Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) G.A.S. ????

Hallo Forum,

da kaufe ich mir 2005 eine japan Tele. Transparent Blau, mit Double Binding....eigentlich doch mein Ding....verkaufe die weiter an unseren anderen Gitarristen...

Da kaufe ich mir 2008 eine BajaTele, nur um festzustellen, dass ich den Hals total doof finde.....

Und nun das hier:

Tele-GAS

Wieso ist da plötzlich so ein "habenwollen" Faktor?

Und was mag die mal neu gekostet haben, ist nach Seriennummer ja ein 95er Modell....

Uli


Re: (Gitarre) G.A.S. ????

Moin Uli,

Wieso ist da plötzlich so ein "habenwollen" Faktor?

darüber denke ich in solchen Situationen gar nicht mehr nach. Hilft eh nix. Nie.
Ich überlege mir dann eher, ob ich eines meiner Schätzchen aufgeben soll & will,
damit die Kohle für den neuen Augenstern reinkommt...

Grüße,

Andreas


Re: (Gitarre) G.A.S. ????

Und was mag die mal neu gekostet haben, ist nach Seriennummer ja ein 95er Modell....

Tach Uli!

Ich mag ja keine Fenders mit maple neck, aber bei der Farbe passt das imo wie Arsch auf Eimer. 1995 habe ich meine 1. E-Gitarre bekommen, eine American Standard Strat, in weiss mit maple neck. Die war ganz fürchterlich verarbeitet, das weiß ich noch. Damals haben die American Standards bei Spucke & Pilz ca. 990€ gekostet. Das war aber auch die Zeit der Grauimporte afair, kann also gut sein, dass eine "offiziell" importierte über den Vertrieb (war das damals noch Mexo?) teurer war.

Gebraucht würde ich für so eine Am Std. nicht mehr als 450-500€ geben, aber in die Bredouille werde ich wohl so schnell nicht kommen,-))))

Mach's gut!

P.S.: double binding Tele's sind obercool, v.a. in lake placid blue....und Bigsby...und ein P90 am Hals...und....verdammt!,-)))


Re: (Gitarre) G.A.S. ????

Hi Jonas,

double binding Tele's sind obercool

Yepp...

in lake placid blue

nochma yepp, meine war aber kein lakeplacid......

....und Bigsby

Hier scheiden sich unsere Geister.....wie kann man nur eine Gitte (egal ob F oder G) mit so einem klobig hässlichen Teil verunstalten....davon abgesehen, habe ich bei allen meinen Gitarren, falls die überhaupt ein Vintage Tremolo haben,den Jammerhaken eh im Koffer....

...und ein P90 am Hals...

Ja, das klingt wieder lekker

Uli


Re: (Gitarre) G.A.S. ????

Tach Uli!

....und Bigsby : Hier scheiden sich unsere Geister.....wie kann man nur eine Gitte (egal ob F oder G) mit so einem klobig hässlichen Teil verunstalten....davon abgesehen, habe ich bei allen meinen Gitarren, falls die überhaupt ein Vintage Tremolo haben,den Jammerhaken eh im Koffer....

Hach, schau Dir doch mal so ein suuuuperschickes Bigsby B-16 an, das, was extra für die Tele gemacht wird und nich so'n hässliches B-5 und dann sach nochmal das sähe scheiße aus,-))) So'n B-16 sieht herrlich aus. Ich würde eine Tele glatt aus 2 Gründen kaufen: wegen der geilen 7ender Tweedcases und wegen der Möglichkeit so'n superdolles B-16 draufzumachen. Dbl Binging, LPB und so is klar,-))

Mach's gut!