Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Stimmgerät zum ersten, zum zweiten........uuuuuuuuuund......

: müssen wir noch checken, was ist denn mit Schnee?

Hab ich noch keinen gesehen, aber weiter oben soll's welchen haben.

:Hättet Ihr denn evtl. Lust mitzukommen? Schlitten hätten wir 4 Stück. :-)

Wir haben eine Tochter von 3 1/2. Weisst Du Wahnsinniger eigentlich auf was Du dich da einlässt.

"...Onkel Jochen kommst Du nochmal schlitten fahren? Wir waren doch erst 3746 Mal, bitte bitte...."

Hehehe (hämisches Grinsen des Vaters) :-). Und Du kannst sicher sein, dass wir alle Fotos im Forum veröffentlichen würden.

Ansonsten, mal schauen, Termin und so.

Gruss Manuel

Re: Stimmgerät zum ersten, zum zweiten........uuuuuuuuuund......

Hi Manuel,

"...Onkel Jochen kommst Du nochmal schlitten fahren? Wir waren doch erst 3746 Mal, bitte bitte...." kein Problem, könnte übrigens auch genau andersrum ausgehen: "Was? Du willst nicht mehr? Bist schon müde? Gilt nicht, das muß doch noch schneller gehen!" :-))

Hehehe (hämisches Grinsen des Vaters) :-). Und Du kannst sicher sein, dass wir alle Fotos im Forum veröffentlichen würden. von mir aus, haben ja jetzt ne kleine Kamera. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich früher mit ner Spiegelreflex unterm Anorak gefahren bin? Bei jedem Abflug dachte ich nur: "Bloß nicht auf die Kamera knallen!" :-)

Termin: irgendwann im März, denke ich. Wir wollen ja eigentlich unbedingt mal Preda-Bergün fahren, da dürfen wir aber wohl nur mit Schlitten ohne Bremse runter, hieße dann, daß wir dann nur 2 Schlitten mitbringen würden, dann müßten wir uns halt abwechseln, oder doch woanders hin.

Sollen wir?

Gruß Jochen

Re: Stimmgerät zum ersten, zum zweiten........uuuuuuuuuund......

: Termin: irgendwann im März, denke ich. Wir wollen ja eigentlich unbedingt mal Preda-Bergün fahren, da dürfen wir aber wohl nur mit Schlitten ohne Bremse runter, hieße dann, daß wir dann nur 2 Schlitten mitbringen würden, dann müßten wir uns halt abwechseln, oder doch woanders hin.
:
: Sollen wir?


Kann noch nichts definitives sagen. März vor einem Jahr ist mein Vater gestorben. Kann sein, dass ich mich dann ein bisschen um meine Mutter kümmern muss/darf.

Am Schlitten soll's nicht scheitern, sowas gehört neben einer Käseschmelzeinheit sowieso zu einem gut sortierten schweizer Haushalt.

Wir bleiben dran oder so :-)

Gruss Manuel


Faszination Schlittenfahren :-)

Hi Christoph,

ja klar, man kann auch mieten, aber ich stehe nicht so auf Davoser und Co. Die sind bei ner richtig harten Piste zwar nicht schlecht, aber bei Tiefschnee hat man keine Chance, da rührt sich dann nix mehr, schwupps und man steckt tief im Schnee. :-)

Für Tiefschnee und normale Pisten haben wir diese hier:


Um es etwas genauer zu machen: also einen Snow Racer Super GT und einen Snow Racer Classic. Die sind sehr stabil und überleben sogar mein Gewicht nach nem Sprung, das heißt schon was. :-))
Snowracer

Für Preda-Bergün haben wir uns extra noch was anderes gekauft, da man dort keine Schlitten mit mechanischen Bremsen benutzen darf. Und zwar den Hamax Sno-Laser. Hab leider nicht viel im www darüber gefunden:
Sno-Laser
Das war so ein Minitest in der Zeit, aber der Tester ist wohl noch nicht oft gefahren. :-))

Und schließlich noch was zur Faszination Schlittenfahren ansich: dies hier trifft es ganz gut:
Das gnadenlos gute Hackl-Gefühl

Es müßte eigentlich noch nen Bericht in der Zeit über Preda-Bergün geben, ich habe ihn aber nicht gefunden.

Gruß Jochen



Re: ........uuuuuuuuuund......zur dritten! Verkauft an den Herren aus Essen - der wohl eine selbststimmende Gitarre gebaut hat. ;-))

Au Mann, bin ich ein Dussel. Na ja, ich habe das Gerät bis jetzt nicht gebraucht, daher habe ich es nicht vermisst. Bei meiner Paula verstimmt sich ehe hauptsächlich die G-Saite und das Propblem kriegt man mit ein bißchen Übung schon in den Griff... :-)))

Danke Jochen

Gruß, Juergen

PS: wieso brauchen wir einen "ordentlichen" Grund uns zu Treffen. Allein die Aufgabe einige 0,5 l Einheiten Gerstengetränk zu erledigen is doch Argument genuch, hicks.

Re: ........uuuuuuuuuund......zur dritten! Verkauft an den Herren aus Essen - der wohl eine selbststimmende Gitarre gebaut hat. ;-))

: : 2.Februar?
: :
: : Jup, das paßt schon....irgendwie. :-)
: :
: : Wann? Wo?
: :
: : Gruß Jochen
:
: Wie wär's mit Zürich ?!! Ich kenn da so 'ne Kneipe :-)
:
: Gruss Manuel

Warum trefft ihr euch nicht auf halbem Weg? Hier in Freiburg könnte ich euch auch ein paar nette Lokale zeigen....

Johannes

Re: Faszination Schlittenfahren :-) booaaah

Hi Christoph,

"Das Wort "schlitteln" ist da ja leicht irreführend, eigentlich müsste es ja sowas wie "tobogganing", "sledgeing" oder sowas heissen :-))" oder einfach nur "adrenalining". ;-)) oder adrenaleening auf Neudeutsch. ;-))

Gruß Jochen

PS: wollte auf keinen Fall abfällig von den guten alten Holzschlitten sprechen, nur haben wir im ersten Schlittenurlaub halt festgestellt, daß man an manchen Stellen einfach nicht mehr mit den Teilen weiterkommt. Und lustig war es mal, als ich von dem Stiga abgestiegen bin und urplötzlich bis zu den Oberschenkeln verschwunden war, da war mir klar, das geht bei so tiefem Schnee halt nur mit so breiten "Kufen", die sind ja bei den Stigas noch breiter als Skier.