Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Guten Tag.


Seit über drei Wochen habe ich jetzt kein Internet mehr. Morgen werde ich endlich wieder an die Welt gestöpselt. Länger hätt' ich das auch nicht ausgehalten.

Am Samstag war ich mit dem besten aller Mädchen beim Lemmy. Motörhead live in Lingen war das Event. Und es war saugeil - wesentlich geiler, als erwartet. Ich bin völlig beeindruckt von der Kapelle. Sowas von unterhaltsam und tight, das habe ich selten erlebt. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. Der Lemmy macht auch mit 63 Jahren schwer was her auf der Bühne. Seine jüngeren Kumpels aber ebenso, das ist keine Frage.

An dieser Stelle meine Entschuldigung an Matthias: Ja, zu schwaher Gheörschutz ist dumm. Ich stehe zwar weiterhin zu meiner Aussage, daß lauter immer geiler ist, werde aber künftig lieber eine Nummer größer in meine Elacins setzen. Am Sonntag hatte ich trotz Gehörschutz ein übles Lärmtrauma und habe mich an den Tropf hängen lassen.

Die Erzählung über mein Abenteuer, in meinem derzeitigen Wohnort Hamm dann so eine Infusion zu bekommen, spare ich aus, denn sie füllt mehrere Seiten. Die Folgen des Cortisons haben mich schon schöne 3kg schwerer gemacht (andererseits hatte ich dank Sears vorher 20kg abgenommen, das wird also schon wieder).

Sorry also, und auch von mir nun immer der warnende Zeigefinger: Niemals ohne oder mit zu schwachem Gehörschutz auf Konzerte gehen. Besonders Motörhead-Konzerte - denn die sind laut.

Und so werde ich mich schweren Mutes morgen zum Herrn Wylde nach Köln begeben, mit 25er Filtern im Ohr. Aber mit Bier bespucken kann er mich ja trotzdem, der Zack. Wird gewiss lustig.

Beste Grüße,
Felix

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Lass gut sein, Felix, ich glaube die Mehrheit der Menschheit muss immer erst am eigenen Koerper den Schaden haben bevor die Weisheit auftritt - ob dass Geschlechstkrankheiten sind, Ohrschaeden, geteerte Lunge, wasauchimmer. Ich bin da ja auch schuldig (wenn auch nicht in den zuvor genannten Bereichen). Es ist natuerlich schade und tut mir leid, dass Du den einzigen Tropf im Raum Hamm finden musstest.

Schoen dass der Lemmy noch rockt, ich aergere mich, dass ich den verpasst habe hier! Was mich aber am meisten interessiert - hast Du die Head Cats gesehen, gehoert, gekauft? Was man so auf youtube sehen kann ist nicht ganz aussagekreaftig, und hier im lokalen Laden steht die DVD... empfehlenswert, oder eher nicht so dolle?

gut Ton!
ullli

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

:An dieser Stelle meine Entschuldigung an Matthias: Ja, zu schwaher Gheörschutz ist dumm. Ich stehe zwar weiterhin zu meiner Aussage, daß lauter immer geiler ist, werde aber künftig lieber eine Nummer größer in meine Elacins setzen. Am Sonntag hatte ich trotz Gehörschutz ein übles Lärmtrauma und habe mich an den Tropf hängen lassen.


Ähhhhhm.... sind 15er zu schwach?
*schluck*

gruss
Tom

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Oh ja. Winter 1994-95 in Dortmund. Motörhead ohne Ohrstöpsel, da ich diese vergessen hatte...

Am Tag danach hörte ich wie durch Watte. Hohe Frequenzen nahm ich nicht mehr wahr, jedes Flüstern blieb mir verborgen. Statt dessen war da mein neuer Freund Fiep, der versprach, länger zu bleiben. Ich hatte ECHT Schiss.

Eine Woche später ging´s wieder besser, trotzdem bin ich bis heute davon überzeugt, dass dieses einzelne Konzert mich ungefähr so viel an Ohrsensibilität gekostet hat wie alle meine Bandproben zusammen.

Zum Glück bin ich während des Konzerts zwischendurch mal für 30 Minuten in die Vorhalle gegangen, ansonsten wär´s bestimmt noch schlimmer geworden.

Geile Band, aber:

OHRENSTÖPSEL MITNEHMEN!!!

Taube Grüße,
Klaus

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Hi Felix,

ich habe sie in HH mal gesehen und das war wirklich das lauteste Konzert, das ich bisher miterleben durfte. Ich würde fast sagen, es war sogar mit Abstand das lauteste.
Aber es war echt klasse! (ich hatte was in den Ohren)

Ich nehme an, er hatte weiße Schuhe an? :-)
Haben die Marshalls diesmal durchgehalten? In HH gab es damals ein paar Probleme damit.

Gruß Diet

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Boahhhhaa

bei Danko werd ich aber grad richtig neidisch...
schon seit langen eine meiner lieblingsbands, bei rip08 hab ich ihn (oder die... ) endlich mal gesehen und es war so wie ichs erwartet hab.

atemlos, heftig, und schweißtreibend.... wie die schönste sache der welt.... sauna!

ne ehrlich, war saugeil

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Moin ullli -


ich glaube die Mehrheit der Menschheit muss immer erst am eigenen Koerper den Schaden haben bevor die Weisheit auftritt

Naja - ist ja nicht das erste Mal gewesen für mich. Nur diesmal sehe ich die Situation halt einfach anders als noch vor 9 Jahren. Beziehungsweise merke, daß ich nicht nur vorsichtig (9er Filter), sondern SEHR vorsichtig sein muss.

: und hier im lokalen Laden steht die DVD... empfehlenswert, oder eher nicht so dolle?

Das kann ich dir in rund einer Woche sagen, denn ich habe sie vor kurzem bestellt.

Ich bin etwas traurig, daß die mit guten technischen Voraussetzungen gefilmte "Stage Fright" (Motörhead) von Sven Offen so total scheisse geschnitten wurde. Das wäre sonst ein tolles Dokument gewesen. Also hoffe ich weiter, daß David Mallet die Jungs mal auf 35mm packt.

Aber empfehlen kann ich dir dafür "Queen rock montreal" durch und durch. Extrem geile Aufzeichnung des letzten Konzertes "Queen raw", wie die Rückseite so schön schreibt.

Beste Grüße,
Felix

Re: (Konzert gewesen ist) Entschuldigung Matthias, Lemmy, Zack und die Flamme der Läuterung

Hallo ullli,
: Schoen dass der Lemmy noch rockt, ich aergere mich, dass ich den verpasst habe hier! Was mich aber am meisten interessiert - hast Du die Head Cats gesehen, gehoert, gekauft? Was man so auf youtube sehen kann ist nicht ganz aussagekreaftig, und hier im lokalen Laden steht die DVD... empfehlenswert, oder eher nicht so dolle?
Die DVD ist totaler Mist. Also nicht nur für ein Projekt dieses Kalibers, sondern generell. Da habe ich mit null Euro Budget auf jeden Fall schon bessere produziert.
Es macht wirklich keinen Spaß, das anzuschauen und auch der Sound ist jetzt nicht weltbewegend.
Beste Grüße,
Felix