Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) John Mayer "Where the light is"

Liebe Gemeinde!

John Mayer kannte ich nur von seinen Radio-Hits, aus Interviews in Gitarre&Bass und diesem albernen Video mit dem Orgelteil. Nein, ich mochte ihn nicht. Jetzt flog mir diese DVD zu.

Sie beginnt mit John Mayer, der über den Dächern von Hollywood auf einem Berg sitzt und eine dicke Archtop spielt. Sehr stylisch, der berühmte Hollywood-Schriftzug im Hintergrund. Woher der Strom für das Stack wohl kommen mag? Musikalisch belanglos. Dann fährt JM im Auto rum, zusammen mit einem albernen Hund und erzählt mit unendlich wichtiger und absolut humorloser Miene über alles Mögliche. Völlig überflüssig und vor allem unsympathisch.

Endlich geht es los - JM als seine eigene Vorgruppe, nämlich nur er und seine akustische Gitarre. Verdammt, der Kerl kann spielen und jetzt macht er auch Musik. Das ist gar nicht übel. Lustig ist, dass er mal eine Martin OM und mal eine Martin Dreadnought spielt. Beide sowohl über Pickup als auch mit Mikro abgenommen - und beide klingen doch recht ähnlich, wenn nicht sogar gleich (gehört übrigens mit zwei verschiedenen Fernsehern und einem Surround-System). Irgendwann kommen andere Musiker unplugged dazu und das nervt dann ein wenig. Aber es ist ja nur Vorgruppe für sich selbst.

Dann JM im Trio. Sehr stylisch in schwarzen Anzügen. JM spielt eine weiße Strat mit reversed headstock - sehr geil und eine Montereystrat, die getragen unglaublich gut aussieht. Irgendwann dann noch eine langweilige Sunbörst und so weiter. Strats halt. Diese Gitarren klingen faktisch identisch. Manchmal setzt er aber eine Rory G. Signaturestrat ein, die eine Prise hervorsticht. Dann kommt noch eine ES-artige Guild zum Einsatz.

Die Teile mit der ES gefallen mir am besten. Keine Frage, JM spielt großartige Stratsounds, ganz hohes Niveau - aber es klingt einfach langweilig. Beliebig. Austauschbar. So langweilig, dass ich mich frage, ob ich nicht mal eine Stratpause brauche. Ich habe wirklich jeden Ton aus der ES regelrecht aufgesogen, weil es endlich was anderes war.

JM spielt im Trio. Der Bassist hat Spaß, der Drummer noch mehr. Die beiden brennen. JM dagegen wirkt gehetzt. Er scheint bei der ganzen Veranstaltung den wenigsten Spaß zu haben - und mit Sicherheit am wenigsten Humor und nicht für fünf Pfennig Selbstironie. Aber JM mag sich wenigstens selbst und hört sich vor allem gerne Solo spielen. Nervt irgendwann ein wenig.

Ach ja, JM singt ja auch. Und erinnert mich dabei ständig an Stevie Ray Vaughan. Diese ganze Trio-Geschichte wirkt ein wenig, als sei JM SRVs kleiner Bruder, der sein ganzes Leben lang nüchtern war. So spielt er auch Gitarre - nüchtern, sauber, jung und adrett.

Später kommt eine andere Band um JM zum Einsatz, unter anderem mit dem großartigen Robbie McIntosh an einer Duesenberg, die wie immer ein optisches Schmankerl ist. Den Namen des dritten Gitarristen an der Tele habe ich vergessen. Die beiden spielen JM meiner Meinung nach in puncto Ausstrahlung, Musikalität und Ton in Grund und Boden. Die beiden haben (und SRV hatte) Cojones. JM nicht so...

Nach weiteren humorlosen Interviews sitzt JM wieder auf seinem Hügel und spielt seine dicke Archtop. Feierabend.

Nein, ich mag ihn immer noch nicht.

Gruß

erniecaster


Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Abend,

also ich für meinen Teil kann sagen, wenn ich mir raussuchen dürfte, das Talent und das Gefühl von einem X-beliebigen Gitarristen zu haben, wäre es JM.

vielleicht bin ich ja auch einfach noch "zu jung" und kenn die ganzen viel Besseren alle nur noch nicht.

Aber seine Spielweise find ich höchst gefühlvoll und seinen Sound mag ich auch.

Ok, mal ehrlich, dass was er letztendlich veröffentlich hat, war nicht sooo das ware, und ich bin auch bestimmt nicht Aufgrund von Lieder wie "your body is a wonderland" auf ihn aufmerksam geworden,

aber der Clip hier hat mich überzeugt

klick HIER

ich hab dieses Lick bestimmt mehr als hundertmal nachgespielt und ich schaff es nicht mal ansatzweise, alles so singen zu lassen wie er.
und er hat das bestimmt nicht geprobt ;)

oder hier nochmal was anderes, kommt auch eher aus der ruhigeren Abteilung.

Hört euch mal sein Solo ganz am Ende an, es lohnt sich wirklich!

grammy's HIER

vielleicht mauser ich mich ja grad zum absoluten Oberweichei heraus, aber irgendjemand muss den guten Mann ja verteidigen! ;)

andre (rumpelheinzchenstilz)

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi,

es ist vollkommen in Ordnung, dass dir (und Millionen anderen) das gefällt.

Mir ist das zu weichgespült, und das bedeutet gar nichts, außer, dass es mir als eher grob gestricktem Klotz zu weichgespült ist.


Hört euch mal sein Solo ganz am Ende an, es lohnt sich wirklich!


Mein Energetiklevel ist ein anderer, ich stehe auf Lance Lopez... gehört überhaupt nicht hierher, ist aber so. Ich werde mir aus eigenem Interesse keine JM mehr anhören, ich bin dafür nicht feingeistig genug -sorry.

Dass diese recht cleanen Töne im ersten Video diese singenden Einzelnoten haben, liegt gewiss auch an der Spieltechnik, ist aber ohne den perfekten Röhrenamp mit dem genau passenden Breakup-Point oder eine entsprechend programmierten Echse nicht machbar. Mit Amp X versanden diese Töne dann ohne jedes Sustain, mit Amp Y hingegen blühen sie wegen der einsetzenden Kompression auf wie Rosen :-)


Gruß, ferdi


Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Moin,

also ich finde JM sowohl als Musiker als auch als Songwriter großartig. Hab beide Live-DVDs und tue mir das gelegentlich gerne mal an. Klar, auf der E-Gitarre zitiert er natürlich ziemlich viel, hat also das Strat-Spiel nicht unbedingt neu erfunden. Aber er macht seine Sache gut und mit viel Gespür für songdienliches Spiel.

Die klassischeren SRV-mäßigen Sachen hat er handwerklich gut drauf, aber das haut mich jetzt auch nich sooo aus den Puschen. ....Die anderen Aspekte seines Spiels, vor allem auch auf der Akustikgitarre, find ich spannender. Insgesamt aber auf jeden Fall ein guter Musiker....und in seinem Alter (oder gar jünger) gibt's davon im Mainstream-Bereich leider viel zu wenige.

Und lustig isser doch durchaus auch. Seine Parodien auf Clapton und Dave Matthews zum Beispiel sind wirklich großer Sport.

Naja, wie immer alles Geschmackssache.
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich halb so gut spielen könnte wie er. Das was er macht schlechtzureden....da käm ich mir doch recht vermessen vor. Aber wie gesagt, natürlich darf man das auch einfach scheiße finden.

Schö,
Lars

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


: es ist vollkommen in Ordnung, dass dir (und Millionen anderen) das gefällt.
:

ich hör natürlich auch noch andere Sachen. JM ist in diesem fall bei mir mal eher die Ausnahme ;)

: Mir ist das zu weichgespült, und das bedeutet gar nichts, außer, dass es mir als eher grob gestricktem Klotz zu weichgespült ist.
:

ist ja auch in Ordnung, du grob gestrickter Klotz :D

Dein Link ist übrigens auch cool, hab noch nie von denen gehört. fetzt ja richtig!


: Dass diese recht cleanen Töne im ersten Video diese singenden Einzelnoten haben, liegt gewiss auch an der Spieltechnik, ist aber ohne den perfekten Röhrenamp mit dem genau passenden Breakup-Point oder eine entsprechend programmierten Echse nicht machbar. Mit Amp X versanden diese Töne dann ohne jedes Sustain, mit Amp Y hingegen blühen sie wegen der einsetzenden Kompression auf wie Rosen :-)
:

ich würde mal gern wissen, wie ich über einen echten two-rock oder dumble amp klingen würde.
klar klar, 90% kommen aus den fingern, aber interessieren würds mich trotzdem mal!

irgendwann wenn ich mein ingenieursgehalt verdien vielleicht!!
noch bleibts bei meinem ac15, mit dem ich ja auch voll zufrieden bin.

gruß andre

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi,

Insgesamt aber auf jeden Fall ein guter Musiker...


Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich halb so gut spielen könnte wie er.


Aber wie gesagt, natürlich darf man das auch einfach scheiße finden.



Klar hat der viel mehr drauf als ich. Aber meinen Geschmack (LL, Eric Gales und so) - wer teilt den schon?

JM ist eben nicht meine Tasse Tee. Muss ihn keiner verteidigen.

Gruß, ferdi

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi,

: JM spielt im Trio. Der Bassist hat Spaß, der Drummer noch
mehr.


die beiden finde ich auf der DVD auch toll, zumal ich Pino Palladino glaube ich dort das erste Mal visuell wahrgenommen hatte. Den finde ich extrem souverän und lässig.

Dein Urteil über die DVD kann ich durchaus nachvollziehen, sie ist nett(...), reizt (mich) aber auch nicht unbedingt zum wiederholten Anschauen. Und so richtig sympathisch kommt er für mich auch nicht daher.

Allerdings finde ich, dass Neon wirklich aus einem großartigen Riff besteht, dass ich mir irgendwann mal draufschaffen muss... ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Nabend ferdi,

Mein Energetiklevel ist ein anderer, ich stehe auf Lance Lopez... gehört überhaupt nicht hierher, ist aber so.

Dat isset, wat der Doktor mir verschrieben hat. Obwohl der Sound von der Aufnahme unter aller Sau ist. Was ist das eigentlich für ein silverface, wo der Roadie die ganze Zeit dran rumschraubt? Für einen Twin kommt er mir zu klein vor.

ne schöne Jrooß,Mathias

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi,

Was ist das eigentlich für ein silverface, wo der Roadie die ganze Zeit dran rumschraubt? Für einen Twin kommt er mir zu klein vor.

ich tippe auf einen auf dem Boden stehenden Super, oder?

Man müsste die Potis besser erkennen können, aber die Bildqualität ist leider auf demselben Stand wie die des Sounds :-)

An sich ist LL aber Marshall-Mann.

Ich liebe ihn :-)

Gruß, ferdi

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hallo Lars,

Das was er macht schlechtzureden....

Och, schlechtreden war das doch noch gar nicht.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass aus JM noch was werden kann. Der Mann wirkt auf mich noch sehr getrieben und verkrampft, viel zu ernst und ohne jede Selbstironie. Dass er Talent hat und Spieltechnik und Stimme und aussieht wie ein Popstar, ist völlig unbenommen - aber er wirkt bei all dem, was er da tut nicht glücklich. Er tut mir fast leid.

Naja, ist noch ein junger Mann. Vielleicht platzt da noch der Knoten.

Gruß

erniecaster

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

@erniecaster

was heißt denn hier "...noch was werden kann." ?

er hat schon mit den meisten Größen zusammen auf der Bühne gestanden, ist auf unfassbar vielen Platten als Supporter vertreten, und auch Menschen wie E.C. sprechen nur gutes über ihn...

und ich sprech jetzt hier nicht von irgendwelchen Popgrößen sonder auch von Künstlern wie J.J. Cale, John Scofield, BB King oder ähnlichen!

er hat einfach ein unfassbar breites Spektrum, das er halt auch mal in Combos mit Leuten wie Jay-Z oder Alicia Keys auslebt.

die haben alle gerne Musik mit ihm gemacht.

und das in dem Alter!

Und ich hab noch nie was von ihm gesehen, wo ich das Gefühl hatte, er hat keine Freude an dem was er da macht oder würe verkrampft wirken...

ich finde man sollte nur nicht den Fehler machen, ihn auf ein Gerne festzulegen, und ihn da als Alleinherrscher zu betrachten.

Es gibt bessere Blues, Rocker, Poper, es gab Hendrix, SRV usw...
aber meiner Meinung nach keinen, der von so vielen Musikern so viel gutes vereint hat.

und da find ich es einfach unfair, wenn über ihn gesprochen wird, als wäre er zu bemittleiden!

nur eins muss ich gestehen, seine Live DVD's habe ich nicht gesehen, dazu kann ich keine Aussage machen.

gruß Andre
(mach jetzt mittagessen ;) )

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hallo Andre,

klar, der Mann hat Talent, sieht gut aus, hat Stimme etc. Er spielt mit allen Großen und verkauft zigtausende Platten. Alles schön, Respekt, alles gut.

Nur - bei dieser Live-DVD sitzt der gute Mann vor zigtausend begeisterten Zuschauern. Drei verschiedene Formationen guter Musiker begleiten ihn. Und auf mich wirkt er einfach nicht glücklich oder so, als würde er das genießen. Ganz und gar nicht.

Und das tut mir wirklich aufrichtig leid.

Gruß

erniecaster


Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Moin André,
och spielen kann er, schön spielen kann er auch.. das Lick gefällt, das Soli zum Ende sogar sehr.
Aber.... er bewegt sich in einer Bluesecke in der er mir zu perfekt ist, zu glatt.
Da sind mir dann die rüden Player denen irgendwie vor Energie der Arsch platzt echt lieber.
Und noch ein "Aber"... der Kerl ist jung und auf manchen Aufnahmen macht er den Eindruck als wäre er ein wenig zu selbstverliebt und wüsste zudem noch nicht so genau wohin die Reise geht.
Das kommt entweder noch, oder er wird so eine eher zweifelhafte Persönlichkeit wie Mr. Bonamassa.
Der trifft meinen Geschmack zwar musikalisch, aber da wir mit ihm schon in Sachen Band zu tun hatten.... menschlich sind mir er und sein Managment doch sehr fremd ;-)

grüße
MIKE

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi Rumpelheinzchenstilz,

: vielleicht bin ich ja auch einfach noch "zu jung" und kenn die ganzen viel Besseren alle nur noch nicht.

ne, ne... ich gehöre auch schon fast zur Schnabeltassenliga, wie die anderen alten Spinner hier. Ich mag John Mayer auch sehr, vor allem sein Songwriting finde ich klasse. Ich achte auch nicht so auf Äusserlichkeiten wie nette schwarze Anzüge, sondern mehr auf die Musik/Inhalte und die finde ich zum großen Teil klasse.

Es gibt immer was zu kritisieren und Geschmäcker sind verschieden. Anderseits zolle ich gerade jungen Menschen, die soviel mit ihrer Musik erreichen und IMHO eine positive Ausstrahlung/Sendung haben, großen Respekt.

: Aber seine Spielweise find ich höchst gefühlvoll und seinen Sound mag ich auch.

Ja, finde ich auch!


Ich finde seine Fähigkeit so geil und tight zu spielen und gleichzeitig zu singen ganz groß.
http://www.youtube.com/watch?v=AzsEzD2fVwE


: vielleicht mauser ich mich ja grad zum absoluten Oberweichei heraus, aber irgendjemand muss den guten Mann ja verteidigen! ;)

Ich helfe Dir da mal ein bissken :o), denn den Platz des Oberweichei habe ich hier schon seit einigen Jahren inne. Andererseits können Weicheicher meist ganz gut Gitarrespielen (hüstel....) und schöne Songs schreiben (röchel...), während die authentischen harten Rockonkels seit Jahren verbissen mit den gleichen Bluesrock-Licks kämpfen.

Also mach Dir nix draus! John Mayer wird sich bestimmt nicht an den hier geäusserten Meinungen reiben :o)

Liebe Grüße

Rolli




Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

So jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden, wer denn jetzt die meisten Weiber abgekommt....

Der weichgespülte Schmusepoper, oder der rauhbeinige Hardcorerocker!

oder unterscheidet sich einfach nur die Qualität der Groupies (also das Alter ;) *hüstel* ) ??

das muss ich jetzt dringend wissen, immerhin ist das erste Musikjahrzehnt entscheident für meine musikalische Entwicklung!

;)
Gruß Rumpelheinzchenstilz

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

ach ja wenn wir jetzt schon John Mayer durchkauen,

ein Video der ganz soften Art!

ich finds trotzdem geil :D

Message in a Bottle / Cover

wer sowas am Lagerfeuer spielt erstickt danach in träumerischen, verliebten Blicken seitens der Mädels.
und wenn mer mal ein ganz kleines bisschen ehrlich zu uns selbst sind, ist das nicht der Grund warum wir mal ne Gitarre in die Hand genommen haben,... so ein bisschen ;)

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Tach Andre!


Mal auf Deine letzten beiden Postings bezugnehmend: weder der Schmusepopper noch der Hardrocker greifen Mädels ab bei 'nem Gig, das ist ein Märchen, das galt vllt. mal vor 30 Jahren aber heute nicht mehr. Ist auch viel zu kompliziert, man muß sein Geraffel abbauen und einpacken etc.pp., da hat kein Mädel nach nem Gig Bock drauf. Allerhöchstens geht noch was beim Diva-Sänger der alles für sich abbauen lässt, aber diese Klientel ist nicht gerne in Bands gesehen.

Wer Gitarre anfängt um Mädels abzuschleppen hat schonmal ein gutes Motiv,-)))) ABER: stelle Dir mal die Szenerie am klassischen Lagerfeuer vor: 9 Mädels, alle hübsch und nett und willig (jajajaja, ich weiß...) und 10 Jungs, einigermaßen damit beschäftigt sich nicht gänzlich zum Vollhorst zu machen vor den Mädels. Jetzt bist Du einer von den 10, spielst Gitarre, singst ganz wunderbar romantische Lieder und das evtl. auch gut, was passiert? Genau, während Du spielst schlagen die anderen 9 Jungs zu und nutzen die romatische Stimmung und machen innerhalb Ihrer Möglichkeiten Damenmäßig schonmal alles klar (jajajaja, ich weiß....). Und Du? Tja, Du bist durch die Gitarre behindert, hast keinen Arm frei, kein andere kann spielen, dann bist Du einfach mal Mädelsabschlepptechnisch am Allerwertesten. Zumal jede Pause, die Du machen willst mit einem "Och komm, haste nicht noch einen?" oder "Kannste auch Almost Heaven spielen?" (übrigens auch Sprüche die man in der Coverband schonmal gerne erntet, weniger von Frauen, zumindets nicht von jungen nüchternen....jajajaja, ich weiß....) zunichte gemacht wird. Wennse ne Pause machst biste der Buh-Mann, wenn Du weiter spielst werden die neuen Freundinnen der anderen 9 Jungs immer nett sagen, dass Du ja ein ganz toller Gitarrespieler bist. Sprich: außer Bewunderung ist damit nix zu ernten, isso.
Musiker gelten als Träumer, haben nie Kohle etc.pp., der Coolnessfaktor ist schon lange kaputtgemacht worden...

So, dat sacht Dir der 5 Jahre ältere Sack aus seiner laaaaaangjährigen Erfahrung,-)))

Du gehst doch anne Uni, woll? Hömma, da geht doch was, das ist noch besser als unter der Woche abends bei Ikea zu sein, die reinste Kontaktbörse. Gut, Studentinnen scheinen meiner Erfahrung nach zwar einen höheren Redebedarf zu haben, aber sonst ist die Auswahl doch perfekt, oder was???


Die Jugend von heute, nenenenene....

Mach's gut!


Jonas, der auch Mädchenmucke macht und John Mayer manchmal gut findet.....

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Helau Jonas,alter ManN!

: Mal auf Deine letzten beiden Postings bezugnehmend: weder der Schmusepopper noch der Hardrocker greifen Mädels ab bei 'nem Gig, das ist ein Märchen, das galt vllt. mal vor 30 Jahren aber heute nicht mehr.

Da hast Du auch wieder recht. Vor 30 Jahren ist mir das tatsächlich gelungen, aber da war ich ungefähr so jung wie Rumpelheinzchenstilz und die Mädchen auch einfach rumzukriegen.

Also vielleicht hat er Glück, falls er sich nen Roadie leistet?

Grüße
Rolli

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Ja ich geh zur Uni,... aber was für eine... oje Technische Fachhochschule

ich studier Maschinenbau, auf 150 erstsemester kommen 3 Frauen

Frau Nr. 1: so hässlich, dass man einen toten Affen bevorzugen würde

Frau Nr. 2: vergeben

Frau Nr. 3: sieht gut aus und ist sich der Tatsache bewusst, dass ihr 150 Kerle auf den Arsch glotzen...

gottseidank hab ich ein liebes Mädl, und bin nicht auf die Uni angewiesen!!

ach ja und jonas... ich könnt ja jetzt mal so die harte sau raushängen lassen, und sagen, "wenn ich am lagerfeuer gitarre spiel, sind keine Kerle dabei..."! tu ich aber nicht, weil das wär gelogen ;)

grüße
andre

Der Bruder von Jennifer Lopez? Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi ferdi,

: Mein Energetiklevel ist ein anderer, ich stehe auf Lance Lopez... gehört überhaupt nicht hierher, ist aber so. Ich werde mir aus eigenem Interesse keine JM mehr anhören, ich bin dafür nicht feingeistig genug -sorry.

mein lieber Scholli, wat isset doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich habe in den letzten Jahren kaum langweiligere Gitarrenmucke gehört. Das Solo passt ja wohl eher zu 'nem dreizehnjährigen, der den Sack arg voll hat. Pubo-Pentatonik-Onanie mit dem Gefühl einer ausgetrockneten Pampelmuse (für die jungen Menschen, das ist was man heute eine Grapefruit nennt). Nöööö, dann lieber ein Leben lang mit JM, Ricky King und Kenny G.!

:.......versanden diese Töne dann ohne jedes Sustain, mit Amp Y hingegen blühen sie wegen der einsetzenden Kompression auf wie Rosen

Wie Rosen :o)
Und Du erzählst hier, nicht feingestig sein zu wollen. Ha....


Helau aus Mainz

Rolli

Re: Der Bruder von Jennifer Lopez? Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

Hi,

der Song ist großartig. Ist das auch die Dame, die den Song so bekannt gemacht hat?!?!Doll. Herb fällt jetzt nicht so auf oder?

Bin ja sehr bekennender Caterina Valente Fan und das folgende hat mich wieder sehr erheitert. Die Frau hätte ich gerne mal auf ner Session um einen Workshop zu geben.

http://www.youtube.com/watch?v=fot7lqTDvKI


Grüße
Rolli

Laaaaance Lopez, war: Verunglimpung von Männermusik, war: Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


Ich stehe voll dazu, dass sich nicht alle liebhaben müssen, rolli. Mir jedenfalls gehst du alle zwei Wochen voll auf die Eier. Komm, jetzt leg noch mal nach und sage, dass auch Hendrix langweilig ist und wiederhole deine mehrfach gepostete Aussage von ferdi, dem Pentatonik-Onanisten, der sich damit und mit Equipment-Gefummel irgendwie von seinem frustranen Lehreralltag ablenkt, und würze das ganze mit einem kurzen Schwank über deine eigenen Qualitäten als Gitarrist.

Zum Ende erkläre dann wie üblich alles mit deinem Mainzer Humor.

Abgemacht?

Ich war am WoE übrigens auf dem jährlich stattfindenden internationalen Paderborner Gitarrenfestival. Ich denke, es hätte dir gefallen.

Re: Niemals nicht ist das Männermusik... das ist halbhartes 5Ton-Gedudel....Laaaaance Lopez .. vielleicht ist es wirklich Jennifers Bruder

Hi ferdi,

: Ich stehe voll dazu, dass sich nicht alle liebhaben müssen, rolli.

Mir jedenfalls gehst du alle zwei Wochen voll auf die Eier.

aber ich habe Dich doch lieb und alle 2 Wochen ist doch recht moderat. Ich gehe mir selber öfters auf'n Sack :o)
Also stell Dich nicht so an. Und der Lopez spielt doch jetzt wirklich nicht besonders, komm.... komm.

:...wiederhole deine mehrfach gepostete Aussage von ferdi, dem Pentatonik-Onanisten, der sich damit und mit Equipment-Gefummel irgendwie von seinem frustranen Lehreralltag ablenkt....

Echt so was soll ich gepostet haben? Unglaublich!

Herzliche Mainzer Grüße und krieg Dich mal wieder. Wenn ich mir Eure Mucke auf der Heimseite anhöre, gefällt die mir aber um Längen besser als das Gedödel von Jennifers Bruder. Schleim.....*

Rolli

* ne im Ernst

Re: Laaaaance Lopez, war: Verunglimpung von Männermusik, war: Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


: Ich stehe voll dazu, dass sich nicht alle liebhaben müssen, rolli. Mir jedenfalls gehst du alle zwei Wochen voll auf die Eier. Komm, jetzt leg noch mal nach und sage, dass auch Hendrix langweilig ist und wiederhole deine mehrfach gepostete Aussage von ferdi, dem Pentatonik-Onanisten, der sich damit und mit Equipment-Gefummel irgendwie von seinem frustranen Lehreralltag ablenkt, und würze das ganze mit einem kurzen Schwank über deine eigenen Qualitäten als Gitarrist.
:
: Zum Ende erkläre dann wie üblich alles mit deinem Mainzer Humor.
:
: Abgemacht?


Mal so eine Vorschlag zur Güte, da man über Geschmack ja ohnehin nicht streiten kann.
Wie wär es denn mal mit einer anders wertenden Zielgruppenbeschreibung, also:

"Ich steh ja voll auf Bluesmucke von besoffenen 13-jährigen mit Samenstau im Testosteronrausch."

Oder:
"Ich steh ja auf Musik von alten notgeilen sabbernden Säcken, die sich beim wöchentlichen Pflichtakt daheim wenigstens die träumerischen Augen der frühreifen 14-jährigen in der letzten Reihe vom letzten Samstag vorstellen wollen."

Oder:
"Ich find ja Musik von häßlichen, verkopften Geeks saucool, die auch deswegen noch nie Sex hatten, weil sie sich nicht trauen würde, eine Frau anzusprechen, selbst wenn die sich dafür bezahlen ließe."

Das würde auch Traffic und Webspace sparen...


Viele Grüße,
Woody


Re: Laaaaance Lopez, war: Verunglimpung von Männermusik, war: Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


: "Ich steh ja auf Musik von alten notgeilen sabbernden Säcken, die sich beim wöchentlichen Pflichtakt daheim wenigstens die träumerischen Augen der frühreifen 14-jährigen in der letzten Reihe vom letzten Samstag vorstellen wollen."

Jut, dann nehm ick det, allet andere is mir zu langweilich, wa!

Immerhin hab ick och ne Cordhose.

LG
Rolli

Ouuuu Shice......

Oh shice,

: .......... während die authentischen harten Rockonkels seit Jahren verbissen mit den gleichen Bluesrock-Licks kämpfen.

jetzt peil ich das erst! Das hat aber leider ein ganz falscher in den Hals bekommen. Pardon! Oh Oh...ferdi Du warst gar nicht gemeint, konntest das aber auch wohl nur so verstehen. Bin ich blöd.....

Ohne Helau und Alaf, aber dafür offiziell auch an dieser Stelle
*** Entschuldigung ***


Rolli


Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

: wer sowas am Lagerfeuer spielt erstickt danach in träumerischen, verliebten Blicken seitens der Mädels.
: und wenn mer mal ein ganz kleines bisschen ehrlich zu uns selbst sind, ist das nicht der Grund warum wir mal ne Gitarre in die Hand genommen haben,... so ein bisschen ;)

Moin,

den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Wenn Du zum x-ten male morgens gegen drei, halb vier nach 12 Stunden Rödelei endlich die drei Autos voll mit den 2 Tonnen Equipment die Kellertreppe runter in den Proberaum geschleppt hast, zum Schluss den chice-schweren Super Reverb am langen Arm, die Drecksmonster von Subwoofer oder das unverschämt schwere Case mit den Endstufen ... dann ... dann willst Du noch Roadies ... Roadies, keine Groupies :-)

Greetz
s.




Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

@ striker

:D

ich kann mir die Szene richtig vorstellen.

Ein waaaahnsinns Auftritt, alle fandens geil! Männliche Begeisterte Fans klopfen einem auf die Schulter, fanatische, hübsche, vollbusige Mädls versuchen einem heimlich ihre H.Nummern zuzuschieben...

und alles gipfelt in der Situation, in der sich 3 tapfere, junge Frauen, sich durchs Equipment an all den anderen Musikern vorbeidrängen und zu dir sagen... (natürlich etwas schüchten, auch wenn sie sich den ganzen Abend versucht haben Mut anzutrinken, ohne dann natürlich zu mutig zu sein...)
"Na du.... war echt sooo schön heut abend, wie du gespiel hast... so viel Gefühl und Emotion, wir findens richtig toll, wenn Männer auch mal ihr weiche Seite zeigen können... und... ähm, ja... können wir dir vielleicht einen Wunsch erfüllen??" (natürlich mit dem dazugehörigen Augengeklimpern, den leicht schwankenden Arsch, und den immer noch leicht feuchten Augen von deinem Auftritt und der Aufregung)

und du antwortest völlig überwältigt, leicht schwitzend und fast den Tränen nahe...

"Ohh mein Gott, auf sowas hab ich ja schon ewig gewartet. Mein Gooott, ich hät ja nie gedacht, dass sowas tatsächlich passiert!! Ihr kommt genau richtig,... der Twin muss in den grünen Volvo, genauso wie das andere Cabinet da hinten, sorry die Rollen sind abgefallen, aber ihr seid ja kräftig. Achja, das 50kg Rack kommt auf meinen Anhänger, genauso wie die 3 FlightCases! Boah ihr drei... echt super, dankeschön! Hier habt ihr einen Flyer."

Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"

:o)
Damn right! Nur das Shice-Rack wiegt 64 kg.

Ist in etwa so wie neulich, als wir für nen kanadischen Bluesrocker supportet haben. Licht und Ton wurden von zwei Mädels gemacht.

Er, zu den beiden, zwischen zwei Stücken: "Well, you ladies made my dream come true, I always wanted to be with two girls at the same time" :-)

Greetz
s.




: @ striker
:
: :D
:
: ich kann mir die Szene richtig vorstellen.
:
: Ein waaaahnsinns Auftritt, alle fandens geil! Männliche Begeisterte Fans klopfen einem auf die Schulter, fanatische, hübsche, vollbusige Mädls versuchen einem heimlich ihre H.Nummern zuzuschieben...
:
: und alles gipfelt in der Situation, in der sich 3 tapfere, junge Frauen, sich durchs Equipment an all den anderen Musikern vorbeidrängen und zu dir sagen... (natürlich etwas schüchten, auch wenn sie sich den ganzen Abend versucht haben Mut anzutrinken, ohne dann natürlich zu mutig zu sein...)
: "Na du.... war echt sooo schön heut abend, wie du gespiel hast... so viel Gefühl und Emotion, wir findens richtig toll, wenn Männer auch mal ihr weiche Seite zeigen können... und... ähm, ja... können wir dir vielleicht einen Wunsch erfüllen??" (natürlich mit dem dazugehörigen Augengeklimpern, den leicht schwankenden Arsch, und den immer noch leicht feuchten Augen von deinem Auftritt und der Aufregung)
:
: und du antwortest völlig überwältigt, leicht schwitzend und fast den Tränen nahe...
:
: "Ohh mein Gott, auf sowas hab ich ja schon ewig gewartet. Mein Gooott, ich hät ja nie gedacht, dass sowas tatsächlich passiert!! Ihr kommt genau richtig,... der Twin muss in den grünen Volvo, genauso wie das andere Cabinet da hinten, sorry die Rollen sind abgefallen, aber ihr seid ja kräftig. Achja, das 50kg Rack kommt auf meinen Anhänger, genauso wie die 3 FlightCases! Boah ihr drei... echt super, dankeschön! Hier habt ihr einen Flyer."


Re: Ouuuu Shice......

Hallo Tom,

ich kenne das Feld, wir sind selbst Rechteinhaber und müssen unsere Marke im www schützen, täglich. Den Joke hätte ich an Tom und nicht an den admin schicken sollen, denn der darf keinen Spaß verstehen, sonst bekommen wir tatsächlich Probleme. mfgm


jokk : Relax,
:
: Nee sorry, nix relax.
: In Zeiten, wo selbst einfachste Brötchenabbildungen in 60x40px 3000 EUR Abmahnungen und mehr einbringen, hört der Spass leider auf.
: lies mich
:
: gruss
: Tom


Re: (Meinung) John Mayer "Where the light is"


: den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Wenn Du zum x-ten male morgens gegen drei, halb vier nach 12 Stunden Rödelei endlich die drei Autos voll mit den 2 Tonnen Equipment die Kellertreppe runter in den Proberaum geschleppt hast, zum Schluss den chice-schweren Super Reverb am langen Arm, die Drecksmonster von Subwoofer oder das unverschämt schwere Case mit den Endstufen ... dann ... dann willst Du noch Roadies ... Roadies, keine Groupies :-)
:
: Greetz
: s.

Hi Striker!

Oh, ja, auch ich kenn's. Schon allein vom lesen bekomm ich Schmerzen in den Armen. R-O-A-D-I-E-S!!!
Nette Grüße,
Ed
(der seit kurzem allerdings richtig froh über die kleine aber sehr feine Aktiv-Anlage seiner Band ist ;-)
...aber trotzdem immer blöd Halfstack schleppt)

Re: (Meinung) John Mayer

Oh ja, Fernziel für Ende 2009: Wechsel von Yamaha passiv auf Fohhn Aktiv PA, da müssen olle Blues aber noch lange für stricken.

Was habt Ihr denn schönes?

s.






:
: : den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Wenn Du zum x-ten male morgens gegen drei, halb vier nach 12 Stunden Rödelei endlich die drei Autos voll mit den 2 Tonnen Equipment die Kellertreppe runter in den Proberaum geschleppt hast, zum Schluss den chice-schweren Super Reverb am langen Arm, die Drecksmonster von Subwoofer oder das unverschämt schwere Case mit den Endstufen ... dann ... dann willst Du noch Roadies ... Roadies, keine Groupies :-)
: :
: : Greetz
: : s.
:
: Hi Striker!
:
: Oh, ja, auch ich kenn's. Schon allein vom lesen bekomm ich Schmerzen in den Armen. R-O-A-D-I-E-S!!!
: Nette Grüße,
: Ed
: (der seit kurzem allerdings richtig froh über die kleine aber sehr feine Aktiv-Anlage seiner Band ist ;-)
: ...aber trotzdem immer blöd Halfstack schleppt)


Re: (Meinung) John Mayer

: Was habt Ihr denn schönes?

Hallo Striker,

wir haben für kleine Events unsere eigene Anlage von Fohhn (2 x X-Top XT-5 + 2 x X-Sub XS-4). Wiegt auch was, ist aber angenehmer zu tragen als früher die Dynacord 15/3 plus Eliminators plus Endstufen-Racks.

Man wird ja nicht jünger.

Gruß
Schnitzel

PS: Du heißt mit Vornamen nicht zufällig Ted?


Re: (Meinung) John Mayer

NEID !!! Das ist ungefähr die Anlage, wo wir hin wollen. Magst Du mal ein paar Worte dazu schreiben, was Klang und Usability anbelangt und was ihr sonst noch so dranhängen habt?

Und nein, ich heisse nicht Ted, enfach Steffen :)

@all: sorry for hijacking - ich find JM und LL beide toll.

Greetz
s.


: : Was habt Ihr denn schönes?
:
: Hallo Striker,
:
: wir haben für kleine Events unsere eigene Anlage von Fohhn (2 x X-Top XT-5 + 2 x X-Sub XS-4). Wiegt auch was, ist aber angenehmer zu tragen als früher die Dynacord 15/3 plus Eliminators plus Endstufen-Racks.
:
: Man wird ja nicht jünger.
:
: Gruß
: Schnitzel
:
: PS: Du heißt mit Vornamen nicht zufällig Ted?


Re: (Meinung) John Mayer

jepp,
das ist´s... wenn die Auftragslage so bleibt ist die Fohn Experience IV so gut wie gekauft.
Aber mit einem aktiven Sub... so mit 2davon wird´s doch arg teuer.
Kompakt, leicht und perfekter Klang... jaja.... und nie wieder 18" Subs schleppen ;-)

grüße
MIKE