Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Hmmh....

....lange überlegt, ob ich es mal wagen soll. Kürzlich kam in der amerikanischen Bucht das passende Schnäppchen vorbei.

In Kürze trudelt hier also die batteriebetriebene Unvernunft in Sunburst ein!



Na, wer erkennt's?

Das VG99 hab ich ja bereits mal gehabt, von daher bin ich mit den zu erwartenden Ergebnissen gut vertraut. In Personalunion mit ner US-Strat scheint mir das wirklich ne feine Lösung zu sein. Zumal in unserer Band auf Top40-ähnliche Flexibilität wünschenswert ist. Bin sehr gespannt wie/ob sie sich bewährt.

Die Finanzlage wird mich vermutlich dazu bringen, dass ich meine schöne Haar Custom Strat vertingeln muss. Falls da jemand Interesse haben sollte....


Virtuelle Grüße,
Lars

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst


: Na, wer erkennt's?

Die VG Strat ist schon eine klasse Sache. Ich habe sie mal ausführlicher angespielt. Der erste Punkt ist schon mal, dass sie eine "normale" Strat ist. Wenn man also der digitalen Spielerei überdrüssig werden sollte, bleibt immerhin noch eine Strat.

Die "Spielerei" klang aber auch durchweg ansprechend. Beim Testen hat man natürlich erstmal den "Aha"-Effekt :-) Wobei mir besonders die 12-Saiten-Variante gefiel oder die Möglichkeit, mal eben einen Humbucker Sound abzurufen. Mit den unterscheidlichen Tunings kann ich nicht so viel anfangen. Obwohl, ich habe im Set z.B. The Joker von Steve Miller, wo ich immer meine Gitarre umstimmen muss zum Slidespiel. Das ist mit der VG auch einfacher.

Fraglich ist, wieviel auf Dauer vom anfänglichen Überraschungs-Effekt überbleibt. Aber das kannst du uns dann ja berichten.

Christian

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Hi Lars,

: In Kürze trudelt hier also die batteriebetriebene Unvernunft in Sunburst ein!

na da bin ich aber mal wirklich gespannt. Würdest Du bitte weiter berichten? Ich bin ja dafür bekannt, alles Digitale kategorisch abzulehnen, aber diese Gitarre könnte mich als Strat-Spieler tatsächlich interessieren. Wäre also nett, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Moin Elch,

... der kleine dicke Paulaspieler ... ?

Hat Dich der Tom(2) doch nicht ganz kalt gelassen? ¦¬]

gut Ton!
ullli

P.S. In Japan habe ich auf einem Gig einen recht guten Gitarristen mit VariAx spielen gesehen,und es ist schon sehr verblueffend, so ein Teil. Ich uebe ja wenn ueberhaupt, dann immer sehr leise. Fuer mich ist so eine De-Tune Geschichte also nix. Aber geklungen hat es amtlich!

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Moin Diet,

: höchstinteressant!
: Das Gerät finde ich ziemlich spannend, konnte es aber noch nicht ausprobieren.

Jau, hatte im Archiv einen alten Beitrag von Dir gefunden, wo Du schonmal Interesse bekundet hattest.

Wenn ich mal 'Leerlauf' habe kann ich sie Dir bei Interesse auch mal zuschicken. Vielleicht mal im Frühjahr oder so.

Beste Grüße,
Lars

P.S.: Hast Du deinen Ethos eigentlich verpingelt? Meiner ist zum Herzstück meines Stressbretts geworden...ein echt irres Teil!

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Moin,

: das im Frühjahr wäre klasse! Das würde ein schöner Testbericht.

Dann halten wir das mal grob so fest. :-)

: Den Ethos Overdrive habe ich noch und habe auch nicht vor ihn zu verkaufen. An dem Ding scheiden sich die Geister, mir gefällt er aber auch sehr gut. Auch als Aufnahme-Tool.

Is das so (mit den Geistern, mein ich)? Die einzige kritische Stimme hab ich bisher von Rolli vernommen, ansonsten höre ich eigentlich nur Begeisterung...naja, is auch egal. Für meine Zwecke is das Teil absolut top. Zu toppen wäre das für mich bloß noch, indem sie den Clean- und den Zerrkanal in separaten Pedalen anbieten. Dann könnt ich das wenigstens ordentlich über meinen Looper steuern.

Schö,
Lars

P.S.: Hab dir ne mail geschickt, bzgl. einer kleinen Peinlichkeit mit meinem OCD-Pedal...

Re: (Gitarre) Unvernunft in Dicketal-Sunburst

Hallo!

Tja, Lars ist auch einer von der schnellen Truppe, wenn man mal in die Secondhandbörse schaut.

In Kürze trudelt hier also die batteriebetriebene Unvernunft in Sunburst ein!

Und schon wieder isse weg. Aber ich möchte mich Friedlieb anschließen:

Würdest Du bitte weiter berichten?

So ein bißchen mehr würde ich auch gerne noch erfahren.

Gruß
erniecaster