Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(AS Session XX) Kurzvisite

Hallo,

ich hatte mich gestern kurzfristig und spontan zu einer Kurzvisite in Siegen entschlossen, da das ja fast (naja global gesehen) um die Ecke in der Nachbarschaft liegt. Dem ging ein kurzes inneres Gerangel voraus, da ich, wie es sich mittlerweile ja bestimmt rumgesprochen hat, nicht unbedingt der große Kniegelfreund und Blues-in-irgendwas-Spieler bin. Letztlich siegte aber die Lust darauf, endlich mal wieder die Menschen hinter den Nicknamen zu treffen, und so packte ich die Jazzmaster und die Kamera in die grüne Rakete und war eine Stunde später um kurz nach drei in Siegen.

Die nächsten sieben Stunden vergingen wie im Flug.

Erstes Fazit: Die Session war wesentlich musikalischer und kommunikativer, als die damaligen (es war ja noch alles Holz) Sessions, auf denen ich zuletzt vor einigen Jahren war. Musikalischer meine ich, weil fast jedesmal, wenn ich im "Elektro"Raum war, ein Song (!) gespielt wurde, teilweise auch mit richtig Gesang und allem. Es gab auch kein höher schneller weiter lauter, sondern da wurde *zusammen* Musik gemacht, meistens. Im "Akustik"Raum ja sowieso. Was mich hier sehr beeindruckt hat, war Cleemens, aus dem auf einmal wunderschöne bittersüsse Songs hervorsprudelten, die sich dann als seine eigenen herausstellten.

Ebenfalls ein Hochlicht war der 16:00h-Workshop, den Michael(J) recht spontan aus dem Boden stampfte (freue mich übrigens, Dich endlich mal in echt kennegelernt zu haben!). Wenn Ihr demnächst hier mal was von "19/61" lest, wundert Euch nicht, denn Friedlieb hatte einen sehr kurzen, aber nicht minder beeindruckenden Beitrag geleistet, der zunächst nichts mit Musik (wie er behauptete) zu tun hatte, sondern viel mit Kommunikation (also doch auch mit Musik).

Wie gesagt, die Zeit verging wie im Flug und ich hatte viele sehr nette Gespräche. Schade, dass Jochen und Jürgen schon wieder weg waren (gute Besserung an Jochen hiermit schonmal!), dass Matthias und Mathias nicht kommen konnten und schade, dass alle, die nicht da waren, nicht da waren. :-)

Ich konnte mich nicht von allen vernünftig verabschieden (sorry hierfür vor allem an Manuel und Christoph), zumal ständig ein Kommen und Gehen zwischen Backstage (=Räucherkammer), Café, Krachmachraum und Toiletten war, und das Ganze dann noch über mehrere Stockwerke verteilt - uiuiui. :-)

Wie man an meinen musikalischen Beiträgen (= keine :-)) absehen konnte, war ich hauptsächlich wegen der Leute da - und ich wurde nicht enttäuscht. Aber ich freue mich, sagen zu können, dass ich auch mit meinen alten Sessionvorurteilen aufräumen konnte; es gab kein ständiges Griffbrettweitwixen und zu laut war es, zumindestens, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht. :-)

Dank auch an Präsi und das VEB und nochmal extra Dank an die fleissigen Köche gestern abend...

Zwanzig Daumen nach oben!

Viele Grüße
Tom


Re: (AS Session XX) Kurzvisite

Moin, Moin,

ich reihe mich hier einfach mal ein mit meinem Review....

in den letzten Monaten hatte ich mich hier Forum nicht so richtig sehen lassen - war privat irgendwie anders unterwegs.. aber das gehört ja zum Lebenswandel auch dazu.

Als ich dann gelesen hab bei Mittwöchlicher Forumsbesuche.. Session in 2Tagen..
dachte ich .. HEY.. da will ich hin.
Und freu mich nun im Nachhinein, einen Grossteil der Leute, die ich von den doch mitterweile vielen Sessions, an denen ich teilgenommen habe, wiedergetroffen zu haben..

Es hat so einen riesen Spass gemacht mich Euch zu rocken, bluesen und zu improvisieren !!!
Was ich besonders schön fand.. viele Songs diesmal wurden auch mit Gesang unterlegt.. Gesang war sonst immer weniger vorhanden, so düngt es mich.
Die Songs die gespielt wurden, waren irgendwie alle "komplett" :-))

Allerdings hat sich etwas zugetagen, was ich bislang auf noch keiner Session erlebt habe ...
Ihr kennt mich ja als ansich eingefleischten.. immer das gleiche, nur leicht wechselnde Equipment... nutzer ... *grins*
Doch gestern sah ich das Licht in oranger Form beim Anspielen von Micha's Orange.. irgendwie hätte ich das Teil noch Stunden weiter spielen können/wollen... dabei hatte ich Orange bislang nie im Foku
G.A.S.

Thema Workshop... meine erste Reaktion war (innerlich) *Augenrollen*.. hab ich
ja noch nie bislang nem AussenWorkshop mitgemacht.. aber ich fand diese Runde sehr, sehr schön !!! "Forenbeiträge" mit angucken...

Fazit: es war herrlich mich Euch allen... ach übrigens besonders auch die neuen Leute, die ich bislang noch nicht kannte.. es ist immer wieder schön in einen Kreis Menschen zu kommen, die sich privat so gut wie nicht kennen, aber alle gemeinsam einfach super nett sind

..... wann ist jetzt nochmal die nächste Session????

voller Erwartung und Vorfreude

und liebe Grüsse

Oliver