Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) xmas blues

Hallo liebe Gemeinde,

pünktlich zu Weihnachten hab' ich mir ne Magenverstimmung eingefangen, d.h. aus dem geplanten Vollstopfen mit leckeren Sachen wird erstmal (zumindest heute) nix. Wenigstens hat es zwischen den ganzen neuen Spielsachen meines Sohnes, die latürnich mit dem Vater angetestet werden wollen, zu nem schnellen Take zum neuen Backing gereicht. Bis Jochen Zeit hat, das mp3 hochzuschieben, leider nur als Soundclick-Link. Frohes Fest euch allen und hoffentlich nicht zuviel xmas blues ... (noch unmodifizierte Orville John Sykes Custom & AxeFX). So, jetzt erstmal wieder Sohnemann bespielen & ne Tasse Pfefferminztee (würg) runterzwingen.

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) xmas blues

hallo andi!

sehr schöne version ist das geworden! gefällt mir richtig gut, wenn es weiter hinten so richtig abgeht!

der sound kommt recht spritzig und mit einer guten portion dreck rüber, kann man sich gut anhören!

gute besserung,

gruß martin


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hi Andi,

zum Spiel kann man bei Dir ja kaum noch was sagen.

Passt ja immer wie Faust auf´s Auge mit der Balance zwischen feinen Linien und erhöhtem Gas.

Aber zum Sound.....man merkt das Du Dich immer weiter in die Echse einarbeitest.

Der Sound ist wirklich ganz großes Kino... so würde mancher Röhrenamp gerne klingen... echt klasse.

grüße

MIKE


Re: (Aussenjam) xmas blues

Moin Andi,

wie gehts dem Magen. Wer einen Saumagen hat - der hälts aus ...

Klasse Sound - schön gespielt - vielleicht etwas zuviel Latenz aus dem AXEfx - nach soviel Feiertagen bin ich ausgeschlafen und höre auch im NanoSekunden Bereich alles. Also Vorsicht !

Wirklich sehr amtlich.

5 Weihnachtssterne von mir.

GruZZ Stern von Betlehem.

P.S. meine neue Armwear ist wieder versaut - zwar besser wie vorher - aber eben doch wieder versaut - jetzt kommt Plan C ...


Re: (Aussenjam) xmas blues

hi andreas

der sound kommt klasse, direkt auf die zwölf, kaum zu glauben für digital.

ich bin ja nicht so ein humbuckerfan, aber das schmatzen im sound, ist schon lecker.

und klasse gespielt ist´s auch, trotz magenverrenkung.

da drauf einen ramazotti

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für's Anhören und die netten Worte! Was das handwired vintage AxeFx angeht, muss ich aufkommende Gerüchte gleich entkräften - ich habe den Take mit dem Ultra aufgenommen, welches schon aus der Serienfertigung stammt - ich muss mein Standard nämlich schonen, es wurde ja noch in Cliffs Küche zusammengebraten, ist also bestimmt bald ne Zillion Euro wert, und mann will ja nicht, dass sich die ICs zu schnell abnutzen.... ;-))

(Magen ist wieder eingerenkt, nacher gibt's selbstgemachte vintage Pizza!)

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hi Andi!

Du hast den Längsten... 3:50? Meiner ist bloß 3:39 :-)

Muss sagen, werde langsam zum Fan von Dir. Gefühl, Ton, Phrasierung und Technik stimmen bei Dir einfach. Man weiß nie, wo die Reise in Deinen Jams hin geht, immer wieder überraschende Wendungen, und trotzdem bleibst Du immer im Rahmen, das ist schon hohe Schule.

Kennst Du eigentlich Sentamental? Oder Lukes Gastspiel bei Derek Sherinian?

Grüße Thomas


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hallo Thomas, hallo Dan,

vielen Dank für's Anhören, freut mich wenn euch der Take gefallen hat.

@Thomas, das SantaMental Album von Luke kenne ich (ist aber nicht unbedingt
meine Lukather-Lieblingsscheibe ;-), die Aufnahmen mit Sherinian kenne ich nicht!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hallo Andreas,

7enderman schrub schon alles ...

Zum Spiel was zu sagen, ist müßig.

Und der Sound (hatten wir da nicht nach der Eifel und so..... *grins*) ist klasse. Aber ein Aussenjam ist ja auch ein ganz anderes Arbeitsumfeld als ne Session, wo 2 hoch n Gitarristen kampfdudeln.....höhöhö

Guten Rutsch und so

Uli


Re: (Aussenjam) xmas blues

Hallo Andreas,

prima!

Klasse Melodieführung in den ruhigen Passagen und mal wieder ordentlich Pfeffer im rockigeren Teil. Mir gefällt auch besonders die Balance zwischen den sehr gefühlvoll gespielten Passagen und den "der Hammer hängt hier!" Stellen. :-)

Freue mich schon darauf, Dich mit der schwarzen Schönheit in Siegen zu sehen und zu hören.

Viele Grüße

Jochen