Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(completely off topic) günstige autoversicherung!?

hallo liebe aussensaiter!

wenn mich irgendezwas so richtig annervt, dann sind es versicherungen, formulare, preisvergleiche u.s.w. vielleicht hat sich (weil jahresende ist) ja schon jemand mit diesem thema auseinander gesetzt.

ich habe bei meiner bisherigen versicherung gekündigt und bin nun auf der suche nach einer günstigen autoversicherung für meinen citroen berlingo mit 80 kw (109 ps), baujahr 2003.

die karre ist also nicht besonders wertvoll (eher das gegenteil...).

wo kann man denn ganz gut sparen?
gerne auch eine online-versicherung!

gruß martin

Re: (completely off topic) günstige autoversicherung!?

Hallo Martin,

da ich gerade am gleichen Thema dran bin:

Nach allem, was ich bisher recherchiert habe, wird es bei mir und den Autos meiner Eltern die VHV.

– Mallorca-Police vorhanden
– Unfälle mit allen Tieren versichert
– Bei Marderbiss auch die Folgeschäden bis 2000 Euro versichert
– Bezahlbarer Rabattretter

In Summe günstige Konditionen. Und ich habe trotzdem einen Ansprechpartner, da ich das ganze über Makler laufen lasse.

Noch eine Anmerkung zu Wert und Vollkasko. Wenn du weißt, wieviel ungefähr der Berlingo noch wert ist,
überlege dir, wie weh es tun würde, bei Totalausfall Ersatz zu beschaffen.
Ich würde erst unter 5000 Euro Fahrzeugwert auf eine Vollkasko verzichten.

Grüsse,
Michael

Re: (completely off topic) günstige autoversicherung!?

www.europa.de
www.wgv-online.de

Hallo Martin,

dort werden Sie geholfen. Erstere ist die Online-Tochter der Continentalen, die zweite die Würtembergische Gemeindeversicherung. Beides also keine Kraddler oder Heuschrecken. Tipp: Bei der Europa per Tarifrechner Dein Angebot ausrechnen lassen, dann aber per Mail anfragen, was Du wirklich zahlen mußt und wieviel sie noch runtergehen. Kann sein, daß Du dann noch einen günstigeren Preis bekommst. Bei mir hat's seinerzeit funktioniert. Meist ist die WGV die günstigste (deutschlandweit) - kann aber von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Situation zu Situation auch mal anders sein.


Viele Grüße

André

Re: (completely off topic) günstige autoversicherung!?

Servus,

check mal www.check24.de, da kannst alle deine Daten einhacken und Du kriegst eine Übersicht über die einzelnen Anbieter und die Kosten.
Ich fahr seit Jahrzehnten DEVK und bin da eigentlich sehr zufrieden, sowohl preislich als auch vom Service her. ZWar haben die sich letzte Woche angestellt weil ich meine Scheibe beim Freundlichen tauschen lassen wollte aber nun schicken die mir CarGlass ins Haus, die machen das bei mir inner Garage, noch besser...

cu
Stefan