Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Greetinx,

alle Geschenke gekauft, verpackt und keine Weihnachtsjam in Sicht...

Also habe ich den #28 nochmals mit meiner roten ES335 aufgejammt.

Man spielt schon anders wenn die Gitarre unterm Kinn hängt. Irgendwie weicher.

Das Thema habe ich von der Strat Version adaptiert.

Also wer Lust hat an diesem regnerischen 4. Advent mit einem Glühwein in der Hand den Bosa Rosa zu hören...

Einfach klicken...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hallo Claus,

hier regnet es zwar zum Glück (wahrscheinlich noch) nicht, dein Bosa Rosa ist aber eine sehr angenehme Untermalung für den Sonntagvormittag. In die Strat - Version habe ich eben auch mal reingehört (hatte ich vorher noch nicht), im direkten Vergleich finde ich den weichen Sound der 335 für diesen Track schöner.

Toll.

Viele Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

hallo lone*!

mir hat schon die stratversion ganz gut gefallen, aber diese version ist noch einen tucken besser. 

bei beiden versionen gefällt mir das schöne thema und die relaxte phrasierung. im B-teil, wo sich die chords ändern passen die töne aber irgendwie nicht mehr richtig. so auf anhieb höre ich aber nicht heraus, was mir da komisch vorkommt. ich schätze, jetzt muss ich mich mit dem 28er auch mal beschäftigen und dann eine version mit meiner strat und den neuen staufer-pickups einspielen. es sind ja gerade irgendwie auch pickup-wochen bei den aussensaitern... :-)

gruß martin


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Moin Martin,

Danke fürs anhören - gleich 2 Versionen - das ist schon fast Arbeit ...

B-Teil - ja ich höre das auch so - aber ohne AkkordTappete einfach von der Intuition getrieben hatte ich da echt Problem - ja.

Bin schon gespannt auf Deine Version - ob die Staufer raus Pick en.

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hi Lone*

Zuerst dachte ich ja....naja, der Country-Man (btw: ich hasse es, wenn Menschen dieses Wort so aussprechen, wie Du das immer schreibst....) und Bossa Nova?

2 Mio. Akkorde und dann der Kerl, der sich noch nicht mal um Tonarten schert ?

Aber das Ergebnis ist: gaaanz viel gefühl für MELODEI !

Klasse. Und vom Sound her finde ich die 2. Version auch einen Tacken besser.

Übrigens habe ich nicht wirklich störende Noten über die Changes gefunden...du weist doch: a bisserl outside ist Djäss...hihi

Frohes Fest

Uli


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hi Andreas,

ja so eine 335 hat auch was ...

Leider lehnt sie bei mir hauptsächlich an der Wand.

Die ganzen Strats wollen auch erst geritten werden.

Ausserdem bin ich in den Gefilden wo eine 335 gespielt wird nicht so zuhause.

Lass Dir die Weihnachtskekse schmecken ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hi Andreas,

ja so eine 335 hat auch was ...

Leider lehnt sie bei mir hauptsächlich an der Wand.

Die ganzen Strats wollen auch erst geritten werden.

Ausserdem bin ich in den Gefilden wo eine 335 gespielt wird nicht so zuhause.

Lass Dir die Weihnachtskekse schmecken ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hi Uli,

erstmal - sehr schönes Backing... zwar schon etwas älter - aber alt & gut.

"btw: ich hasse es, wenn Menschen dieses Wort so aussprechen, wie Du das immer schreibst..."

- ja ich auch. Das ist als quasi running Gag zu verstehen.

Als Country Fan sind mir die Kauntry Musiker und -Songs auch ein riesen Greuel.

"2 Mio. Akkorde und dann der Kerl, der sich noch nicht mal um Tonarten schert ?"

Janun - die Akkord Tappete ist ja nicht mehr online - sonst wäre ich selbstverständlich ganz hart der Vorgabe gefolgt - allerdings wäre der Jam dann erst 2011 zustande gekommen - nachdem ich diverse Kurse besucht hätte...

Klar - der Rest ist Jäzz - gut erkannt - das macht eine 335 von alleine - man muss sie nur spielen lassen!

Ebenfalls schöne Weihnachten !!

Und lass mal wieder einen Aussenjam rüberwachsen ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

Hi Lone*,

Und lass mal wieder einen Aussenjam rüberwachsen

Ja, dieses jahr war das bei mir mit der Inspiration etwas mau....ich galueb, ich war zu sehr mit mir selber beschäftigt.

Aber die Tage kommt neue Inspiration in Form von Drum-Sorftware (Stylus RMX). Dann bastel ich wieder an homerecording und Jamtracks rum....

Bis denne

Uli


Re: (Aussenjam) #28 Bosa Rosa 335

hallo lone*!

habe mir das backing jetzt noch einmal genauer angehört. aber einige akkorde bzw. akkordverbindungen sind ein wenig seltsam. ich glaube, ich habe mich damals auch schon mit dem backing beschäftigt und bin damals zum gleichen ergebnis gekommen wie heute: es fällt mir einfach nichts vernünftiges dazu ein...

vielleicht mache ich ja eine respektlose rockversion daraus, mal sehen...

gruß martin


Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

: Greetinx, : alle Geschenke gekauft, verpackt und keine Weihnachtsjam in Sicht... : Also habe ich den #28 nochmals mit meiner roten ES335 aufgejammt. : Man spielt schon anders wenn die Gitarre unterm Kinn hängt. Irgendwie weicher. : Das Thema habe ich von der Strat Version adaptiert. : Also wer Lust hat an diesem regnerischen 4. Advent mit einem Glühwein in der Hand den Bosa Rosa zu hören... : Einfach klicken... : GruZZ *

Hi Lone,

sehr schöne Version! Sehr geschmackvoll und mit viel Gefühl! Du beweist  Durchhaltevermögen. Das ist mir bei dem Ding leider nicht gelungen, aber angeregt durch Dein schönes Spiel habe ich es auf immerhin eine Minute Gedudel gebracht und den Aussenjam als Test-Background für meine neue Gitarre und meinen Boutique-Amp genutzt. Interessant fand ich, dass nach nur einmaligem Hören Deiner Version, sich da einiges melodisch in mein Genudel eingefräst hat. So unterbewusst ist es also eine Ein-Minuten-Hommage an LoneStar geworden.

Hier die Hommage.

Schönen Advent noch!

Grütze

Rolli

PS:Und ja die Harmonien nehmen manchmal einen merkwürdigen Verlauf...dann halt schräg von der Seite drüber...

PPS: Vielleicht wiell ja jemand die 2,5 Restminute vollnudeln? Oder halt auch nur ne Minute. Dann hätten wir wieder nen richtigen Aussenjam!

Hier der ganze Schmoder!


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

He Rolli,

Schade - nur so kurz - das läuft doch locker vom Finger. So würde ich das eigentlich auch spielen wollen können.

Gut - das man mich jetzt hier schon covert - Schwamm drüber ...

Neuer Amp ? Muss mir entgangen sein ??

Ich habe gestern auch einen schönen Amp angespielt: SOLDANO SLO 100 - bringt mich schwer ins grübeln !

GruZZ *


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

Hi Rolli,

wolltest Du nicht einen Amp gekauft haben, der rotziger und british klingt ?

Gib´s auf... Du hast zuviel Sahne an den Fingern ;-))

Klingt wirklich klasse - das Spiel, die Gitarre, der Amp.... aber rotzig, british ist in meinem Universum ganz anders besetzt ;-)

grüße

MIKE


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

: Hi Rolli, : wolltest Du nicht einen Amp gekauft haben, der rotziger und british klingt ? : Gib´s auf... Du hast zuviel Sahne an den Fingern ;-)) : Klingt wirklich klasse - das Spiel, die Gitarre, der Amp.... aber rotzig, british ist in meinem Universum ganz anders besetzt ;-) : grüße : MIKE

Hi MIKE,

Du hast mich erwischt. Ich dache, ich nehme mal nen Marshall und lass den allein durch Kraft meiner Griffel in eine sahnige Westcoast Dumble Kopie mutieren. Pure Magie???? Ne, ist ja nur der zweite Kanal des MAdamp M15MK1 und der ist ja ein vekappter JTM 45 und der soll doch auch irgendwie fendrig (Bassman) klingen oder? Ich glaube für diesen ganzen  Britenkrempel bin ich echt nicht der richtige Gitarrero! Aber danke für die warmen Worte!

LG

Rolli


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

: hallo rolli! : sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut! wenn ich es eher gesehen hätte, dann hätte ich gerne deine version zuende gespielt. na ja, macht ja nichts, beim nächsten mal. : klingt übrigens sehr gut, dein neuer amp! : gruß martin

Hallo Martin, ja das hätte gut gepasst mit unseren beiden Takes. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. Der Amp ist echt süß, dafür das er nen Marshall BLuesbreaker bzw. JTM 45 nachbilden soll, passt er ganz gut zu meinem Sound, finde ich! Was für'ne Gitarre hast Du auf deinem Take verwendet?

LG

Rolli


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

: Neuer Amp ? Muss mir entgangen sein ?? : Ich habe gestern auch einen schönen Amp angespielt: SOLDANO SLO 100 - bringt mich schwer ins grübeln !

Hi Lone,

ach - ich habe mir so einen kleinen Madamp M15MK1 gekauft. Ist eigentlich ein Bausatz, aber ein lieber Mensch hat einen zusammengebauten über Ebay vertickt. Ich wollte mal was anderes ausprobieren als immer nur Fender, Fuchs und 6l6. Ich denke für Aufnahmen, kleine Gigs und Probe ist der ganz klasse. Das Top wiegt weit unter 10 Kilo und hat 15 Watt. Das reicht ja schon für die meisten Situationen in denen ich spielen darf.
LG

Rolli

PS: Die Gitarre war mein alte neue Ibanez AS200! Tolle Gitarre! 


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

hallo rolli!

Was für'ne Gitarre hast Du auf deinem Take verwendet?

dreimal darfst du raten :-)

es war die tokai les paul direkt in logic (mit ein paar plugins).

eigentlich wollte ich ja die strat mit den neuen staufer-pickups benutzen, aber das passte bei diesem backing einfach nicht. aber ich habe hier mal etwas mit der strat eingespielt:

http://rudkowski.com/audio/in_arbeit/Staufer_Demo/Staufer_AVR_Mex_Strat_Demo.mp3

gruß martin


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

Hi Martin,

: es war die tokai les paul direkt in logic (mit ein paar plugins).

hatte ich mir doch fast gedacht!

: eigentlich wollte ich ja die strat mit den neuen staufer-pickups benutzen, aber das passte bei diesem backing einfach nicht. aber ich habe hier mal etwas mit der strat eingespielt: : http://rudkowski.com/audio/in_arbeit/Staufer_Demo/Staufer_AVR_Mex_Strat_Demo.mp3 :

Das klingt sehr gut! Ich überlege ja in meiner Diego Strat mal neue PUs reinzudonnern, aber ich spiele so selten Strat... Mal sehen, wenn mal wieder ein paar Euro im GAS Budget sind....

LG

Rolli


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

hallo rolli!

Das klingt sehr gut! Ich überlege ja in meiner Diego Strat mal neue PUs reinzudonnern, aber ich spiele so selten Strat... Mal sehen, wenn mal wieder ein paar Euro im GAS Budget sind.... : LG : Rolli

das sind übrigens die gleichen pickups, die michael (j) in seiner strat hat.

gruß martin


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

Hi Rolli!

<:PPS: Vielleicht wiell ja jemand die 2,5 Restminute vollnudeln? Oder halt auch nur ne Minute. Dann hätten wir wieder nen richtigen Aussenjam!:>

Hätte ich früher gekonnt, hätte ich mich Deinem Aufruf kaum entgegenstellen können. Bin aber erst seit gestern wieder in heimatlichen Gefilden.

Klasse, wie Deine Läufe perlen! Da ist nix von jugendlicher Unruhe, sondern so klingt abgekochter, alter Hase ;-)

Grüße Thomas


Re: Ein-Minuten-Hommage an LoneStar

Hi Thomas,

:Klasse, wie Deine Läufe perlen! Da ist nix von jugendlicher Unruhe, sondern so klingt abgekochter, alter Hase ;-)

danke für die Blümchen. Mein Weib meinte ich hätte da allerdings einiges an harmonischer Grütze drin. Na ja, die ist aber auch überkritisch und würde mich wohl eher als falschen Hasen bezeichnen.

LG Rolli