Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Verschwiegen in Siegen? PAH!

Grüßgott zusammen!

 

 

So, jetzt habe ich fast alle Nachwirkungen der Session überstanden (Schlaflosigkeit, Fieber, das übliche, Sessionkrankheit halt,-))), der Kopf ist einigermaßen klar, schreiben wir mal was zur Session.

 

Vorweg: sorry Andi, ich habe mir den Schädel zermartert, aber mir ist kein Thema zum Nachtreten eingefallen.

 

Also, angekommen bin ich total unabsichtlich sehr früh, noch vor Andi, Rainer und Friedlieb. Die erste die ich traf war Tina, die Sessionfee, die gute Fee der Session, egal ob’s um’s Einkaufen, kochen oder putzen ging. Jeder braucht eine Tina.

 

Dann also rein in’s Gemüse, äh, in’s VEB, aufbauen. Andi spielt den 1. Ton,  Friedlieb setzt kurz danach mit ein. Hm, laut denke ich. Naja, also den Soldano mal schön befeuert und….ich höre ihn nicht. Kabel checken. Nix. Hm. Master ist voll auf, Vol auch. Ich gehe mit Kabel direkt in den Amp. Nix. Kanndochnichseinscheißenochmal! Aber: er ist nicht kaputt, alle 4 12“ Speaker der darunter stehenden Empore funzen auch prächtig. Es ist nur so, das die beiden Axe einfach dermaßen infernalisch zur Sache gehen (kam mir jetzt rein physisch gar nicht so vor, echt jetzt), das mein Mädchenamp an Mädchenbox einfach 0,0 Chancen hat auch nur 1 Tom in’s Ziel, sprich in irgendein Ohr zu bringen. Wahnsinn. Und damit ist auch klar: diese Session wird kein Kindergeburtstag.

 

Dann mal mit Aku in’s Cafe. Kurz ausgepackt, ein wenig geklimpert und merke, dass die Gitarre in dem Raum so gar nicht trägt. Ja verdammt, das wird ja mal keine Session für meine Geigen anscheinend. Und damit bleibt die Aku dann auch fast permanent im Koffer, was auch total ok ist, Lothat, Wilfried, Waufel und Clemens sorgen für’s abwechslungsreiche und schöne Mädchenmucker-Programm.

 

Ich habe auch imo gar nicht viel gesungen auf dieser Session, k.A. warum, ich habe auch nicht viel gespielt, aber das tue ich ja nie, ist mir aber alles erst so im nachhinein aufgefallen. Ist auch nicht schlimm, es wurde durchweg auf hohem Niveau gespielt (wenngleich ich den Songanteil jetzt nicht als so exorbitant hoch empfand, wie ich das hier schon gelesen habe) und erfreulich wenig Fahrstuhlmusik mit Tschakatschaka,-)))) Vielleicht deswegen, weil Jochen ja quasi gar nicht da war,-)))))))))))))) Gute Besserung übrigens an dieser Stelle!

 

Was ich ganz toll fand: Christoph hat Gitarre gespielt, und wenn Christoph spielt ist das halt einfach für mich immer total toll, ich höre Ihn gerne und ich sehe Ihn gerne spielen (also Gitarre jetzt, wie er so bei Fußball oder so is, weiß ich ja nicht, is klar), fragt mich warum, ich weiß es nicht, es passt halt nur einfach jedes Mal. Zudem hat er so was wie Jazz mit ner Telecaster über einen Soldano gespielt, wusste auch nicht, dass so was geht.

 

Andi hat imo dieses Mal eine Riesenspiellaune mitgebracht, ich musste zwangsläufig Grinsen, wenn er gespielt hat, echt ne Wucht jedes Mal. Fand das Plaudern auch klasse mit Dir, das hat mir tatsächlich einen neune Blickwinkel auf manches eröffnet, thanx!

 

Dass Sebastian übt dürfte bekannt sein, dass mich das immer noch runterzieht auch, deswegen schreibe ich da auch nix zu.

 

War schön Olli mal wiedergesehen zu haben (auch wenn ich Ihn nicht gleich erkannt hatte und nach seiner Begrüßung zuerst dachte „Was’n das für’n Vollhorst?!?“,-))). Mit der Frisur geht er demnäxt ja als Whistler durch,-)))

 

Friedlieb: rockt immer noch wie Sau und ist einer der wenigen, bei dem Klampfen in der Kniekehle nicht so gut aussehen….vllt. müssen sie noch tiefer, können wir näxtes Mal mal ausprobieren,-)))

 

Tina ihr Bruder ist ein ganz ein netter und dann auch noch Schlachtwerker vom Feinsten. Tja, da darf man wohl getrost von Schlagzeug-Dynastie sprechen.

 

Präsi kann super ne Session klarmachen und Schlösser knacken, eine gute und wichtige Kombination, vielen Dank!

 

Guido hat für mich auch für ein Sessionhighlight gesorgt: spät am Abend steht er mit Kabel und Klampfe bewaffnet im Sessionraum und schaut sich um im Kreise der Echsenflexe mit dem Kommentar: wo is’n hier mal `n richtiger Amp zum reinstöpseln? (verflucht Andi, ist das vllt. doch ein Nachtret-Thema? Sach bescheid, dann plustere ich das noch ein wenig auf,-)))

 

Danke an Rainer für’s lecker Essen, ein wahrer Spätzle…äh Spitzenkoch!

 

Habe ich Tina schon gedankt für’s ihr-auf-den-Keks-gehen-dürfen während des Einkaufens? Nein? Ach….,-))))

 

Josy Tafelwasser hat die coolsten Flaschen des Universums.

 

Hm, was’n noch? Achso, ja, beim nächsten Sessionort brauchen wir v.a. eines: mehr Power für die P.A., die Nummer mit Amps leiser drehen können wir ja wohl getrost vergessen,-)))) Aber so ein wenig Stimme hören is manchmal angenehm (Ah, Andi! DAS könnte auch ein Nachtrete-Thema werden? Watt meinse? Geht da was?,-)))

 

 

 

Bleibt nur zu sagen: there is only one rule for AS-Session in Siegen: PLAY IT F****** LOUD!!!

 

 

 

 

Macht’s gut!


Re: (Session) Verschwiegen in Siegen? PAH!

Moin Jonas,

(warum ist denn die Schrift in deinem Post so mickrig? mit dem Soldano eingspielt? harharhar)

Hm, was’n noch? Achso, ja, beim nächsten Sessionort brauchen wir v.a. eines: mehr Power für die P.A., die Nummer mit Amps leiser drehen können wir ja wohl getrost vergessen,-)))) Aber so ein wenig Stimme hören is manchmal angenehm (Ah, Andi! DAS könnte auch ein Nachtrete-Thema werden? Watt meinse? Geht da was?,-)))

Ja nee is klar, du hast ja recht mit der Lautstärke - irgendwie :-) Wir waren gestern abend wieder im Studio und ich hatte das Session Rack dabei, und im Gegensatz zur E-Raum-Höhle in Siegen ist's da richtig hell, und ich hatte 'nen ungetrübten Blick auf die Volume Potis der Endstufe. Wir waren laut. Wir MÜSSEN laut gewesen sein, sag(t)en die Potis (10.30h ist für die 2x100 Watt MESA laut - ich geh im Studio aber direkt ins Pult mit dem Axe, deshalb konnte ich nicht nachprüfen WIE laut). Ich konnte mich selbst beim Singen in Siegen allerdings immer astrein hören! Was mir aber am Siegener E-Raum aufgefallen ist; die Höhle schluckt sowohl (etwas) Höhen als auch (ordentlich) Pegel, keine Ahnung warum das so ist/war, der Raum ist ja nicht gross. In der Eifel z.B. konnte ich meine Vol. Potis besser sehen, da war die Einstellung moderater - und laut genug war's trotzdem...

Und simmer dochma ehrlich: Session ohne Laut wäre doch Panne, oder?! (Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass dieser Satz jetzt 'ne Steilvorlage zum Nachtreten jeglicher Art sein könnte. Egal.)

Grüße,

Andreas (lauti-o)


Re: (Session) Verschwiegen in Siegen? PAH!

und ich hatte 'nen ungetrübten Blick auf die Volume Potis

kleine episode dazu:

wir probten dereinst mit unserem rockbluestrio, klang gut und machte spaß. nach ca. 2 stunden stand unser bassist vor seinem musicmanturm und meinte: "ich seh gerade, dass ich viel zu leise bin".

seitdem ist uns klar, warum da dieser hübsche zahlenkreis ums poti ist - lautstärke kann man sehen!!!

gruß wolfgang



Re: (Session) Verschwiegen in Siegen? PAH!

:  aber who the fuck ist Whistler?? :-)))) : Ist der krasse Dude, der dem Daywalker immer sein Spielzeug baut, quasi Blade dem sein Q. Wird in den Filmen von Kris Kristofferson gespielt,-)))

Hi,

LOL.. YO.. jetzt machts klingelingeling.... :-)))))))))

@Tom: lach mich grad kringelig.. wegen der Haare an der MÜtze.. ja, hattest Du auf der Session zu mir auch gesagt.. hihihihi....

aber alles echt... :-)

Gruss

Olli
(Blade sein Q)