor allem find ich (als Sänger) Deine Fills sehr lobenswert, nicht zugedudelt, right time, right place.

Grütze
Steffen

: Hey.
: Danke für die Tipps. Drummer Patrick hat begonnen, das Material zu schneiden. Sein (nicht mein!) Lieblingsstück des mitgefilmten Gigs findet ihr unten als Youtube-Link.
: Jener fand ihm Rock Café in Paderborn statt, eine rsehr kleinen, dafür aber umso stimmungsvolleren Kneipe. Das Publikum befindet sich rechts unten außerhalb des Bildes, die Kamera (zum Fpotos machen, keine zum Filmen!) stand auf einem Tisch neben der Bühne. Wegen des Kameramikros ist der Bass so gut wie gar nicht zu hören, der Rest ist auch sanft aus der Balance.
: http://www.youtube.com/watch?v=4Z1GhC7fabY
: Gruß, ferdi


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Moin Ferdi,

Rolli schrub:  Aber hallo, sehr lecker und klasse gespielt!!

Dem schließ ich mich an! Das hat Energie und geht ab. Das ist eine gute Band. Etwas verblüfft hat mich Dein Zerrgrad. Ich hätte weniger erwartet, wahrscheinlich wegen der Strat/Twin Kombi.

Außerdem spielst Du banddienlich. Zu so langen "Pausen" zwischen den Fills lassen sich nicht sehr viele Gitarristen überreden :-).

Bin gespannt auf weitere Mitschnitte.

Gruß Diet


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Hi,

Das hat Energie und geht ab. Das ist eine gute Band.

Danke, danke. Man tut, was man kann.

Etwas verblüfft hat mich Dein Zerrgrad. Ich hätte weniger erwartet, wahrscheinlich wegen der Strat/Twin Kombi.

Der Leadkanal hat eine Boogie MKIIc-Schaltung, Gain etwa 2/3 aufgedreht. Ist nur für die totalen Bratz-Sounds, ist durch Wah oder Octafuzz aber noich steigerbar :-)

Demnächst wird wohl der Neue (ProReverb) Hauptamp für Kneipengigs sein, weil er etwas weniger Leistung hat (auch 2x6L6 bzw EL34 Class A, aber Röhrengleichrichter und kjleinere Trafos). Der ProReverb wird keinen heißen Leadkanal bekommen sondern einfach nur alternativ schaltbare Kanäle, d.h. in den Soli weniger Gain. Habe quasi gerade dessen neue Speaker geordert: 1x12F150 (C12N), 1x12F150B (C12N mit Celestion-artiger Membran). Also auch hier die etwas weniger "in-die-Fresse"-Variante, insgesamt amerikanischer als der Twin.

Außerdem spielst Du banddienlich. Zu so langen "Pausen" zwischen den Fills lassen sich nicht sehr viele Gitarristen überreden.

Ich habe so viele Stellen im Programm, wo ich "voll von der Kette gelassen" tun und lassen kann, was ich will, das reicht. Gerade bei einem fast 5-stündigen Kneipenfestival-Gig wie Samstag ist man ja froh um jede Sekunde, in der man nicht spielen muss :-)


Bin gespannt auf weitere Mitschnitte.

und ich erst. Wäre peinlich, wenn Drummer Patrick "you got what I want" hochschiebt, weil ich dabei jede Wah-Bewegung mit dem Mund "mitvokalisiere"...

Gruß, ferdi


Re: Vidoes am Rechner schneiden, nachbearbeiten usw?

Aloha,

es wird niemanden interessieren, deshalb erzähle ich es auch: eine weitere Nummer ist geschnitten und auf Youtube, vom gleichen Gig, "I know where I belong" von Joe Bonamassa, wie gewohnt schön vom Bühnenrand ohne steady-cam aus der Hand gefilmt, mit spektakulären zoom in and out-Effekten, Sound für's Aufnahmemedium phantastisch, man achte auf die plastische Abbildung des Ride-Beckens, auch das bisschen Geschlabber im Solo ist ganz nüchtern mit draufgekommen, und der Bass - lupenreines Gentleman-Understatement :-)

http://www.youtube.com/watch?v=QiEWC28JjA8&feature=channel_page

Dickes DANKE an Freund Kille, der spontan entschied, mit der Kamera zu machen, was eben ging, und an Drummer Patrick, an dem die ganze Internetscheiße von DV hängen bleibt.

Gruß, ferdi