Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 94 by Uli

Hallo Leute,

bin ja schon fast auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub nach Berlin.

Daher nur ne schnelle - langsam gespielte haha - Skizze.

Ist meine neue Vintage AV3 über Rodenberg, M13 (Compressor und Delay) und Koch Studiotone.

First take, in einem durch, Fehler durchaus im Rahmen des möglichen.....

Shine on christmas star

Viel Spaß beim Hören

Uli


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Moin Uli,

gefällt mir gut die neue Geige.

Ich hatte ja schon Aufnahmen vom Magman aus dem GW gehört...die kleine Mahagoniplanke scheint wirklich Spaß zu machen... ich meld dann schon mal Interesse an, wenn Du sie in 3 Monaten verkaufst ;-)

Der Jam klingt gut.. hier und da ein wenig gehetzt... aber Du bist ja auch auf dem Weg in den Urlaub...da darf man das.

Viel Spaß und gute Erholung

MIKE


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Moin Uli,

der Sound der neuen Dame ist ne nette Mischung aus Mittennäschen & Samthandschuh. Schön lyrisch gespielt, so lang ausgehalte Noten kenne ich gar nicht von dir, besonders das wiederkehrende Minithema finde ich sehr gelungen. Schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

hei uli,

für auffe schnelle/sprung ganz schön relaxed gespielt.

das fast melancholische steht dir ganz gut, schön auch das kleine thema.

und die neue sieht ja nicht nur hübschtens aus, kommt ja auch was nettes raus, was man so durch den kompressor hört.

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Hi Uli!

Oh.. jetzt habe 7endermike zu Unrecht bezichtigt, den Kürzesten zu haben...

Deiner ist noch kürzer! Nur 3:37! :o)

Schöner Take. Könnte mehr knallen, aber Du schreibst ja, hast es zwischen Tür und Angel gemacht, ohne Zeit für das -wie ich finde- doch trotz seiner Einfachheit recht anspruchsvolle... oder wegen seiner Einfachheit anspruchsvolle Playback zu investieren.

Grüße Thomas

P.S.: Deine Playbacks sind übrigens richtig gut! Mal so am Rande bemerkt


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Hallo Uli,

"ungewöhnlich" kam mir zuerst beim Anhören Deines Jams in den Sinn, denn Du spielst hier doch deutlich anders als sonst, sparsamer, auf Melodie bedacht und mit lang anhaltenden Tönen und den Ansatz finde ich sehr gut.

Was ich für mich noch besonders interessant fand, war, dass man mir ja immer wieder mal sagt, dass ich eine ungewöhnliche Tonauswahl habe und mir geht es so bei dem Einstieg zu Deinem Minithema. Das relativiert sich zwar mit jeder Wiederholung, aber die ersten Töne davon sind schon sehr "besonders" für mich. ;-)

Ich finde das aber interessant, es mal von der anderen Seite aus zu sehen. Keine Ahnung, woran es liegt, das sieht ja auch niemand von den anderen so, ist also wohl alles grün.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Hallo Jochen,

danke fürs anhören und die netten Worte.

aber die ersten Töne davon sind schon sehr "besonders" für mich.

"Besonders" .... so wie: lecker, brauchste aber nicht noch mal kochen ??? ;-)

Das backing mache ich die Tage mal fertig und schick es Dir dann vorab.

Liebe Grüße

Uli


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Hallo Uli,

: "Besonders" .... so wie: lecker, brauchste aber nicht noch mal kochen ??? ;-)"

lol, habe früher bei meinen Eltern beim Essen dann gesagt: "Lecker, aber ich mag nicht."

Also, ich will echt nicht Zanken, aber mein Wort für den Einstieg wäre doch eher nicht "lecker". Mir wird aber auch beim Denken an Spargel schlecht. O.k.?

Zum backing: prima, mach mal. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) 94 by Uli

Hi Jochen,

kein Problem mit "nicht lecker".

Dieser Track war halt das was ich Heiligabend so empfunden habe.

Einer der Kommentaren (ebenso wie Barbara im übrigen) sagte "melancholisch" dazu. Das wars wohl auch.

Der melodiöse Ansatz war allerdings gewollt. Und dann dachte ich vorwiegend an David Gilmour .... am Sound könnte ich allerdings noch was rumschrauben, der war etwas zu komprimiert und undynamisch ...

Gruß Uli