Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

ich wollte eigentlich den Beitrag in die Liste unter Aussenjam 61 posten, hat aber nicht geklappt.. kann mir jemand das Vorgehen erklären, weil ich noch ein paar weitere Beiträge unterbringen wollte. Der Info-Text hatte mich leider auch nicht weitergebracht, sorry.. Greg

: Hallo Leute, habe auch mal ein paar Backing-Tracks bespielt, und hoffe diese jetzt in der richtigen Kategorie (unter Aussenjam 61 unterzubringen)? Gruß, Gregor : http://www.youtube.com/watch?v=N5G0CHVFpDo&eurl=http://www.youtube.com/my_videos_edit2&feature=player_embedded


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

Hallo Gregor,

... kann mir jemand das Vorgehen erklären, weil ich noch ein paar weitere Beiträge
unterbringen wollte. Der Info-Text hatte mich leider auch nicht weitergebracht, sorry...

normalerweise läuft es so ab, dass man Jochen, dem "Aussenjam Moderator" seinen AJ als
mp3 zuschickt, Jochen packt das mp3 ins AJ Archiv und verlinkt den Take, damit man dann
im eigenen Post seinen Track auch verlinken kann, ohne eigenen Webspace besitzen zu müssen.

Natürlich kann man seine Takes auch bei SoundClick, Youtube oder auf dem eigenen Server
ablegen und verlinken - in die "Liste" der AJs kommt der Beitrag aber erst dann, wenn Jochen
ihn da reinpackt. Kein Problem also, dein AJ wird früher oder später auch in der Liste der
"61er" auftauchen.

Zum Video selber; der Hals-Pu Sound der Tele gefällt mir ausgesprochen gut, der unterstützt
deine sehr entspannte Spielweise wirklich wunderbar (zur spielerischen Qualität brauche ich
ja wohl kaum viel zu schreiben). Der Steg PU ist mir persönlich zu schrängelig ;-)

Ach ja, die Geige hat ne geile Farbe und um den Umstand, den Lautermacher im heimischen
Wohnzimmer aufstellen zu dürfen, beneide ich dich von Herzen!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

Hallo, lieber Gregor,

willkommen im Kreis der AJer. Ich kann, glaube ich, für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir uns über jeden freuen, der mitmacht.

Zuerst mal zu deinem Problem: Selber in die Liste kannst du nicht - das ist restricted area, aber Jochen und/oder Ulllli werden sich deines Tracks sicher bald annehmen, und dann stehst du auch dabei.

Als ich dein Video gesehen habe, bin ich gleich ganz nostalgisch geworden, und zwar weniger wegen der Klampfe, als wegen des Bildbandes mit den Rolling Stone Photographien, der da bei dir im Regal steht. Den habe ich auch, aber ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut.

Wir kommentieren hier ja immer so ein bisschen gegenseitig an unseren Elaboraten herum: Ich finde deinen Track extrem gelungen. Es ist nett, dir zuzuschauen, wie du mit den Fingern arbeitest, und die Klampfe klingt wundervoll "alt" und authentisch. Sehr schön auch, wie du didh zurückhältst und den Track "laufen lässt". (Das geht aber wahrscheinlich über Video einfacher als bei einem reinen Audio-File, wo ja wirklich nur die Töne sprechen und nicht die Bilder einschließlich Ambiente etc.: Wenn du mal grad keinen Ton spielst, kann man sich ein bisschen die Tele anschauen oder Tina Turner.)

Das einzige, was mir manchmal ein kleines bisschen aufstößt (aber nur, um ein winziges Haar in einem großen Suppenteller zu finden), sind die kleinteiligen Timings bei Hammerings etc. die wirken ein bisschen beschleunigt. Und der Schluss - der ist so...

Aber trotzdem: großes (diesmal wirklich) Kino.

Herzlichen  Gruß,

Michael (Jacuzzi)



Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

: Hallo Gregor, : ... kann mir jemand das Vorgehen erklären, weil ich noch ein paar weitere Beiträge : unterbringen wollte. Der Info-Text hatte mich leider auch nicht weitergebracht, sorry... : normalerweise läuft es so ab, dass man Jochen, dem "Aussenjam Moderator" seinen AJ als : mp3 zuschickt, Jochen packt das mp3 ins AJ Archiv und verlinkt den Take, damit man dann : im eigenen Post seinen Track auch verlinken kann, ohne eigenen Webspace besitzen zu müssen. : Natürlich kann man seine Takes auch bei SoundClick, Youtube oder auf dem eigenen Server : ablegen und verlinken - in die "Liste" der AJs kommt der Beitrag aber erst dann, wenn Jochen : ihn da reinpackt. Kein Problem also, dein AJ wird früher oder später auch in der Liste der : "61er" auftauchen. : Zum Video selber; der Hals-Pu Sound der Tele gefällt mir ausgesprochen gut, der unterstützt : deine sehr entspannte Spielweise wirklich wunderbar (zur spielerischen Qualität brauche ich : ja wohl kaum viel zu schreiben). Der Steg PU ist mir persönlich zu schrängelig ;-) : Ach ja, die Geige hat ne geile Farbe und um den Umstand, den Lautermacher im heimischen : Wohnzimmer aufstellen zu dürfen, beneide ich dich von Herzen! : Grüße, : Andreas :

Hey Andreas, vielen Dank für die netten Worte und die Infos!!! Dann schicke ich noch mal ein paar Videos raus! Der "Lautermacher" im Wohnzimmer ist übrigens nur auf Zimmerlautstärke eingestellt... Gruß, Gregor


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

Hallo!

So lange Du auf dem Halspickup bliebst, war das ganz nett. Als Du dann umgeschaltet hast, wirkte das auf mich, als hättest Du die Orientierung verloren, das dann sogar selbst gemerkt und dann das vertraute Gebiet Halspickup wieder angesteuert.

Ich bin überrascht, einen Profi wie Dich in diesem Umfeld zu finden, das war gewagt. Ein kleines bißchen Wettstreit herrscht ja schon. Und nach meinem Geschmack haben wir von einigen Amateuren hier schon deutlich Spannenderes und Ausgereifteres zu hören bekommen als Deine Aufnahme.

Aber ist ja alles nur Spaß.

Gruß

erniecaster


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

: Hallo! : So lange Du auf dem Halspickup bliebst, war das ganz nett. Als Du dann umgeschaltet hast, wirkte das auf mich, als hättest Du die Orientierung verloren, das dann sogar selbst gemerkt und dann das vertraute Gebiet Halspickup wieder angesteuert. : Ich bin überrascht, einen Profi wie Dich in diesem Umfeld zu finden, das war gewagt. Ein kleines bißchen Wettstreit herrscht ja schon. Und nach meinem Geschmack haben wir von einigen Amateuren hier schon deutlich Spannenderes und Ausgereifteres zu hören bekommen als Deine Aufnahme. : Aber ist ja alles nur Spaß. : Gruß : erniecaster

Hi Ernie, sollte ja auch keine Plattenaufnahme sein... :-) Und Wettstreit auch nicht. Macht Spaß über die Backings zu jammen - und es ist halt einfach gejammt.. Gruß, Gregor


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

Ach schau an.. der Gregor nun auch musikalisch hier vertreten.

Schöne Telecaster... gefällt mir extrem gut, auch in der Farbe.

Aber ich hab´s ja auch mit Sonderfarben.. keine Überraschung dass mit das gefällt.

Was mir in Deinen unzähligen Videos ganz oft auffällt ist die viel schönere Tonformung wenn Du mit dem Hals PU spielst.

Paula, SG, ES oder auch hier bei der Tele - kaum den Hals PU angeschmissen ist wieder "Dein" Ton da, für den Dich ja inzwischen auch die Amis in Youtube über den grünen Klee loben.

Nicht das es am Steg schlecht klänge, aber das weiche, warme und singende am Hals PU scheint Deinem Wohlfühlsoundideal doch näher zu kommen.

Grüße

MIKE 


Re: (Aussenjam) Bluesy Pennies Aussenjam 61

: Ach schau an.. der Gregor nun auch musikalisch hier vertreten. : Schöne Telecaster... gefällt mir extrem gut, auch in der Farbe. : Aber ich hab´s ja auch mit Sonderfarben.. keine Überraschung dass mit das gefällt. : Was mir in Deinen unzähligen Videos ganz oft auffällt ist die viel schönere Tonformung wenn Du mit dem Hals PU spielst. : Paula, SG, ES oder auch hier bei der Tele - kaum den Hals PU angeschmissen ist wieder "Dein" Ton da, für den Dich ja inzwischen auch die Amis in Youtube über den grünen Klee loben. : Nicht das es am Steg schlecht klänge, aber das weiche, warme und singende am Hals PU scheint Deinem Wohlfühlsoundideal doch näher zu kommen. : Grüße : MIKE 

Danke für die netten Zeilen Mike! Eigentlich spiele ich beide Pickups gleich gerne, aber ist ja interessant, wie das so auf andere wirkt. Die Videos sind übrigens darüberhinaus eine echt gute Kontrolle für einen selbst, beim spielen hat man ganz andere Empfindungen über sein eigens Spiel als wenn man Aufnahmen hört oder Videos sieht. Gruß, Gregor