Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #96 - 956 weg

Guten Abend,

in einem leichten Anflug von Leichsinn und GAS hätte ich  heute abend eine fast eine - in meinen Augen sehr schöne - Schwester meiner Heritage aus der Bucht befreit, war dann aber nicht schnell genug.

Grund genug, mir bei Rainers Backing in Erinnerung zu rufen, dass ich eigentlich etwas mehr Stratist als Paulaner bin und das so´n Wimmerhaken ja auch ein tolles Spielzeug ist :-)

Ich nenne das Stück jetzt einfach mal 956 weg?!

Gute Nacht,

Andreas


Re: (Aussenjam) #96 - 956 weg

Moin Andreas,

die Strat klingt wirklich toll! Besonders gefällt mir dein Vibrato - sag mal, hast du mit
den Fingern (also ohne Pick) angeschlagen oder täusche ich mich da? Jedenfalls drängen
sich soundmässig Vergleiche zu Herrn B. auf, auch der Gebrauch des Jammerhakens ist
sehr geschmackvoll. Klasse Aufnahme.

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #96 - 956 weg

Tach Andreas,

So schlimm scheint es mit der Schwester nicht zu sein - Deine strat und Du - das ist doch grosse Welt! Von Anfang begegnet  man mit einem tollen Ton, stramm, komprimiert, drahtig, laut - ohne das backing plattzumachen - super!

Auch klasse wie Du mit der Kadenz umgehst (die einen ständig auffordert, was anderes zu spielen als man eigentlich vorhatte)

Am besten gefällt mir das feedback, kipp in die Obertöne - und dann whammy down. Jeff. Geil.

Und jetzt poste ich doch meine strat Version.

Lieber Gruss

Rainer


Re: (Aussenjam) #96 - 956 weg

Hallo Rainer,

: So schlimm scheint es mit der Schwester nicht zu sein - Deine strat und Du - das ist doch grosse Welt!

nun ja, zumindest verstehen meine Strats und ich uns meistens ganz gut. Wie gesagt, "eigentlich" bin ich auch eher Stratspieler mit einem ausgeprägten Faible für (Heritage)-Les Pauls ;-)

:Auch klasse wie Du mit der Kadenz umgehst (die einen ständig auffordert, was anderes zu spielen als man eigentlich vorhatte) :

Die Kadenz hat es auch ein wenig in sich und ich musste mich da auch etwas reindenken. Im Gegensatz zu Lone* finde ich sowas aber immer ganz erfrischend, weil man dann nicht so automatisiert spielen kann, wie das sonst manchmal der Fall ist.

:Am besten gefällt mir das feedback, kipp in die Obertöne - und dann whammy down. Jeff. Geil. :

Freut mich, dass dir das gefällt, wobei ich mit Modeller und Kopfhörer eingespielt habe und die Obertöne mit der  rechten Hand erzeugen musste :-)

Danke für das Backing, das Anhören und den netten Kommentar!

Andreas


Re: (Aussenjam) #96 - 956 weg

hi andreas,

ja, man hörts, hat dir spaß gemacht, die wibbelei.

das ganze ist sehr verträumt/romantsich geworden. paßt wie die faust aufs süße backing, ohne kitschig zu sein. der sound paßt auch gut, ist jetzt aber nich sooooooo stratig. es gibt doch auch paulas mit jammerhaken. brauchst du!!!! ;-)

gruß wolfgang