Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Beichte) Der lange Weg

Grüßgott zusammen! Fangen wir doch mal vorne an.

Ich habe eine LS-320, die da: Und die ist auch richtig geil, ohne Frage.

Das ist/war auch das Problem. Die ist so geil, dass ich meine verbliebenen anderen Paulas nicht mehr gespielt habe, also gar nicht. Nicht das die schlecht wären, im Gegenteil, sind super Teile, aber Haptik und Optik der LS-320 sind einfach auf einem anderen Level, einem gaaaanz anderen.

Hm, was tun? Verkaufe ich halt die beiden anderen Paulas und habe etwas Spielgeld übrig. Und was kauft man dann? Hmja, nicht so einfach, gar nicht. Ich bin mal meine Haben-wollen Liste durchgegangen und mal geschaut, was da so steht. Eine Menge.

Naja, dnan habe ich mal die Sachen aussortiert, die da stehen, weil ich sie mal irgendwann einfach nur mal gehabt haben will, aber nicht davon ausgehe, die auch wirklich benutzen zu wollen. Da fällt dann schonmal viel weg.

Was blieb? Gibson 58er Chambered Reissue, Gibson '54 Les Paul Custom mit Bigsby, Epiphone Elite/Elitist Byrdland.

Joa, schau mer mal in USA und Japan, was denn da so angeboten wird. Ich dachte echt, eine Chambered Reissue wird's, denn die sind a) recht erschwinglich b) oft sehr hübsch und c) recht gut verfügbar. Aber irgendwie wollte mir dann doch nicht die richtige zum richtigen Kurs über den Weg laufen. Scheiße das, habe ich gedacht. Also 54er LP Custom mit Bigsby. Oha, da wird's dann dünn, werden nicht sooo viele angeboten und die meisten sind relativ teuer mit Zoll und Versand (beim Umfang des Spielgelds war an einen Erwerb in D nicht zu denken). Und dann weiß ich ja auch nicht, wie so ein AlNiCo V Singlecoil klingt. Und P90 finde ich zwar grundsätzlich echt schön, aber mit Humbuckern komme ich doch eher besser klar. Also gestrichen.

Also Byrdland, die finde ich ja schon immer geil, ich weiß nicht warum, echt nicht, habe noch nie eine gespielt, aber kurze Mensur, massive Hölzer, Thinline und hohl, das klingt für mich nach Spaß. Also suchen wir mal eine. In USA, ebay, klar. Ui, watt sind die teier geworden! Und dann auch noch die hässliche Kopfplatte! Ne, is nich, also Japan checken. Digimart spuckt nix aus. Hm, mal gegoogelt, aha, bei ishibashi ist sowas. Geil! Zwar in natur, aber die richtige Kopfplatte, yeah! Bei Ishibashi angefragt: puh, 1. teurer als erwartet, 2. ausverkauft und 3. weiß man nicht ob die jemals noch mal von Epi gebaut werden wird und wenn ja, ob die Gibsonkopfplatte verwendet werden würde. Scheissenochmalaberauchgrummel.

Hm, jetzt wird's schwierig. Aber Licht am Ende des Tunnels: aus Versehen mal beim Währungsumrechner (mein bester Kumpel damals am Morgen...) den Pfundkurs berechnet. Ooops, sehe ich richtig, fast 1:1??? WAS???? Und ab zu ebay.co.uk und bei dem Pfundkurs is klar, hier kann's nur um Gibson gehen, so günstig kommse da nie wieder ran, Werterhalt bzw. Gewinn beim Wiederverkauf....

4 Klampfen in Beobachtung: R0 Flametop, R8 Figured Top 2x und eine R9. Ich bin spitz auf die R0 und kann kaum noch schlafen bis zum Auktionsende. Die Klampfe geht wider Erwarten ziemlich ab, zuviel für mich, immer noch ein Monsterschnäppchen für den Käufer (sofern er aus D kommt,-))) . Die eine R8 mit der krassen Decke ist ohne Gebot für kleines Geld ausgelaufen, alos mache ich ein Angebot. Wird abgelehnt. Menno. Die R9 geht auch für mehr Geld weg, als ich habe, aber auch hier immer noch ein Monsterschnapp (also echt, wer ne Custom Shop Gibson will, schaut in UK, so billig wird's nie wieder!).

Puh! Also suche ich mal nach LS-320ern, vllt. wird ja was angeboten. Wird auch, aber entweder hässlich oder zu teuer. Ich gebe ne Suchanzeige im Tokaiforum auf. Binnen 24 Stunden werden mir 3 LS-320 angeboten, eine kommt aus Deutschland.

Schau an, damit habe ich nicht gerechnet, gehe aber auch davon aus, dass alle 3 zu teuer sein werden für mich. Mit dem deutschen Verkäufer geht's dann 1 Woche hin und her mit Emails, schlißelich ist der Deal perfekt, ich tanze im Wohnzimmer, lalalalalalalalalalalala!!!!

Und dann frage ich mich insgeheim,warum ich überhaupt ne Gibson wollte, die doch tendentiell schlechter verarbeitet sein würde und nicht so gute Hölzer (auf'm papier) wie so 'ne 320er hat (ich sach mal Rio Palisander, Honduras Mahagoni und so, also das Holz, was Gibson nicht benutzt,-))).

Tja, Session kommt dazwischen.

Dienstag morgen kommt das Paket (ich bin seit 8Uhr zu Hause und warte mit 3 Kannen Kaffee bis 15.00, als die Lieferung kam, echt, als sei ich ein Kind, pff,-))).

Paket wird AUFGERISSEN, zerfetzt, der Koffer rausgezerrt, Deckel auf und: Aha, schau an, was'n das? Falsche Brücke, aufgebohrte Mechaniklöcher, rausstehende Gewindestangen der Brücke und was ist denn mit der Decke???

Tja, nach 1-2 Tagen begutachten bin ich mir sicher, die ist nachlackiert.

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! Wieso sagt man das denn nicht VOR dem Verkauf, Dreck verdammter!

Also mit Verkäufer gemailt und telefoniert, er will die Klampfe nicht zurücknehmen, ich will keinen Krieg anfangen, wir einigen uns auf eine Preisminderung, der Lachs is gelutscht, fertig. Trotzdem mehr als unnötig sowas, das macht man einfach nicht. Egal. Der Ärger ist verflogen, das Ding wird komplett zerlegt, geputzt und munter Teile getauscht: Plastik, Humbucker, Toggle, TRC, Gewindestangen werden neu reingedreht und das Pickguard montiert, welches mir der Verkäufer nebst neuer Brücke als Ersatz zugeschickt hat.

Und nu? Man, die Farbe hat mir ohne PG und mit dem cremigen Plastik gar nicht gefallen, aber jetzt mit neuem Plastik und PG drauf sieht's einfach nur scheiße geil aus, so'n richtig leckeres Lemondrop, welches auch wirklich authentisch aussieht, ist nur leider schwer zu fotographieren. Weitere Teile wie neue Knöppe und Grovers sind geordert, ebenso ein passender Vintagegurt, das montiere ich dann näxte Woche alles, und dann bin ich mit dem Umbau fertig...naja Umbau, sagen wir Teiletausch.

Unterschied zur anderen LS-320: ja, vorhanden, der Hals dieser 320 ist ein wenig dicker als bei der anderen, sehr sehr angenehm.

Klang: naja, alles subjektiv, aber ich mach's mal so objektiv wie geht: zuerst fällt auf, dass die Neue verdammt laut ist, wenn man sie trocken spielt und der Ton lange ausklingt. Hier ist auch das gesamte Griffbrett sehr ausgewogen, echt verblüffend, jeder Ton steht wie ne 1 mit Monstersustain, durchaus beeindruckend und schlägt meine Referenz diesbezüglich, meine alte LS-150 tatsächlich noch.

Boah ey.

Am Amp: im Vergleich zur anderen LS-320 war ich echt erschrocken, diese hier ist viel spritziger und liefert viele Höhen, wohingegen meine andere 320er ja eher mittig ist. Schon erstaunlich.

Auch die Potis arbeiten imo besser als bei meiner anderen 320er.

Also, wenn ich mal ne Klampfe hätte mit der Optik meiner 1. 320 und dem Klang und der Bespielbarkeit der Neuen, das wäre echt ein Hammer!

Aber so hat man wenigstens Grund 2 Klampfen mitzuschleppen,-)))

Achso, Bilder:

Joa, ich kann sagen, ich bin schlußendlich ziemlich happy. Aber so ne Byrdland muß ich ja doch mal irgendwann...... Spenden, Anfeindungen und Glückwünsche gerne per Mail,-)))

Macht's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Moin jonas,

schick, schick, wenn die jetzt wirklich so Mörder klingt wie sie aussieht dann alle Achtung. Gut daß der VK eine Einsicht hatte und sich doch noch drücken hat lassen, alles andere wär ne absolute Frechheit gewesen. Irgendwie sollten wir hier langsam mal eine Galerie der LPs aufmachen *g*

cu

Stefan


Re: (Beichte) Der lange Weg

Moin,

so unterschiedlich sind Geschmäcker - so auf den Photos gefällt mir No.2 erheblich besser als die No.1 - was aber auch daran liegen mag das ich PU´s ohne Kappen in Paulas nicht mag.

Wenn die dann auch noch besser klingt... umso besser.

Glückwunsch zum neuen Gerät.

Ich werde ja die Tage nur mit einem "Unterschichten" Review dienen können ;-)

grüße

MIKE


Re: (Beichte) Der lange Weg

: Wo sind denn jetzt die ganzen Absätze hin? Kann man das noch fixen?

Moinsens Jonas,

keine Ahnung wo die Absätze sind, in dem Quelltext sind jedenfalls keine drin.

Hast Du den Text eingegeben, oder in einem anderen Programm geschrieben und dann ins Eingabefeld reinkopiert? Vielleicht sind da die Absätze verloren gegangen...?

Fixen mach ich jetzt mal von Hand, anders geht nicht.

Schöne Gitarre! finde selbst ich als Schraubhalsmehrteilbodygitarrenmöger. :-)

gruss
Tom


Re: (Beichte) Der lange Weg

Wo sind denn jetzt die ganzen Absätze hin? Kann man das noch fixen? : Moinsens Jonas, : keine Ahnung wo die Absätze sind, in dem Quelltext sind jedenfalls keine drin. : Hast Du den Text eingegeben, oder in einem anderen Programm geschrieben und dann ins Eingabefeld reinkopiert? Vielleicht sind da die Absätze verloren gegangen...? : Fixen mach ich jetzt mal von Hand, anders geht nicht. : Schöne Gitarre! finde selbst ich als Schraubhalsmehrteilbodygitarrenmöger. :-)

Hi Tom!

Hm, ich habe ganz normal im Beitrag-erstellen Fenster getippt und den Editor ausgemacht. Und da habe ich dnan auch Absätze gemacht.

Hätte ich den Editor nicht ausschalten sollen? Hach Kinnersch, dass is aber auch alles so kompliziert für mich.....,-)))

Mach's gut und danke für's Fixen!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi jonas,

deine Enttäuschung beim Öffnen des Koffers kann ich nicht nachvollziehen, du wusstest doch, dass es nur ne LesPaul ist? Aber naja, für ne Nicht-Strat ganz chic. Die meisten LesPauls sehen schon deutlich scheißer aus. Mein Begriff von Clownburst ist auch deutlich weiter als der der meisten LP-Spieler...

Als Ex-LesPaul-Spieler (wir haben ja alle mal angefangen) muss ich nochmal nachfragen: wie harmonisch passt denn die rückseitige Bodyfarbe (cherry?) zu dem zugegebener Maßen chicen Zitronen-Ton der ebenfalls zugegebener Maßen chic geriegelten Decke?

Mach's gut...

ferdi


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi Jonas,

...und den Editor ausgemacht. Und da habe ich dnan auch Absätze gemacht. : Hätte ich den Editor nicht ausschalten sollen? Hach Kinnersch, dass is aber auch alles so kompliziert (...)

Ahaaaa... ok, das kann sein. Wenn der Editor aus ist, dann werden Zeilenumbrüche im Eingabefenster nicht als Absätze interpretiert, anscheinend.

Irgendwas ist immer... hrmpf :-)

gruss
Tom


Re: (Beichte) Der lange Weg

Tach Ferdi!

deine Enttäuschung beim Öffnen des Koffers kann ich nicht nachvollziehen, du wusstest doch, dass es nur ne LesPaul ist?

Er schon wieder.....

Aber naja, für ne Nicht-Strat ganz chic.

Ich hab's versucht,-)

Die meisten LesPauls sehen schon deutlich scheißer aus.

Ja, das liegt aber auch meist daran, dass sie schlecht fotographiert werden, dass ist bei einer Paula nämlich gar nicht so einfach. Ne Strat kann ja jeder irgendwie einigermaßen so ablichten, dass sie so ausschaut, wie sie eben ausschaut.

Mein Begriff von Clownburst ist auch deutlich weiter als der der meisten LP-Spieler...

Hm, das solltest Du erklären, ich meine die hier hat ja nun überhaupt kein Burst mehr.

Als Ex-LesPaul-Spieler (wir haben ja alle mal angefangen)

Ja siehste, mir geht's ja genau umgekehrt, ich hab auf ner Strat angefangen und das war auch gut so, sonst würde ich heute nicht wissen, was eine richtig gute Gitarre wäre,-)))

muss ich nochmal nachfragen: wie harmonisch passt denn die rückseitige Bodyfarbe (cherry?) zu dem zugegebener Maßen chicen Zitronen-Ton der ebenfalls zugegebener Maßen chic geriegelten Decke?

Ja, das ist bei Lemondrops ja immer so ne Sache und sieht eigentlich nie gut aus, auch bei Originalen nicht. Da hier das rot nicht so ein grelles rot ist, geht das aber schon ganz gut imo. Sieht jedenfalls besser aus, als bei den meisten Lemondrops, die ich bisher aus der Historic Collection gesehen habe, aber des is alles Geschmacksache, gell?

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Lieber König der Porno-Gitarren,

ich wünsche viel Spaß und guten Ton. Wolltest Du nicht auch Deine Berufswahl überdenken und evt. Zahnwalt werden :o)

Neee, sind schon lecker die beiden Damen, mir ein bissken zu pornös, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

LG

Rolli


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi,

mein Verdikt über die Clownbursts bezog sich nicht auf die hier vorgestellten Gitarren...  aber eben auf viele, viele LesPauls. Das Lemon sieht gut aus. Dazu würde ich mir allerdings eher einen Mahagoni-Braunton für Rücken und Seiten wünschen, und kein Rot, schon gar kein Kirschrot. Ungrell, wie du schreibst, scheint ja schomma zu gehen. Und irgendwas ist ja immer. Bei Männergitarren ja auch.

cu, ferdi

P.S.: der Korinahals für meine Lipstick-Strat ist da und unterwegs zu André. Sieht in geölt super aus. Super. Kannst du ein lösungsmittelfreies Griffbrettöl empfehlen? das von Rockinger zB greift Nitrolack an. Unschön.


Re: (Beichte) Der lange Weg

Kannst du ein lösungsmittelfreies Griffbrettöl empfehlen? das von Rockinger zB greift Nitrolack an. Unschön.

Hi Ferdi

Ich kann Dir das beste Griffbrettöl der Welt empfehlen, guggst du auf www.beafifer.com . Das Zeuch benutze ich seit über einem Jahr und es ist echt das beste, was man seinem Griffbrett antun kann. Ist zwar teuer, aber auch einfach gut.

Es stellt auch den Farbton des Griffbretts wieder her und zwar dauerhaft, das hat dnan den Effekt, das man meint, das Öl habe das Griffbrett dunkler gefärbt, is aber nich so. Geiles Zeuch.

Mein Tip: Kauf direkt 1 oder 2 große Pullen, dann hast Du lange Ruhe.

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi Jonas,

: Ich habe eine LS-320 [...]

ist das die, die ich auf der Session spielen durfte? Die war ja - abgesehen von dem viiiel zu langen Gurt - wirklich grandios.

Findest aber Du nicht, daß Du jetzt genug Gitarren besitzt, die zu diesem Beuteschema passen?

Davon abgesehen gratuliere ich Dir natürlich von ganzem Herzen zu diesem wundervollen neuen Schätzchen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi Friedlieb!

ist das die, die ich auf der Session spielen durfte? Die war ja - abgesehen von dem viiiel zu langen Gurt - wirklich grandios.

Ja, genau die. Aber wennze die grandios fandest, dann würde Dich die neue ja geradezu umhauen, die hat nämlich klanglich von allem mehr.

Findest aber Du nicht, daß Du jetzt genug Gitarren besitzt, die zu diesem Beuteschema passen?

Hm, ich habe mich ja stark verkleinert von Paulas auf jetzt nur noch 2 (ok, die LS-150 steht auch noch hier, aber die ist zu verkaufen...anybody?,-))). Wenn ich dann bei manchen Leuten hier den Stratbestand sehe, bin ich noch auf der sicheren Seite,-)))

Aber Du hast recht, hiernach ist jetzt auch Schluß mit Suburst Humbucker Paulas, jetzt wird höchstens noch ausgetauscht, aber nicht noch mehr davon angeschafft.

Davon abgesehen gratuliere ich Dir natürlich von ganzem Herzen zu diesem wundervollen neuen Schätzchen.

Da sage ich vielen Dank!

Bei der näxten Session nehme ich die dann mal mit inkl. höhenverstellbaren Gurt und höre mir danach Deine Angebote an,-)))))

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Tach Rolli!

Lieber König der Porno-Gitarren,

Spreche er.

ich wünsche viel Spaß und guten Ton.

Vielen Dank, gleiches wünsche ich latürnich auch Dir allzeit!

Wolltest Du nicht auch Deine Berufswahl überdenken und evt. Zahnwalt werden :o)

Hm, vielleicht, aber ich finde gerade den Gegensatz Zahnwaltklampfen haben und kein Zahnwalt zu sein voll gut. Geradezu Anti,-)))

Ab wann gilt ne Klampfe denn als Zahnwaltklampfe? Gibt's da ne Grenze? Ich meine, wenn ich beide 320er verkaufte, bekäme ich dafür eine lumpige Zahnwalt R9.

Neee, sind schon lecker die beiden Damen, mir ein bissken zu pornös, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Hm, naja pornös, kann halt nicht jeder tragen, stimmt,-))) Aber ich bin mir das auch einfach wert, das Leben ist zu kurz für schlechte Gitarren, gell?,-)))

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Grüßdich Stefan!

 schick, schick, wenn die jetzt wirklich so Mörder klingt wie sie aussieht dann alle Achtung. Gut daß der VK eine Einsicht hatte und sich doch noch drücken hat lassen, alles andere wär ne absolute Frechheit gewesen. Irgendwie sollten wir hier langsam mal eine Galerie der LPs aufmachen *g*

Ja, bin auch froh, dass ich mit dem Verkäufer einig geworden bin, sonst ärgert man sich über sowas am Ende mehr, als es irgendeine Gitarre auf der Welt wert wäre,-))

Hm, so ne Galerie, ich glaube da gäbe es Stress mit den Stratisten, die wollten ja dann auch eine, also lassen wir das lieber,-)))

Hachja, da kann man nur auf den Sommer hoffen für ein lecker Fotoshooting aller Grazien. Ja, ich weiß, ich bin doof,-)))

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Grüßdich!

so unterschiedlich sind Geschmäcker - so auf den Photos gefällt mir No.2 erheblich besser als die No.1 - was aber auch daran liegen mag das ich PU´s ohne Kappen in Paulas nicht mag.

Ja, kann ich verstehen, die Decke der 1. 320 ist schon ziemlich heftig, aber auch wirklich interessant, sie sieht nie gleich aus, in jedem Winkel hast du was anderes, einmal ist sie quilted, dann geflammt, dann fast plain, is schon cool irgendwie.

Mir persönlich war sie am Anfang auch zu heftig, aber man mag nicht glauben was das Anbringen eines PG's und der Austausch des Plastiks hin zu hellerem optisch bringt, ist immer wieder erstaunlich. Ich habe ja teilweise wirklich Kleinigkeiten ausgetauscht wie z.B. Schrauben, was total bekloppt ist an und für sich, aber es macht im Gesamtbild echt einen Unterschied imo.

Das gleiche ist ja jetzt bei der neuen auch passiert.

Wenn die dann auch noch besser klingt... umso besser.

Naja, besser, sie klingt in jedem Falle anders und resoniert besser und klingt länger aus. Ob ich sie dann insgesamt auf Dauer als besser einstufe bleibt abzuwarten. Imo bin ich auch nicht so der Klangfetischist, aber ich mag schon schöne massive Hölzer und ne tolle Lackierung. Rein klanglich würde ich wahrscheinlich auch mit anderen und billigeren Gitarren ohne Probleme zurechtkommen, aber die Optik......

Glückwunsch zum neuen Gerät.

Mercidank!

 Ich werde ja die Tage nur mit einem "Unterschichten" Review dienen können ;-)

Ach komm, für ne Fender muß man sich nicht schämen,-))))

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

 Hm, so ne Galerie, ich glaube da gäbe es Stress mit den Stratisten, die wollten ja dann auch eine, also lassen wir das lieber : da würdet ihr LP-Mädchen ja auch sowas von abstinken!!!

Stimmt, ne Strat hat schließlich fast jeder, aber ne gute Paula....,-)))))


Re: Ideales Griffbrettöl, war: Re: (Beichte) Der lange Weg

Hallo! : Vor einiger Zeit habe ich mir Zitronenöl aus der Apotheke gekauft. Duftet herrlich, die Griffbretter fühlen sich toll an und sehen gut aus. Und das Ganze war überraschend preiswert - billiger als das Zeug aus verschiedenen Gitarrenläden etc. : Ob Zitronenöl Nitrolack angreift, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüßdich Matthias!

Ich habe schon einiges durch an Ölen, und bei den meisten hatte ich kein gutes Gefühl, weil sie irgendwie das Griffbrett zuzuschmieren schienen und auch relativ schnell das Griffbrett wieder trocken war (also relativ schnell heißt so 8 Monate). Mit dem Fret Doctor habe ich nicht das Gefühl, dass es zuschmiert, sondern wirklich pflegt und das auch sehr dauerhaft und es riecht auch kaum.

Insofern kann ich das Zeug wirklich empfehlen, auch wenn's teuer ist, es ist auch extrem gut. 

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi Jonas!

Paulas waren bisher nicht so meine Welt.. aber als ich in Siegen Deine Tokai gesehen habe... hm... nun.. ich gebe es ja ungern zu... aber... Deine Klampfe ist eine echte Schönheit. Optik geht zwar ein bisschen in Richtung Giraf...äh... Leopardentanga, kriegt aber geschmacklich noch rechtzeitig die Kurve... liegt wohl am klasse Finish.

Ich überlege echt, ob ich nicht bald auch mal einer Paula eine Chance geben soll, in meine geheiligten Besitztümer zu wechseln. Zumal meine erste Klampfe 1981 eine SG-Kopie war... eine 73er-77er Ibanez SG-Copy wie ich neulich herausfand. Schade, dass ich sie für 'n Appel und 'n Ei verscherbelte. Habe gerade ein Foto gefunden... genau das isse gewesen. Bigsby, 21 Bünde, früher Hals-Korpus-Übergang.

Mein Cousin besaß zur gleichen eine Ibanez Paula mit hellem Griffbrett. Wenn von euch jemand eine dieser beiden Exoten besitzt und entsorgen möchte... ich nehme sie euch ab. Ist keine Last für mich. Ich tue es gern. Sind nichts wert :-)) Will ja eh keiner haben... :-)

Grüße Thomas


Re: (Beichte) Der lange Weg

Also ehrlich.. ich vertraue Dir meine tiefsten Geheimnisse an und Du hast nix anderes zu tun, als mich öffentlich hinzurichten? :-(((

... und zudem denkst Du nur an Dein Geld?

Pfui.

*umguck*

*nochmalumguck*

[peinlich="fluester"]Ist sie schwarz? Was willste denn haben? [/peinlich]


Re: (Beichte) Der lange Weg

: Also ehrlich.. ich vertraue Dir meine tiefsten Geheimnisse an und Du hast nix anderes zu tun, als mich öffentlich hinzurichten? :-((( : ... und zudem denkst Du nur an Dein Geld? : Pfui. : *umguck* : *nochmalumguck* : [peinlich="fluester"]Ist sie schwarz? Was willste denn haben? [/peinlich]

Tach Thomas!

Klar denke ich nur an mein Geld,-))) Wie is'n Deine Email? Dann schicke ich Dir mal Fotos, Info + Bilder.

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

: : Klar denke ich nur an mein Geld,-))) Wie is'n Deine Email? Dann schicke ich Dir mal Fotos, Info + Bilder. : Äääh... mir auch? :-) : Danke! : Klaus

Tach Klaus!

Ich habe Dir was über's AS-Formular geschickt, wenn's nicht ankommt, kannst Du Dich gerne per Mail bei mir melden (steht im Who is who afair).

Mach's gut!


Re: (Beichte) Der lange Weg

Hi,

Ach ja... irgendwann entwickelt man einfach einen Sinn für wirklich Gutes - verkauft Strats und Les Pauls und investiert in PRS ;-))))

Mitgitarrist Martin hatte 3 (waren es 4?) PRS bevor er zu Paulas und Strats griff, mittlerweile ist die Paula auch noch weg und zwei Strats sind geblieben...

nur ein Gedanke, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gr00ß, ferdi