Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

Grüßeuch!

Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Hier gibt's so'n Thread, weil irgendwas am Forum neu ist und ich verstehe nur Bahnhof.

Und dann hatte ich auch noch einen Gutschein für'n Handy im Briefkasten, weil ich seit 5 Jahren beim selben Anbieter bin. Toll, trifft sich, meines löst sich gerade auf. Also ab in den Laden, Tarif anpassen lassen und ein Handy haben wollen. Was einfaches, soll nix können, nur sms, Telefonbuch und anrufen. Von Nokia soll's sein und wenn möglich was zum Klappen, denn ich hasse Tastensperren.
Tja, einfach gibt's ja anscheinend nicht mehr, also habe ich das einzig klappbare Nokia mitgenommen, was die hatten. Es hört auf den total unsexy Namen 6600 fold. Hört sich an wie ne Ibanez Kampfstrat Reiseklampfe.....

Nunja, macht schon schwer was her das Ding, glatte Oberfläche, ganz viel Schnickschnack wie Kamera, Musicplayer etc.pp.usw.usf..

Aber: ich trage die Dinger ja immer in der Hosentasche und in derselben auch gerne mal Kleingeld, Schlüssel, Feuerzeug u.ä.. D.h., die schöne Oberfläche verkratzt wohl auch schnell. Muß ja nicht.

Also: ich brauche (ich trau's mich gar nicht zu schreiben....) eine Handytasche, was dünnes, gerne in Leder. Problem: ich will da nicht erst 3 Druckknöpfe aufmachen und das Handy rausfriemeln, das muß alles unkompliziert sein. Gerne in Leder übrigens.

Was is'n da so angebracht? Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber da gab's nur Taschen mit Knöpfen und sowas, nix, wo man schnell an's Handy rankommen kann. Zudem scheint es für das 6600 fold wenig Taschen zu geben, hingegen für sie slide Variante Unmengen. Aber Klappe finde ich besser.

Hat da wer einen Tip? Was muß man denn da anlegen?


Danke schonmal!



Macht's gut!

Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

Moin Jonas -


du brauchst keine Tasche. Lass das Handy ruhig ein paar Kratzer auf sich ziehen. Das tut ihm nicht weh, schon dein Portemonnaie und macht einen Schlanken Fuß. Ein neues Handy schenkt dir der Anbieter eigentlich alle 2 Jahre.

Ganz ehrlich, selbst mit so'm Täschchen verkrazt das Ding. Jedes Staubkorn drückt beim Zuklappen eine Delle in das Innenseitenmaterial. So isses zumindest bei meinem 6131 (das jetzt nach 1,75 Jahren zaghaften Betriebs wegen Displayausfällen in Reparatur ist).

Lass es in Würde altern. Ist Vintage.

Gruß,
Felix

Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

: Servus jonas, : : sei stylisch un kauf Dir ne Handysocke. Muss ja nicht explizit solch eine sein, eine Babysocke tut's auch für geringeren Preis und Du hast eine in Ersatz *g*. : Ich gebe zu daß ich sowohl mein 880i als auch das 902 jeweils per Socke schütze.. geringelt ist hier mein Favorit.. : : cu : Stefan :>

... Ja, Socke ist cool! Schwarz-rot geringelt, das ist dan auch Rock'n'Roll! :-)

gruss
Tom


Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

:Schwarz-rot geringelt, das ist dan auch Rock'n'Roll! :-)

 



Hi,

 

ich finde, schwarz-rot ist Emo ist Emo oder sowas. Die 15-jährigen mit dick Kajal um die Augen benutzen schwwarz-rote Handy-Socken, das sehe ich täglich :-)

Wenn überhaupt, ist schwarz-rot geringelt Punk.

Rock'n Roll ist KEINE Socke ums Handy zu haben.

 

Gruß, ferdi

 


Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

: Hi
: ich finde, schwarz-rot ist Emo ist Emo oder sowas. Die 15-jährigen mit dick Kajal um die Augen benutzen schwwarz-rote Handy-Socken, das sehe ich täglich :-)
: Wenn überhaupt, ist schwarz-rot geringelt Punk.
: Rock'n Roll ist KEINE Socke ums Handy zu haben.
: Gruß, ferdi

Hi Ferdi,

Einspruch akzeptiert. Ich verbessere: Rock'n'Roll ist das Handy in einer Leberwurst-Pelle. :-)

gruss

Tom


Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

Grüßgott!Vielen Dank erstmal für eure Anregungen!Die Option Handy verscherbeln und 'n altes holen is nich, habe eine Handyversicherung,-))) Außerdem gefällt mir das Protzteil ziemlich gut.Option einfach so in die Hosentasche is auch nich, habe ich bis gerade gemacht und es sind etliche Kratzer auf dem Handy....Ich will ne Tasche, keine Socke. Habe mir mal Sachen von Eixo, PDair und Krusell angeschaut, sind lecker Sachen dabei imo, nur leider nix gescheites für's 6600 fold. Schade.
Naja, ich schau mal weiter.
Macht's gut!

Re: (Sonstiges) Handliche Taschen und Cases

Nabend Jonas,

Als Kettenraucher (lang ist's her ;-)) hatte ich für mein superflaches, megacooles Messing-Bezinfeuerzeug eine Hülle aus Leder. Gibt es sicher auch noch in anderen Größen. 

Oder ein Kondom in passender (Über-)Größe. Dann wärst Du auch für Notfälle abgesichert und brauchst keine Babysocken zu kaufen ;-)).

ne schöne Jrooß un esu, Mathias